Beiträge von Dan11223

wombat

Ich habe so langsam das Gefühl das es bei einigen hier im Forum schon wirklich rauscht. Wie bitte definiert man denn "ein leichtes Rauschen".

Jedes andere Telefon hat ein leichtes Grundrauschen / Geräusch, egal ob Nokia oder wie auch immer. Ich sagte ja schon mal, die Geräte aus der ersten Serie Rauschen nicht nur extrem, sonder haben auch ein sehr unagenehmes zirpen. Wer jetzt noch behauptet er könne mit diesem wie Du es nennst " leichten Rauschen" nicht leben, der sollte sich ein Festnetz Telefon kaufen und die Handys an die Wand hängen.

Wenn ich sowas lese "es rauscht auch leicht während es klingelt, soll ich es umtauschen", da frage ich mich wirklich bei wem es hier rauscht. Das Telefon kann es nicht mehr sein.

Sorry für den Angriff, aber langsam geht das Rauschen hier in Vollrausch über.

Also so langsam zweifle ich am Verstand hier von einigen. Ihr gebt ein Gerät zurück weil es bei der Startanimation rauschen soll ?!?!? Das ist nicht Euer ernst. Da hört mein Verständnis wirklich auf.

Ich kann ja verstehen, wenn man mit einem Gerät der Ersten Serie unzufrieden ist (denn die Rauschen und zirpen doch arg während des Gespräches), aber dann das Handy wegen angebl. Rauschen während vor/hinter o.ä. zurück zu geben, da hörts für mich wirklich auf.

Ich glaub einige sollten wirklich mal Ihren Verstand einschalten. Was wollt Ihr eigentlich noch ??

Sorry, aber die Geräte aus der KW22 sind Perfekt. Da gibts nun wirklich nichts mehr zu meckern.

Spaziere gestern gemütlich durch die Stadt, kurz mal in den Saturn und siehe da: da liegen in der Vitrine freie (O2) kw22 Geräte. Natürlich habe ich gleich eins mitgenommen.

Und ich muß wirklich sagen. habe ja in den letzten Tagen zwei Swap Geräte (T-Mobile) gehabt. Es ist bei mir schon gravierend.
    Beim t610 aus kw22 wackelt nichts :top:, die Beleuchtung strahlt in einem gleichmäßigen hellblau :top: und die Gesprächquali und Klingeltöne sind auch erste Sahen :top: ! Kann jedem nur empfehlen ruhig etwas mehr auszugeben (derzeit euro 349) und sich ein kw22 von O2 zu holen.

Ich kann mich nicht erinnern, da es schon mal so viel ärger mit einem Handy nach Marktstart gegeben hat.
    Mir geht es ähnlich wie adiduo. Habe jetzt auch schon von w-support und auch schon von T-Mobile ein jeweils repariertes zurück bekommen und bin damit absolut nicht einverstanden. Am Anfang denkt man noch, naja jetzt rauscht es nicht mehr, aber dann merkt man das nach der Reperatur Ringtones etc. leiser geworden sind und das kann es nun wirklich nicht sein. Mag sein das der ein oder andere jetzt denkt "die Spinnen doch", aber wenn ich mir ein Auto kaufe, darf es auch nicht sein das ich es mit Spachtelmasse nach Neukauf/Austausch zurück bekomme.

Mich ärgert es total, das auch alle Händler immer noch die fehlerbehafteten T610 bekommen. Bin ernsthaft am überlegen mir erstmal ein anderes Phone zu holen, bis es dann vielleicht irgendwann mal fehlerfreie T610 gibt.

So ganz verstehen tue ich das auch nicht! Da ist nun das Problem schon einige Wochen bekannt im hause SE und es kommen immer noch bei allen Händlern und T-Punkten etc. rauschende Geräte an. Scheinbar sind wir hier die einzigen denen der Fehler auffällt. Habe schon von mehreren Stellen gehört, das bestimmt 80% der Käufer nichts reklamieren.

Warum sollte dann SE auch was ändern. Die paar Kunden wie wir hier, die dann reklamieren, bekommen dann halt irgendwann ein repariertes zurück.

Und ich könnte drauf Wetten, bis die komplett Fehlerfreien wirklich im Handel zu haben sind, fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.

Denn erstmal müssen ja die rauschenden weg.

Ich möchte auch nicht damit sagen, das man jetzt vom t610 Geschwüre am Kopf bekommt (mal Krass ausgedrückt), aber ein Wert der 3-4 fach so hoch ist wie bei anderen Modellen, da sollte man doch mal nachhaken was es auf sich hat. Für mich wärs mal interessant zu wissen, wie sich das evtl. auswirkt.

Gibt es denn ne Möglichkeit die SAR Werte seines eigenen T610 zu messen ? Wenn ja, womit könnte man das machen ?? Kennt jemand ein spezielles Messgerät dafür ??

Also mich macht das doch etwas nervös. Das wäre evtl. ein Grund für mich umzusteigen.

So weit mir bekannt, liegt es am Prozessor des T610 der IMHO nicht genügend Power hat. Merkt man auch beim Zugriff auf WAP. Geht sehr schnell in die Knie. Vielleicht läßt sich SE da für später noch was einfallen (spätere Hardware Revision). Derzeit jedenfalls ist der Prozessor für solche Spielereien zu langsam.

Also wirkliche Netzprobleme konnte ich mit dem T610 + D1 noch nicht feststellen. Noch keinen einzigen Abbruch und auch in meinem brühmten Testlabor (mein Keller), bleibt es im D1 Netz und ich kann ohne Probleme telefonieren. Also es gibt bestimmt Empfangsstärkere Geräte, aber im D-Netz ist es völlig in Ordnung.

Zum Vergleich. Mein V200 hat in meinem Teslabor versagt. So gut wie kein Empfang.

Man müßte es höchstens mal in schwach versorgten Gebieten testen, wie es sich dann dort verhällt.