Beiträge von fxesselborn

Handy mit compact?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Moment, noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: Normalerweise sollte es die CallYa Compact ausschließlich OHNE Handy, ausschließlich online und ausschließlich für 19,95 € geben. In allen drei Punkten behauptest Du nun genau das Gegenteil (im Shop vor Ort für ca. 20 € MIT Handy) - das wäre höchst interessant, aber bist Du ganz sicher, daß eine Verwechslung mit einem vergleichsweise uninteressanten CallYa-Paket mit CallYa Comfort ausgeschlossen ist?

Habe gerade über die Bestellhotline (leider 01805-xxx, geht anscheinend auch über 0800-1722000) das W208 bestellt, explizit mit der Nachfrage nach compact. Nach Rücksprache mit dem Teamleiter (Düsseldorf) meinte die Frau, ein Verkauf gehe nur im comfort, eine Umstellung auf compact würde aber auf jeden Fall über die Callya-Hotline (0172-22911) gehen. Bin gespannt. Notfalls gehts zurück...

Felix

Markt(straße)33

die Adresse des ehem. O2-Shops, in aktuellen Straßenlisten fälschlicherweise als Marktstraße bezeichnet ergibt folgendes:
    Weite Teile der rheinzugewandten Seite von Beuel, im Süden sicher bis ca. Nassestr., Weberstr. bin ich mir nicht mehr sicher., glaube auf der B9 bis Arndtstr. oder Museum König mal Home gehabt zu haben, im Norden die innere Nordstadt, Grenze auf der Bornheimer Str. auf Höhe Eifelstr., im Westen in Endenich - hier schwankt es ab Frongasse, in Poppelsdorf bis zum Poppelsdorfer Platz (?) sicher bis Katzenburgweg.

Habe selbst mehrere Jahre in der Adolfstr. gewohnt, dort war nach ca. 1 Jahr jedoch das Home-Symbol nicht immer stabil, und gelegentlich gingen Anrufe auf die Home-Nummer auf die Box. Das Phänomen habe ich aber auch immer wieder mitten im Zentrum gehabt.

Der neue Genion S- Abschluß hat mehr oder weniger das gleiche Bild (habe den z. Zt. nur wenig im Gebrauch). Gefühlt geht es mit UMTS noch ein bisschen weiter.

Gruß
    Felix

Probleme mit O2 Ice

Hallo zusammen,

habe zwei unterschiedliche Probleme mit meinem wochenalten Ice.

1. Nachdem ich mit O2, debitellight, und T-Mobile xtra problemlos über den internen Browser mit jeweils geholten Einstellungen surfen konnte (O2 und t-mobile über UMTS) hatte ich opera mini installiert um etwas intensiver mit einer neuen Aldi-Talk Karte zu surfen. Allerdings habe ich keine Konfiguration hinbekommen, mit der opera funktionniert. Weiß jemand weiter?

Evtl. waren zu viele verschiedene Konfigurationen gespeichert. Nach dem löschen einiger und einem Neustart gab es das gravierendere zweite:

2. Das Handy fährt nach dem Einlegen des Akkus und dem einschalten nicht mehr hoch. Es kommt ein Statusbildschirm mit der Meldung 'Recovering...'. Das Handy ist nicht mehr steuerbar. Ausschalten geht nur mit dem Entfernen des Akkus.
    Es ist unerheblich ob eine SIM-Karte eingelegt ist, das Handy mit dem Anschließen des Datenkabels aktiviert wird oder ob der Akku lange (ca. 8h) dem Gerät entnommen wurde.
    Hat jemand ähnliches erlebt und weiß wie es weiter geht?

Vielen Dank

Felix

Callya und Reiseversprechen in Japan läuft

Mein Bruder war diesen Jahreswechsel wieder in Japan und da lief dann alles prächtig.
    Bei seinem damaligen Besuch hatte Vodafone das nicht mehr ganz hinbekommen, nur eingehende Gespräche waren möglich. Es gab alles zurück, was wir für unsere Kommunikation benötigt hatten, sowie eine leichte Kulanz-Gutschrift. Die Technik hatte sich wohl intensiver mit der Problematik beschäftigt, die Hotline selbst als Mittler ließ durchblicken, dass er wohl der erste Callya-Kunde sei, der das Reiseversprechen in Japan nutzen wollte.

