Beiträge von Dan11223

Jetzt muß ich nochmal blöd fragen. Gibt es jetzt schon eine fertige Emulator für die C64 Games fürs P800 oder ist der noch in Mache ??
    Wenn ja, wo kann ich mir den Saugen ??

Hab mir schon die ganzen alten Games gezogen: Bomb Jack, Giana Sisters, Impossible Mission und nicht zu vergessen das geilste Sportspiel aller Zeiten: Summer Games und Winter Games.

Man das waren noch Zeiten. Auf dem PC laufen die Spiele zwar, aber die Steuerung geht bei den meisten Spielen nicht über die Tastatur und auch nicht über das Gamepad. Wie soll das denn dann beim P800 funktionieren ??

BigBlue007: das ist ein guter Vergleich mit dem Porsche. Ich finde einen Porsche auch cool, würde Ihn mir aber nie holen, da man in dem Ding ziemlich beschissen sitzt. Auf die Dauer wäre das nix für mich. Und so ähnlich ists warscheinlich auch bei mir mit dem P800. Es ist Saugeil, aber wirklich brauchen tue ich es nicht. Ziehe da lieber einen SL500 vor. (Wobei der SL500 in dem Fall nicht für ein 7210 stehen kann. Das haut nicht hin).

OK, dann fahre ich eben Golf und schaue den Porsche Fahrern weiterhin hinterher.

Du mußt mir aber Recht geben, wenn ich sage das ich mit einem Nokia allgemein die Tagtäglichen Dinge (für mich wichtig) wie: SMS, Telefonie wesentlich schneller bewerkstelligt bekomme.

Wenn ich mit einem P800 und einem Nokia eine SMS gleichzeitig Schreiben würde, dann hätte ich nach der Eingabe am Nokia noch zeit einen Kaffee zu trinken bis ich mit dem P800 gleichziehe. Es kommt halt darauf an was man wirklich braucht. Ich hätte auch gerne alles vom P800, merke aber das ich es in der Praxis nicht wirklich benötige, sondern es bleibt immer bei den einfachen Dingen.

Meine Erfahrung bisher mit dem P800

Also, das es hier in diesem Thread ja auch um Erfahrungen geht, möchte meine jetzt mal Kund tun.
    Also ich besitze das P800 jetzt seit ein paar Tagen:

Mein Eindruck: ein absolut geniales Phone. Videos, alle Sound Formate werden unterstützt und es hat alle wichtigen funktionen an Bord. Hat mich schon beeindruckt.

Was mich aber sehr stört sind die Altagsfunktionen: schnelles SMS schreiben oder Antworten. Teilnehmer anrufen etc. Und das bitte mit einer Hand. Das geht mit dem P800 leider alles nicht so wie ich es mir wünsche und schon garnicht schnell. Kann auch nicht, weil es eben ein Telefon mit Funktionen ist, die sonst kein Handy besitzt. (oder ist es schon garkein handy mehr...)

Ich denke für Leute die einen Bürojob haben, Termine verwalten etc. und Ihr Handy am Wochenende nicht viel privat benutzen, ist es das Phone schlechthin.
    Für Fun User die viel SMS schreiben und das alles möglichst schnell und ohne schnörkel ist das P800 nix. Ich zähle glaub ich zur Kategorie der zweiten Gruppe. Habe es jetzt in den Tagen sehr stark gemerkt, das es an den Alltagsfunktionen doch sehr hapert. Es dauert mir alles zu lange, es sei denn man ist gerade zu Hause beim Kaffeetrinken oder auf er Couch. Halt alles in Ruhe.

Vorallem denke ich an die Sommertage die wieder kommen. Wohin dann bitte in Gottes Namen mit meinem P800. Ok, dann muß ein Rucksack dauerhaft mit, aber das ist nicht mein Ding.

Werde wohl noch ein paar Tage damit spielen, aber dann werde ich das gute Stück wohl wieder abgeben. An jemand der es wirklich braucht.

Für meine Zwecke reicht ein 72.. komplett aus. Ausser SMS, Telefonie, Kalendar + Erinnerung nutze ich das ganze eh nicht.

Man müßte die Kohle für beides haben. Ein P800 + ein kleines Sommerhandy.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht allen P800 Usern auf die Füße getreten, aber ich denke Ihr wißt schon was ich meine.

See You!

smartin: Hi, ich habe Dir ne PM geschickt. Bekomme es weder über Battery.... noch über Control Panel hin. Lege ein Wallpaper fest. Bestätige mit "Done", und wieder nix.

Wieso geht das bei mir nicht. Habe es jetzt mit zwei verschiedenen P800 probiert. Nix, nix, nix! Verdammt.

Ich habe versucht das Hintergrund Bild beim P800 zu ändern. Leider ohne Erfolg. Wie geht das bitte ??
    Ich möchte das das Bild immer im Hintergrund ist, sprich direkt auf dem Anfangsschirm wo die Icons sind und nicht nur wenn der Bildschirmschoner einsetzt. (Tastatur ist übrigens abgebaut bei meinem P800).

Bin über -> Control Panel -> Display gegangen und habe dort ein neues Wallpaper hinterlegt.

Es funzt aber nicht.

Bitte um Eure Hilfe. Gibt es einen Trick dabie oder geht das garnicht.

.... und noch ne kurze Anmerkung. Bin eben irgendwie auf umwegen auf den Ringtone Converter 3.9.3 gestoßen. Damit kann man laut Anleitung auch MIDIS convertieren oder so.

hier mal der Link dazu:
    http://www.codingworkshop.com/ringtones/download.html

die Vollversion kostet allerdings Geld und in der Demo Version ist die Bearbeitung von MIDIS nicht möglich. Hat evtl. jemand von Euch diesen Ringtone Converter und kann ihn mir mal schicken. Ich würde gerne hier für alle 7210/6610/6100 User ein paar SMS Tones Komponieren.

Hallo Leutz. Ich muss das Tehma nochmal aufgreifen, da es jetzt ja wieder akut wird. Das es jetzt ja mit der Oxygen Software möglich ist SMS Töne ala MIDI zu verändern, hier nochmal die Frage.

Gibt es ein Programm womit man entweder selber kurze MIDI Ringtones erstellen kann, oder ein Programm womit man die MIDIS Problemlos kürzen kann, oder sogar nur kurze Passagen daraus ziehen kann ??

Oder hat gar jemand von Euch die zeit und Lust welche zu erstellen und hier zu Posten.

Ich würde sehr gerne ein paar neue SMS Töne aufs 7210 schmeissen, aber die normalen MIDI Ringtones sind IMHO alle zu lang und das hört sich nicht an.