-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Zitat von der Nokia Site Zum E70:
- Office-Programme: Anwendungen zum Anzeigen und Bearbeiten von Textdokumenten, Kalkulationstabellen und Präsentationen¹
Das kann das E70 wohl auch. Die Frage nach der Bearbeitungsmöglichkeit kann man erst nach Erscheinen des Geräts beurteilen. 
Man beachte das Kursive:
--------------------------------
mit dem E70 kann man das zwar auch, aber man kann keine Offic-Dateien ordentlich bearbeiten.
--------------------------------
"Lesen" sagt mein Mathelehrer immer
. Und morgen schreiben wir SchA; schrecklich :mad:
Damit meinte ich das eher nicht geeignete Seitenverhältnis des Displays. Da tut man sich schwer mit dem vielen scrollen
Nimms mir nicht übel, aber ich habs vielleicht nicht ganz treffen forumliert 
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Nun ja, dann sollte sich derjenige wohl absolut keinen 9300(i) oder 9500 kaufen.
Das geht nämlich weitaus besser mit Palm oder Pocket PC und auch schneller.
*Räusper* Mit nem Palm oder Pcoket-PC sind wir erstens wieder bei der größe und einem völlig anderen Formfaktor und zweitens müsstest du dann immer ein Handy bzgl. telefonieren und Intenetverbindung mitschleppen. Kann ein Palm überhaupt Faxen.
Es gibt ja acuh Pocket-PCs mit WM und GSM gzw UMTS-Modul, bloß dann hat man gleich wieder ein riesen ding in der Hand und keine Gescheite Tastatur. Und wenn man dann noch ne BT-Tastatur mit sich rumschleppen muss ...
ABER: Alles ist relativ, wie Einstein schon gepflegt hat, zu sagen
BTT
-
Das musst du schon jedem selbst überlassen. Vielleicht braucht jemand ein Querformat-Display, auf dem er Word- oder Exceldokumente bearbeiten kann aber kein 9500 mit sich schleppen will. Auf dem E70 kann man das zwar auch, aber man kann keine Offic-Dateien ordentlich bearbeiten.
-
Naja, aber in Nokias Shop ist es noch nicht erhältlich. Damit wollen Sie einen vielleicht noch ein paar Tage hinhalten, aber schließlich kommt es jetzt, und das ist ja die Hauptsache 
-
Sieht ja echt geil aus. Die etwas dunklere Farbe und dieser Chromrahmen um die Tastatur sieht einfach genial aus !!!! Da haben sie sich mühe gegeben :top:
-
Mir fällt grad ein:
Wie wirds denn mit VoIP sein. Reicht der Prozessor aus und gibt es überhaupt Software dazu???
-
Wenn Messe=Cebit, dann musst du aber noch bis ca. März warten. Aber so lange kann das doch nicht dauern. Aber das 9300i war jetzt schon sehr auft auf der Startpage von Nokia.de. Die machen da schon ganz schön publicity.
EDIT: Vielleicht ist auch die 3GSM in Barcelona (13. bis 16. Februar) gemeint. Muss der Betreffende uns aber einfach verraten, welche er meint
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Nicht wirklich, IDE bzw. bei neueren Kisten ist SATA immer noch der schnellste Weg auf Massenspeicher zuzugreifen (neben SCSI).
Und das erreicht nur so um die 8MB/s? Da ist ja Flash schneller. Könnte ihr mir irgendwelche ext. Gehäuse mit hoher Geschwindigkeit empfehlen?
-
Hä, USB 2.0 hat doch eine viel schneller Anbindung, oder?
Zitat
ich denke da ganz speziell an ein dd if=/dev/cdrom of=/dev/sda1 oder so
Also, ich brauche eine Fertige Distr., nicht eine, an der ich rum basteln muss, dass kann ich (noch) nicht.
Zitat
Die Notlösung wäre natürlich die klassische Installation auf dem Datenträger. Man muss auch sagen, dass z.B. ein Fedora oder SuSE bei jedem Start nach neuer Hardware ausschau hält, genauso wie es Knoppix macht, es würde im Endeffekt auch funktionieren
Hmm, und wie sieht es dann mit der Startzeit aus?
-
Zitat
Original geschrieben von testerus
Mandiva bietet so etwas fertig an:
http://wwwnew.mandriva.com/de/…ls/products/globetrotter2
Ist schon weng teuer so. Ich habs aber auch nicht als Betriebssystem alleine gesehen. Wäre naturlich genial.
Wie siehts mit Knoppix aus? Muss man dann einfach die Live-CD auf die Festplatte übertragen? Oder läuft das mit ner Installation ab? Hab gehört, die soll ziemlich buggy sein.
Zu damn small linux: Hab ich auch schon gehört, aber ist das nicht weng extrem wenig fpr ein Betriebssystem.
Wie siehts bei allen mit unterstützung für FAT und NTFS aus. Soll ja zusammen mit Windows laufen und auch die Daten synchronisierbar sein
Danke !!!!