Beiträge von Dan11223

Der Klang des 6610/7210 könnte schon besser sein. Ist aber nicht unerträglich. Ab und zu muß man die Lautstärke etwas zurückdrehen. Das ist aber für mich das einzige manko an diesem Gerät. (und die Akku zeit).

Ich bin wirklich gespannt, ob sich der Klang beim 6100 verbessert, oder ob es bei diesem Gerät genauso ist. Ist ein wenig schade.
    Ob es evtl. an der genialen Freisprech liegt, das der Klang im Normalzustand übersteuert. Denn die Freisprech ist extrem laut. Das könnte sich auf den Klang evtl. auswirken.

Die Sprachquali habe ich nur kurz getestet. Kann noch nicht sagen ob besser oder schlechter wie beim 7210. Klingt aber an sich nicht anders.
    Dieses leichte Rauschen wie beim 7210 hat es auch. Demnach schließe ich eine Verbesserung aus.

Mein persönlicher Favorit ist derzeit das 6100. Hoffe das Nokia evtl. bei diesem etwas verändern konnte.

Sorry für die Verspätung. (Fussball)

Also eben habe ich nun endlich das glaube ich am heiß ersehnteste Nokia Gerät dieses Jahres bekommen. 6610 in Black:

6610 Pic

Die Optik des Gerätes ist schon sehr schick. Allerdings das 7210 daneben macht sich nicht viel schlechter. (ich persönlich finde das 72 hat noch mehr)

6610 von hinten

Eigentlich gibt es garnicht so viel zum 6610 zu Berichten, da es sich um ein identisches 7210, nur in anderem Gehäuse handelt.

Deswegen auch nur kurz die Neuerungen.

6610 - 7210 Vergleich

1. Kligeltöne: in der Galerie befinden sich im Gegensatz zum 7210 ein paar andere Midis. Klingen ebenfalls sehr nett.

2. Hintergrundbilder: auch hier besitzt das 6610 einige andere Pics zur Auswahl. Auch alle sehr nett.

3. Tastatur: Beim Versuch eine SMS zu schreiben, mußte ich feststellen, das es zwar nicht besonders schwer von der Hand geht, aber das ich mit meinem 7210 doch besser zurecht komme. War doch etwas überraschend für mich. Die Tasten sitzen fast schon zu eng beieinander.

4. Das Gehäuse an sich sieht sehr schön aus. Geht halt mehr in Richtung Business. Kein Knarzen. Guter Druckpunkt der Tasten.

So mehr gibts erstmal nicht zu sagen. Wie Ihr wißt schreibe nicht gerne lange Berichte. Das können andere Viiiieeel Besser.

Aber ich habs füer heute versprochen. Werde hier noch ein bisschen Ordnujng in diesen Kurztest bringen.
    Sorry für die Bilder. Sind nicht so gut geworden. Werde morgen noch ein paar reinstellen.

Den Rest der Bilder gibs hier:

6610 Beleuchtung

6610 - 7210 Vergleich
    6610 - 7210 Vergleich Seite
    6610 - 7210 Vergleich
    6610 Pic1
    6610 Pic2

So jetzt ist es so weit. Ich habe soeben ein Nokia 6610 in black bekommen.
    Ihr könnt Euch schon mal die Finger reiben. Der Kurztest folgt in ca. 2 Stunden mit Pics. Werde dann den Text hier editieren. Also am besten noch nichts dazu Schreiben. Ist schon mal die Vorankündigung!!

See You Later

Kann es sein das Nokia zu viele Displays von irgendeinem Hersteller gekauft hat und diese jetzt noch alle schnell unterbringen muß ? Anders kann man das nicht mehr erklären, das die neuen Modelle alle das selbe können (7210, 6610, 6100, 7250, 6200).
    Ist für mich unverständlich.

Na ja, aber es kommen ja auch Innovative Geräte von Nokia: 6800, 3650.