Beiträge von Dan11223

Hat evtl jemand Lust für mich ein paar Apple Stores in Belgien ab zu checken und dort ggf iphones zu reservieren? Wenn ja, bringe ich dem jenigen dafür auch ein iPhone mit - das zum Einkaufspreis aus dem Store bekommt.
    Bevorzugt sollten es Shops in anderlecht oder Brüssel sein, da ich dort auf dem Rückweg von Holland vorbei fahre.

Bitte per pn melden. Ich kann aufgrund der hohem Roaming Gebühren nicht so oft online gehen.

Nochmal hoch:

Habe noch eins bekommen

iPhone 4, 16GB schwarz "von Werk aus frei"

Neu & verschweißt inkl Original Bumper schwarz

Preis Euro 845,-

Tausch gegen Nexus One mit Zuzahlung möglich

Ptivatverkauf
    - keine Garantie / Gewährleistung meinerseits
    - keinumtausch
    - paypal möglich wenn Käufer die Gebühren übernimmt

Danke für die ausführliche Erklärung:

1. Das heißt für mich, bei 5x eingerichteten E-Mail Accounts (Yahoo, google) auf meinem iPhone 4,
    das ich es besser auf "Push" einstell, da ich daurch deutlich weniger Verbrauch habe.

Oder sollte man generell nicht so viele E-Mail Accounts einrichten?

2. Wie verhält es sich dann beim Internet Surfen? Wieviel kb verbraucht denn das iPhone so im Schnitt beim Seitenaufruf pro Seite? (z.B. Telefon-Treff, Yahoon etc..)

Das sind eigentlich die beiden am häufigsten verwewndeten Dienste, die ich auf dem iPhone nutze. zzgl. google MAPS

Ich versuche gerade irgendwie mit den 300MB im Monat so aus zu kommen, dass ich nicht gedrosselt werde - denn ab 300KB bin ich mit 16kb Datenspeed unterwegs und da kannst das Internet getrost vergessen.

Re: Re: iPhone - Abrechnug im Datentarif...?

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Die Abrechnung erfolgt im 100-KB Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.

Gruß

Tommy

Genau da setzt meine Frage auf: wie genau rechnen die Netzbetreiber insb. Telekom die blockrundung ab?

Wenn ich z.b. Emails manuell abrufe und das mehrmals am Tag, werden dann jedesmal beim Abruf die 100kb abgerechnet?

Was kommt denn so an Daten zusammen wenn man z b Radio streamt ?

Ich nutze einen Datentarif (Datenflat) von telekom, der bei 300MB auf 64KB/ 16KB gedrosselt wird. Abrechnung erfolgt dabei in 100kb (aufgerundet)
    Die Praxis zeigt mir nun, dass ich bereits nach 14 Tagen bei 300MB angekommen bin und ab dann geht mit dem iPhone im Internet nix mehr !!!

Das ist eine absolute Katastrophe... Seitenaufbau dauert minutenlang, das Internet ist quasi nicht mehr nutzbar!

Nun die entscheidende Frage:

wie oft wählt sich das iPhone eigentlich ins Internet ein?
    Und wie oft wird mir dabei die 100KB Blockrundung berechnet - sprich wie oft werden dann die 100KB abgerechnet?

Ich nutze insgesamt 5x E-Mail Konten, gehe immer mal wieder tagsüber ins Internet (Telefon treff, ebay, etc.)
    Mir ist jetzt nicht klar, wie hierbei die Abrechnung der Daten erfolgt... und was ich einstellen kann, um eine ständige Blockrundung auf 100kb zu vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Sooo schlimm finde ich es aber nicht ;). Ich bin zufrieden mit dem Display meines Desires. :)

Na dann nimm mal ein iPhone 4 oder Samsung S8500 mit dem Desire ins Tageslicht mit raus... Dann siehst Du den Unterschied sehr deutlich.
    Und Navi im Auto mit dem Desire/ NEXUS (bei Sonnenschein), geht garnicht mehr!