Ob das Verbindungsproblem nun grundsätzlich oder im Einzelfall gelöst ist, wage ich nicht zu beurteilen. Gehe mal vom positiveren Fall aus.

Also im Wesentlichen funktionniert es (mal ging ein Call-Back nicht), Billing war korrekt, Aufladen mit dt. Call-Now vor Ort funktionnierte.

Sinn macht wohl ein Blick in die aktuelle Preisliste, da der Netzbetreiber nicht mehr zu Vodafone gehört, könnte da sich was kurzfristig ändern.

Gruß

Felix

Danke für die beruhigende Info.
    Meine Genion-Gespräche werden dorthin z. Zt. umgeleitet. Um EM nicht so auffällig erscheinen zu lassen, wollte ich auch mal wieder echtes Guthaben draufknallen. Habe hier irgendwo gelesen, das würde die Situation etwas entspannen. Habe mich dazu im letzten Moment gegen eine Aufladekarte vom Mediamarkt (mit dem Gutscheinrabatt) entschieden, insofern habe ich's dann doch sparsamer aufgeladen.

Weekendflat - da ändern sich alte classic-Bedingungen und EM wohl nicht? Aber solange ich mit div. Gratis-MyCards hantiere lohnt sich das wohl auch nicht.

Werde das Guthaben hauptsächlich für Surfen verbrauchen. Allerdings werden div. WAP und Internetsessions trotz Nutzung der geschickten Dienste-Daten gar nicht - auch nicht zeitversetzt berechnet. Konnte die Beobachtungen in den div. Loop-GPRS-Threads dazu aber nicht bei mir nachvollziehen.
    Einige Internet-Sessions wurden mit ca. 1h Verzögerung berechnet andere gar nicht.
    Nun ist zwar ein bisschen unsicher, aber so macht gelegentliches Surfen Spaß ;)

Gruß

Felix

Welche Guthabengültigkeit gilt

Hallo,

möchte, dass meine Loop-Karte sich nicht deaktiviert. Habe deshalb 5 EUR überwiesen. Die sind nun auch auf dem Guthabenkonto. SMS mit 1 Jahr verlängerter Gültigkeit habe ich bekommen. Außerdem wird unter *102# auch das neue Datum angegeben. Im Kontocheck unter my O2 hat sich aber nichts verändert. Laufzeit-Ende immer noch diesen Januar.
    Welcher Angabe kann man mehr trauen?

Vielen Dank
    Felix

Umstellung Callya in Compact

Gerade bei der Hotline 2,2 EUR verballert. Die Frau wollte mir - gerade ja verlängert - die Umstellung über die compact-Homepage vorführen, sie selbst könne das nicht, weil ein reiner Online-Tarif. Dann war sie selbst ganz verdutzt, dass die beiden 'üblichen Wege' nicht gingen.
    Ihre Vermutung wegen der Umstellung bei der Verlängerung gehe das wohl nicht. Dann habe ich ihr den FAQ-Teil (Umstellung ist nicht möglich vorgelesen). Daraufhin hat sie wohl ein ihr noch unbekanntes Mitarbeiter-Memo entdeckt, aus dem sie geschlossen hat, dass Systemumstellungen dieses Feature erst in wenigen Tagen wieder geschaltet werde. Aber immerhin doch wieder möglich sein solle.

Tja abwarten, habe es entweder verpasst mit einer Netzbetreiberkarte oder dann doch noch Glück. Hat den jemand den compact über die Hotline buchen können?

Felix

Handy <> GPS Maus Defekt?

Auch von mir vielen Dank für die hilfreichen Infos aus diesem Thread. Somit hat meine Freundin auch das gewünschte Handy mit Navigation bei ihrer Vertragsverlängerung bekommen.

