Beiträge von fxesselborn

Callya Guthaben auf andere Callya übertragen?

Hi,
    hatte vor einigen Wochen nebenbei bei der Callya-Hotline gefragt, was mit dem Guthaben einer gestohlenen/verloren gegangenen Callya-Karte so passieren kann (war mir nicht sicher, ob eines der Handys mit im Ausland war, war auf jeden Fall nicht im Rückgepäck dabei, und zunächst konnte ich es hier zu Hause auch nicht finden, ist aber wieder aufgetaucht). Die Frau meinte, kein Problem das noch vorhandene Guthaben könnte auf eine andere Callya-Karte übertragen werden und die Karte werde gesperrt.

Nun habe ich hier eine Reihe von Callya-Karten, die ich gerne einstampfen möchte.
    Meine Idee - die ganzen Quelle und sonstigen Guthaben von vodafone original auf eine compact zu setzen. Weiterhin habe ich beim Kauf aus der 6234 real Aktion eine nun leere aber konfigurierte Karte mit dem Vodafone-Live-Zugang allerdings von mobilcom.

Gibt es Erfahrungen bei der Übertragung von ca. 10 callyas auf eine andere über die Hotline?
    Ist es zudem einen Versuch wert, auch zwei dreimal Startguthaben auf die Nummer von mobilcom zu buchen, oder wird das grundsätzlich und nicht nach Laune des Hotliners blockiert?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

FxE

Danke, habe inzwischen mit der Hotline gesprochen. Bekomme ne Kopie. Allerdings wunderte mich auch, dass online der Tarif nicht vermerkt ist (Gebucht sei "Reiseversprechen" und "Vodafone Roaming"). Jedoch komme dies nicht zur Anwendung, da Roaming Plus über allem stehe.

Mich hat's in Namibia jedenfalls gefreut. Nur ein alter DM-Xtra-Tarif ohne Weltweit wäre für Gespräche nach D leicht günstiger gewesen. Und SMS und im Land selbst - super, dass es sowas gibt. Macht das horten von Prepaid-Karten doch noch seinen sinn :-)
    FxE

Ein Freund hat noch einen alten Privat Tarif von E-Plus. 5 EUR GG und 5 EUR Mindestumsatz. Er geht nun für 15 Monate nach Äthiopien. Dort will er per SMS erreichbar bleiben und SMS versenden können. Die Telefonnummer soll auch für gelegentliche Deutschlandaufenthalte aktiv bleiben. Gespräche werden mit lokaler Karte abgewickelt.
    Laut den Angaben der Netzbetreiber ist nur eplus Roamingpartner in Äthiopien. Gibt es Hinweise, dass andere Anbieter, zu denen er wechseln könnte (Vertragslaufzeitende steht bevor, weitere Handysubvention nicht erforderlich) trotz fehlender Angaben SMS Empfang und Versand anbieten?

Lt. Website eplus sind die 5 EUR Mindestumsatz im Ausland nicht wirklich nutzbar.
    Welche Möglichkeiten bestehen die 10 EUR Fixkosten zu drücken?

Unterstützt z. B. O2 den SMS Emfang/Versand in Äthiopien? Dann wäre ein Genion Card S wohl die beste Option?

Wäre dankbar für Hinweise.

Gruß und Danke.

FxE

Amazon-Katalog alleine

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Leicht ot: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass man beim Stöbern auf amazon ausschl. Artikel angezeigt bekommt, die direkt von amazon verkauft werden? Inzw. verkaufen die ja auf den ersten Blick immer mehr, aber das meiste davon ist von Marketplace-Anbietern, und diese Angebote möchte ich eigentlich standardmäßig nicht angezeigt bekommen.

Ein Weg ist es, bei Payback im Amazon-Programm zu stöbern. Dann bekommt man nur Amazon-Artikel für die es auch 'Punkte' gibt gezeigt.

FxE

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Man kann das alles beschleunigen, indem man gleich die Tasten drückt, ohne Menü.

224488 -> 1 -> * -> 4 -> 2 -> Nummer des Werbers, Nummer sicherheitshalber anhören und dann #

Geht in ca einer Minute :)

Ging bei mir bei meiner heute erhaltenen Karte nicht. Freundschaftswerbung könne man erst einen Tag nach Freischaltung machen. Das ganze kostete für unter 2 min 62ct.
    Bei der (siehe anderen Thread) von comfort auf compact gewechselten Karte ging es erwartungemäß auch nicht - sind eben schon 13 Tage. ABER: Dort haben mich die 2min 6ct gekostet.

Warum das?

Felix

Ist Xtra-Clever aktiv bzw. noch aktivierbar?

Hallo,

ich habe noch eine Xtra-Karte im One-Tarif gefunden. *144# liefert bei mir eine Antwort, nämlich 0 EUR, ist Xtra-Clever damit aktiviert, oder muß ich sie dafür noch aktivieren? Geht das überhaupt noch über irgendeinen Kanal?

Gruß
    fxesselborn

Handy mit compact!

Also die Hotline hat ohne groß zu murren mit dem Hinweis, compact gäbe es auch nur alleine etc., umgestellt. Bestätigungs SMS bekommen. Musste nur nochmals meine Registrierungsangaben wiederholen, weil noch nicht im System. "Wenn Ihnen das so gesagt wurde, muß ich wohl Umstellen."
    Hatte das Handy noch nicht aus der Callya-Verpackung genommen, um sicherzugehen.
    Telefonbestellung war per Nachnahme ohne zus. Gebühren.

Gruß
    Felix