Ich hatte nun die Möglicjkeit mal zwei Tage mit dem 6280 und der neuen Series 40 3rd Edition zu spielen und muss sagen das ich Total begeistert davon bin.
In Verbindung mit dem 262.000 Farben Dipslay lief die Software sehr flüssig. Hatte befürchtet das es wie bei Sysmbian sein wird (kriech), aber dem ist Gott sei Dank nicht so.
Das neue Menü macht mal wieder richtig Spaß.
z.B. sieht man nun direkt im SMS Ordner unter "Eingang" eine mini Anzeige darunter, wieviele SMS dort enthalten sind.
Oder geht man im Kalendar auf ein Datum, so wird einem unter dem ganzen Kalendar sofort alle Termine in Minischrift komplett angezeigt, ohne das man in den Tag selber gehen muss
SMS oder WAP Seiten können mit 9 Zeilen sofort gelesen werden. Absolut genial.
Das Anrufprotokoll ist nun auch wie beim K750i. man kann sich das komplette Anrufprotokoll auf einmal anzeigen lassen (gewählte, angenommen, verpasst etc)
Es sind viele kleine Neuerungen in dieser neuen Palttform enthalten, die Super nützlich sind. Und noch dazu macht es richtig Spaß durchs Menü zu Zappen.
Das ist auch für mich der Grund warum ich händeringend auf das 6280 warte. Soll schon Ende diesen Monats zu haben sein und dann schlage ich zu.