Beiträge von Dan11223

Bitte fragt nicht nach Quellen. Es sind offizielle Geräte, aber man muß schon sehr sehr gute Beziehungen habe, sonst geht da nix.
    Über den Preis sprechen wir nicht. Ihr wißt doch in etwas selber was so ein Gerät kostet, wenn es auf dem Markt noch nicht zu haben ist. Das lassen sich die Leute dann schon gut bezahlen. (nur was für wirkliche Freaks die nicht übers Geld nachdenken)

Also habe heute das Nokia 6230 bekommen. Farbe antrazit, inkl. 32 MB Speicherkarte & Headset, sowie Handbücher.
    Muß aber dazu sagen, das es schon wieder unterwegs zu einem sehr guten Bekannten ist.

Verarbeitung: dazu sage ich erstmal nix, da ich es nur kurz in der Hand hatte.
    Die Tastaturmatte saß entweder nicht richtig, oder war sehr schlecht verarbeitet. Beim Drücken gab es teilweise ein komisches Geräusch. Das silberne Wechselcover dagegen saß gut und damit war auch die Tastatur i.o.

Habe wie gesagt nicht viel getestet.
    - Video auf MMC, lief sehr flüssig und hat mir gut gefallen
    - mp3 klingen ganz gut, allerdings nicht so gut wie beim V600 oder P900.
    - das Display ist von den Farben her sehr schön, aber wie ich schon vorher bemängelt habe einfach zu klein. Man muß sich dann schon wieder umgewöhnen, wenn man vorher ein T610 oder TM100 hatte.
    - Bilder konnte ich leider keine machen und Video aufnehmen auch nicht. Vielleicht kann uns da morgen jemand anders berichten, denn das Teil bekommt jemand hier aus dem Forum.

Tja mehr gibts erstmal nicht von mir. Hatte leider doch zu wenig zeit damit was zu machen. ggf. könnte ich mich übergangsweise an ein 6230 gewöhnen, bis das k700 kommt. Dann hat es für mich keine Schnitte mehr. Ist meine Meinung.

Und jetzt hoffe ich natürlich für alle 6230 Fans, das es nicht nur Einzelstücke des 6230 gab, sondern das die Teile auch nächste Woche in den Shops liegen.

Übrigens Software Stand war vom 12.03.2004. Also ganz frisch.

Sorry, hatte nen :apaul: . Hat leider auch keinen vernünftigen Kalendar.

Übrigens, wer mal Bilder von der Cam des TM100 sehen will, dem kann ich diese schicken zum hochladen. habe keinen Webspace.
    Hier ist nun doch ein Bild:

Bild Cam TM100

Ok, ich sehe es vielleicht wirklich zu negativ. Das liegt womöglich daran, das ich zur zeit einfach von den Nokia Modellen enttäuscht bin und mir eben ein großes Display wichtig ist. Man gewöhnt sich schnell daran im WAP alles schön groß zu sehen, oder eine sms fast komplett auf dem Bildschirm zu lesen. Das geht halt schon länger mit Modellen wie T610 o.ä.

Ansonsten ist das 6230 schon nicht schlecht und es wird genügend Abnehmer finden.

Marek83
    Frage an Dich: hattest Du das 6230 schon mal in der Hand und konntest es testen ? Ich konnte es jetzt schon zweimal ausgiebig testen und habe mir wirklich mühe gegeben mich damit anzufreunden.
    Was für das 6230 spricht ist der Speed des Menüs. Rasend schnell. Nur was nützt mir der Speed wenn ich dann z.B. beim einfachen SMS löschen auf einmal von linker Softkey zur Mitte und wieder zurück springen muß.
    Das war noch nie so bei einem Nokia. Dann ist es mit dem Speed hinfällig.
    Das Cover und die Tastatur des 6230 sehen einfach nur billig in diesem Anthrazit aus. Ist meine Meinung. Da nützen mir auch keine Wechselcover was.
    Wo bitte sind denn die hochwertigen Cover wie früher, ala 8810, 8850.
    Warum schaffen es andere Hersteller, gute Funktionen in ein ansprechendes Gehäuse zu packen, nur Nokia nicht.

Noch dazu, was soll ich mit einem 65000 Matrix TFT Display bei einer Größe von 128x128. Sorry, aber die Zeiten sind vorbei. Wenn ich schon Multimedia wie (Video, MMS, etc) in ein Gerät packe, dann muß auch das Display vernünftig sein. Schau Dir mal ein T610 an, welches schon Uhrzeiten auf dem Markt ist. Selbst hier ist ein schön großes Display vorhanden. Über die sonstigen Funktionen möchte ich garnichts sagen, die durchaus gut.

Mein Fazit ist eben negativ, obwohl ich Nokia bsiher immer gut fand und auch selbst noch ein 6100 als Zweitgerät nutze. Aber die neuen Nokia sind für mich nicht mehr auf der Höhe der Zeit.