hemingway: Genau, hau am besten gleich wieder ab. Solche ahnungslosen Möchtegern-analphabeten wie dich kann nun wirklich keiner hier gebrauchen. Am besten noch mal zurück in die 1. Klasse, natürlich nur, wenn du schon drüber hinaus bist. ![]()
Beiträge von aandyy
-
-
Ich bin mit den Communicator großgeworden. Mein erstes 9110 habe ich mit 13 Jahren bekommen und es war schon damals für mich eine Faszination. Nach der Ankündigung des 9210 war ich unendlich begeistert und wusste schon bei dem ersten Bild im Internet, dass ich auch dieses unbedingt haben müsste. Es war einfach ein grandioser Durchbruch. Jeder neue Commi (abgesehen von allen i) war immer ein absoluter Durchbruch auf diesem technologischen Sektor. Das einzige was Nokia immer gefehlt hat, war die Rentabilität.
Die Communicator waren immer ein Verlustgeschäft für Nokia, und selbst wenn man die Geräte schon aus Prestige weiter subventionierte, ist oberste Priorität immer der Cash Flow.
Genau aus diesem Grund hat Nokia sich dafür entschieden, das 9500 so vorzustellen, wie sie es nun getan haben.
Entgegen vieler Annahmen wurde definitiv nicht 3 Jahre entwickelt und geforscht für das 9500. Ganz offensichtlich nahm man einfach das 9210 und fügte eine Kamera und ein W-LAN- Modul hinzu. Im Grunde würde dies reichen, jedoch nur unter der Premisse, dass das Gerät endlich angenehmere Abmessungen vorweisen kann. Da dies nicht der Fall ist, hat Nokia (und es fällt mir sicher NICHT leicht, das zu sagen) meiner Meinung nach versagt .Wichtig wäre mir weiterhin eine höhere Displayauflösung gewesen, aber auch diesen Wunsch hat Nokia nicht erfüllt. Wahrscheinlich weniger aus dem Grund des gesteigerten Energieverbrauches, sondern mehr auf Grund des zusätzlichen Aufwands, den die Umgestaltung der Software verursacht hätte.
Abschließend kann ich nur sagen, dass Nokia micht sehr enttäuscht hat und ich denke, dass ein Wechsel zum SonyEricsson P900 das beste für mich ist.
-
Anscheinend ist das einfach ein Fehler im Programm. Kein Wunder, dass daran nicht mehr gearbeitet wird, denn es ist ja auch absolut unbrauchbar. Was soll man denn auch damit anfangen?!
Soll ich etwa einen Sound abspielen lassen wenn ich nach Hause komme? Mag ja für einen Tag mal lustig sein, aber auf Dauer ist es eher peinlich und nervig... -
Fockx: Mein Gott Fockx! Bitte mach dir doch mal klar wie lange ein Jahr ist. Heutzutage geht es bei den Handies um Tage! Am besten erzählst du uns noch, dass Siemens das SX1 schon ein Jahr in der Schublade liegen hatte, sie aber grad keine Lust hatten es rauszubringen. Achja und dann haben sie noch absichtlich eine völlig instabile Firmware entwickelt (denn die richtige lag ja auch schon ein Jahr in der Schublad), um die Spannung weiter zu erhöhen...

Oh Gott, ich krieg jetzt Angst. Denn auf der Pressekonferenz wurde auch nicht gesagt, dass kein Asteroid auf die Erde zurast.

ps: nicht persöhnlich nehmen, aber das musste sein.
-
Ganz sicher liegt es nciht ein Jahr rum. Mein Gott, habt ihr denn keine Vorstellung was ein Jahr (12Monate!!) bedeutet?!
Entschuldigung, aber das ist völliger Quatsch. -
The_Myst: Korrekt!
-
@Waschbär: Garantiert wird es nicht weg sein. Warum sollte denn nach 24 Stunden da was anders sein, als bei einigen Minuten Akku entfernen. Würdest du die interne Speicherbatterie (falls es so was gibt) rausnehmen, dann würde das Gerät sicher wieder anlaufen. Allerdings glaub ich, dass das Gerät wohl eher einen nicht flüchtigen Speicher haben dürfte.
-
Junge Junge. Wollen wir nicht vielleicht lieber einen Thread aufmachen als: "Das funktioniert an meinem SX1" Dann würde der Thread wenigstens nicht so überlaufen.
-
Nokiacommi: Siehst du mal. Anscheinend ist das die gerechte Strafe dafür, dass du die Nokianer verraten hast.
WEswegen war das noch mal? Probleme mit Commi? -
geht mir genauso. Ich kapier das auch nicht