warum wird denn in dem Test nichts über die Standbyzeit vom SX1 erzählt?:D
Beiträge von aandyy
-
-
Bei mir geht es nach dem installieren von der neuesten java version wunderbar.
Kann ich nur empfehlen. -
Das wäre ja echt genial
-
hält sich ja in Grenzen die Qualität.
-
Bei mir schreibt er schon seit ner viertel Stunde "Please wait... Checking the installation of Sony Ericsson Update Service".
Das kann doch nicht normal sein. -
Das liest sich ja wie nen armseliges Trauerspiel, was Siemens da liefert! Ich kann euch versichern, dass ich mit meinem P900 seit 6 Wochen nicht einen einzigen Absturz oder Softwarefehler hatte. Dabei ist das P900 noch ein ganzes Stück aufwendiger als das SX1. Das Gerät hat die reinste und stabilste Software die ich je in einem Handy hatte.
-
Ich kann den Link zum direkten Softwareupdate irgendwie nicht finden auf der SE SEite. Kann vielleicht mal jemand den direkten Link hier angeben.
-
jtoerg:
Da du es nicht verstehst, möchte ich es dir gerne erklären: Es gibt Momente im Leben, da surft man nicht so just for fun im Internet, sondern braucht eine bestimmmte Information. Diese Information lässt sich des öfteren lediglich von einer (1) Seite abrufen, zu welcher es keine WAP oder smallband- version gibt. Tja, da muss man dann wohl mal den HTML-Browser nutzen und der ist beim SX1 IMHO völlig unbrauchbar, schon auf Grund des fehlenden Touchscreens. -
Kann das P900 eigentlich nur jedem empfehlen. Das es so viel größer ist als das SX1 kann man meiner Meinung nach definitv nicht sagen. Jeder der sich eins der beiden Geräte kaufen will, sollte sie sich vorher mal im Geschäft ansehen, so weit möglich. Dabei stellt sich eigentlich schnell heraus, dass das P900 dem SX1 in den meisten Disziplinen weitaus überlegen ist. Außerdem ist (für meinen Geschmack) das Design des P900 deutlich schicker.
Die Akkulaufzeit des SX1 ist mit der des P900 überhaupt nicht zu vergleichen. Obwohl die Displayauflösung des P900 um 54% höher ist, hält der Akku deutlich länger durch, als der des SX1. Egal ob man rumspielt oder MP3s hört; der Akku des P900 hält um einiges länger. Erstaunlich ist dabei, dass das Display des P900 trotz des geringeren Stromverbrauches besser und heller ist, als das des SX1. (Konnte Siemens den extremen Stromverbrauch, a la eines Taschenwärmers, wie es auf der Cebit noch war, doch nicht so ganz ausbessern.) Ich konnte noch nicht vergleichen wie sich die Akkulaufzeit der Geräte beim telefonieren verhält, da mir das SX1 nicht gehört und ich nur einen Tag testen konnte. Eigentlich sollte der Vergleich der Herstellerangaben von 13 Stunden (P900) und 4 Stunden (SX1) aber ausreichen.
Anfangs als ich mir das P900 geholt habe, war ich misstrauisch gegenüber der Touchscreenbedienung. Ich war denn allerdings schnell überzeugt, dass dies nicht schlimm sein würde, denn den Großteil der Funktionen kann man ganz normal über die Tastatur des P900 bedienen. Selbst über diese lassen sich die Funktionen noch besser bedienen als beim SX1. Erstaunich ist weiterhin, dass selbst bei geschlossener Klappe die Auflösung des P900-Display immer noch höher ist. Ausserdem ist die Bedienbarkeit einfach besser als beim SX1. An den JOgdial gewöhnt man sich superschnell. An den rutschigen Joystick konnte ich mich an meinem Testtag absolut nicht gewöhnen, aber wahrscheinlich war ein Tag einfach zu wenig. Vielleicht schaffen es ja einige Leute sich an die seitlichen Tasten zu gewöhnen. Bei mir sehe ich da keine Chance. Keine Ahnung wer Siemens diesen Bären aufgebunden hat, ich glaub das war ihr größter Fehler. Da lobe ich mir die schöne Texteingabe mit T9 beim P900. Wem diese über die normalen Tasten nicht zusagt, der hat immer noch zwei andere Möglichkeiten, nämlich Handschrifterkennung und eingeblendete volle Tastatur. Mit der Handschrifterkennung hatte ich erst Probleme, aber schon nach 3 oder 4 (gezwungenen) SMS klappt es nun super. Kann ich nur loben.Auf dem SX1 kann ich eigentlich nichts zum Intenet sagen, weil ich keine Internetverbindung zustandebekommen habe, aber ich bin auch kein FAchmann und hatte keine Lust da ewig dran zu sitzen. Trotzdem kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das Gerät auf dem kleinen Display HTML-Seiten darstellen will. Beim P900 ist das mit dem 50% größeren Display gerade mal so einigermaßen möglich. Ich will gar nciht wissen wie das auf so einem kleinen Display aussehen soll.
Das SX1 hat dem P900 gegenüber auf jeden Fall aber einen klaren Vorteil. ES hat ein Radio eingebaut. So etwas bietet das P900 nicht. Für mich ist dies kein wichtiges Argument, weil ich eh jeden morgen U-Bahn, Bus oder Auto fahre. Bei allen dreien funktioniert das Radio nicht. Wer aber öfters mal im freien auf einer Wiese (möglichst in der Innenstadt) sitzt und mit schöner aktueller Radiomusik relaxen will, für den ist das SX1 ne feine Sache. Ich persöhnlich setz da mehr auf MP3. Dumerweise ist das Radio aber auch mal wieder eine halbe Sache, weil man nur 6 Sender speichern kann und auch der Sendername nicht angezeigt werden kann. :flop:Die Bildqualität der beiden Handys habe ich nicht besonders sorgfältig verglichen, bin aber der Meinung, dass die Geräte sich hier nicht viel geben.
Ich werde leider keine Möglichkeit haben, das SX1 weiter zu testen, weil der Kollege das Gerät schon wieder in die Originalverpackung gesteckt hat, damit er das wieder umtauschen kann. Ich hoffe für ihn das die das bei Siemens machen, aber ich glaube er hat keine so guten Karten. Er meinte die Packung hat er nen bisschen zerrissen beim hastigen aufmachen. Sein Todesargument war die Tastatur an die er sich nicht gewöhnen konnte. Dummerweise gibt es beim SX1 nur diese eine Texteingabemöglichkeit und da er auch Notizen und so weiter machen will, dauerte ihm das entschieden zu lange.
Natürlich ist dies kein ganz gerechter Vergleich, weil das P900 ja doch ein Stück teuer ist. Ich habe 685 Euro bezahlt und mein Kollege für das SX1 nur etwas über 600 Euro. Naja, dafür darf er es jetzt halt auch umtauschen. Außerdem freue ich mich, ein Gerät von einem Hersteller zu haben, der seine Kunden nicht verarscht und für dumm verkauft. Sonyericsson hat das P900 2 Wochen (!!) nach der Ankündigung rausgebracht. Siemens hat sich nen gutes Jahr Zeit gelassen.
-
@MC Tristan:
So sieht das aus! Und das beste ist, dass das P900 kaum größer ist, als das SX1