Handy <> GPS Maus Defekt?
Auch von mir vielen Dank für die hilfreichen Infos aus diesem Thread. Somit hat meine Freundin auch das gewünschte Handy mit Navigation bei ihrer Vertragsverlängerung bekommen.
Allerdings bekommen wir die GPS-Maus nicht ans Laufen. Mangels bisheriger Erfahrung mit anderen Bluetooth-Geräten war ich mit meinem Handy-Latein schnell am Ende - wie auch das von meiner Freundin konsultierte Personal eines Mittelstadt-O2-Shops.
Die Anleitung des GPS Empfängers ist etwas dünn, daher hier die Beschreibung des Problems etwas 'laienhaft':
Eine LED blinkt nach Anschalten langsam grün. Sagt wohl, Akku geladen, alles OK. Beim Verbinden (Gerät wird gefunden, 'PIN' als korrekt bestätigt) kommt aber nur max. eine Sekunde die blaue LED zum Zuge, ohne dass eine dauerhafte Verbindung besteht.
Bedienungsfehler oder Defekt?
Falls Defekt: Eher Maus oder eher Handy?
Die wenig kompetent wirkende O2-Crew im Shop kommt zu folgendem Schluß:
Rücksendung, da Kauf vor weniger als 14 Tagen (was auch immer das Rücktrittsrecht mit Garantie zu tun haben soll) im kompletten Bundle ohne Ersatzgerät für die Dauer des Austauschs. Es wurde mit einer Hotline gesprochen.
Hierzu habe ich folgende Fragen:
Da hier im Thread das Ende des Bundle-Angebots angekündigt wurde, was passiert eigentlich, wenn kein Austauschgerät geliefert werden kann?
Ist ein Austauschgerät neu oder neu_wertig_?
Möglicherweise hat die Hotline nur den normalen einfachsten Weg angeboten, ohne zu überprüfen, ob ein Austausch möglich ist. Seht ihr irgendwelche Alternativen bei O2 wenn man Handy, Maus und TomTom haben will?
Wie viele Tage ist man so ohne Handy? Das 'ersetzte' taugt nicht mehr, da der Lautsprecher zum rechten Zeitpunkt sich dem reinen Scheppern angenährt hat.
Bevor das ganze losgeschickt wird geht's aber hier nochmal in Bonn zu den O2Shops und zum Nokia-Service. Vielleicht habt Ihr aber auch entsprechende Tipps?
Vielen Dank
Felix