Allerdings bekommen wir die GPS-Maus nicht ans Laufen. Mangels bisheriger Erfahrung mit anderen Bluetooth-Geräten war ich mit meinem Handy-Latein schnell am Ende - wie auch das von meiner Freundin konsultierte Personal eines Mittelstadt-O2-Shops.
    Die Anleitung des GPS Empfängers ist etwas dünn, daher hier die Beschreibung des Problems etwas 'laienhaft':

Eine LED blinkt nach Anschalten langsam grün. Sagt wohl, Akku geladen, alles OK. Beim Verbinden (Gerät wird gefunden, 'PIN' als korrekt bestätigt) kommt aber nur max. eine Sekunde die blaue LED zum Zuge, ohne dass eine dauerhafte Verbindung besteht.

Bedienungsfehler oder Defekt?
    Falls Defekt: Eher Maus oder eher Handy?

Die wenig kompetent wirkende O2-Crew im Shop kommt zu folgendem Schluß:

Rücksendung, da Kauf vor weniger als 14 Tagen (was auch immer das Rücktrittsrecht mit Garantie zu tun haben soll) im kompletten Bundle ohne Ersatzgerät für die Dauer des Austauschs. Es wurde mit einer Hotline gesprochen.

Hierzu habe ich folgende Fragen:

Da hier im Thread das Ende des Bundle-Angebots angekündigt wurde, was passiert eigentlich, wenn kein Austauschgerät geliefert werden kann?
    Ist ein Austauschgerät neu oder neu_wertig_?
    Möglicherweise hat die Hotline nur den normalen einfachsten Weg angeboten, ohne zu überprüfen, ob ein Austausch möglich ist. Seht ihr irgendwelche Alternativen bei O2 wenn man Handy, Maus und TomTom haben will?
    Wie viele Tage ist man so ohne Handy? Das 'ersetzte' taugt nicht mehr, da der Lautsprecher zum rechten Zeitpunkt sich dem reinen Scheppern angenährt hat.

Bevor das ganze losgeschickt wird geht's aber hier nochmal in Bonn zu den O2Shops und zum Nokia-Service. Vielleicht habt Ihr aber auch entsprechende Tipps?

Vielen Dank

Felix

Tarif trotz Zusicherung geändert?

Nun ist es auch uns passiert. Wir haben einen Genion aus 2004 verlängern wollen und über die VVL an der Hotline gut verhandelt.
    Es handelt sich um einen Studi-Vertrag noch mit GG-Reduzierung, der nun in einen Schüler Vertrag (Status meiner Freundin hat sich entsprechend geändert) mit 5 EUR Gesprächsguthaben verändert werden sollte.

Zwar waren wir schon über ein halbes Jahr 'überfällig' aber es wurde uns trotzdem aufgrund des Umsatzes das N70 mit TomTom und 100 Frei-SMS zugesichtert sowie sonst gleichbleibenden Vertragsbedingungen.
    Von uns wurde betont: alte mobile-Option, 10-10-Taktung immer und überall.

----------------------------
    Folgende SMS von heute schließen auf nicht vereinbarte Tarifänderungen:
    "Sehr geehrter Kunde, Ihr Tarif wurde wunschgemäß auf O2Genion*(10/10) umgestellt. Ihre bisherige Mobilnr. bleibt erhalten. Ihr Team von O2"
    und
    "o2 Info: Die Inside o2-Option wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig."
    (die wurde ja nun gar nicht bestellt)
    -(edit)----------------------------
    Unter "Mein Vertrag" steht hingegen noch was von 02Genion, 10/10 und mobile-Option
    Bei Optionen stehen noch local, city etc. und nicht inside zur Auswahl
    -----------------------------------
    Kann das mit diesen Angaben noch der alte Genion sein?

Ich bin irritiert. Beim aktuellen Prospekt geht nicht eindeutig hervor, ob 10/10 buchbar ist. Ist es das? Die SMS mit inside-Option lässt wohl aber auf einen nicht wunschgemäßen Tarifwechsel schließen.

Glücklicherweise wollten wir den zweiten Duo und den Active mit AWP erst später angehen.

Was kann man nun tun? Wie bekommt man am schnellsten wieder den alten Tarif? Kann man von seiner Vertragsverlängerung zurücktreten mit der Konsequenz der alten Konditionen (mit über die 24 zugesichterten Monate hinaus weiterhin geltenden GG-Reduzierung)? Welcher Hebel (Hotline, Fax, Brief) ist die beste Form zum Protest?

Vielen Dank für mögliche Ideen.

Felix