Beiträge von SvenjaT

Genau, in html kann man ja auch schnell die Farben anpassen... :flop:

mal sehen, wie lange sich die Großen sowas noch leisten können. Nur haben die eben auch eine viel größere Gefahr der Kanibalisierung beim Start eigener Billigmarken, schließlich kann man davon ausgehen, dass Leute einfacher von T-Mobile zu einem konzerneigenen Discounter wechseln, da sie ja den Laden und dessen jeweiliges Netz bereits kennen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wie Innovativ! ;) Erst kopiert T-Mobile mit Xtra Nonstop von Vodafone den CallYa Open End, jetzt ist es andersrum und Vodafone kopiert mit CallYa Compact den Tarif von T-Mobile Xtra Click & Go.

Gruß,
    Meilow

Die großen sind halt träge Tanker, die solange dahindümpeln, bis sie leck schlagen. Dann wird alles viel viel schneller gehen... Ich kenne nun schon mindestens 2 Dutzend Ex-Vodaföne, die zu Base gefunden haben... Weiter so, solange sich der Markt bewegt, ist alles gut.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Na ja, ist nicht das Thema.

Flat hin oder her. Es ist für die NB mehr ein Marketinggag. Wer 1000 Minuten anbietet, der kann auch eine Flat anbieten.

Definitiv nicht, denn wenn ich mein Base-Nutzungsverhalten (Kombination aus privat und dienstlich) sehe wären 1000 min für mich recht schädlich. Ich bin zwischen 04.08.2005 und 03.09.2005 auf insgesamt 5400 min gekommen, was weit weg ist von 1000 min und auch nur ca. 3 h pro Tag bedeutet, die bei Diensttelefonaten und quasi-Festnetzersatz im Büro und 2 telefonierwütigen Frauen im Haus schnell zusammenkommen...

Zitat

Original geschrieben von bobhund
    schade, dass ich meine o2-nummer nicht da hineinportieren kann. sonst wär ich nämlich ab sofort bei tchibo.

-bobhund

bei privaten Rufnummern stellt sich mir immer die Frage, warum die Leute permanent hin und her protieren wollen. Schaltet doch einfach eine RUL oder eine entsprechende Mailboxansage. Die wirklich wichtigen Leute werden dann kurzfristig die neue Nummer nehmen und die anderen waren auch nicht wichtig.

Außerdem finde ich persönlich es gar nicht gut, Konstanz bei den Rufnummern zu haben, da man die ja hier und dort angibt und man dann immer wieder Werbe-SMS und Verkaufsanrufe bekommt. Ein Wechsel alle 2 - 3 Jahre hat mir da noch nie geschadet.

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Die haben ihre Nummer nicht versteckt und mich von einer Festnetznummer in Potsdam aus angerufen - 03317000 führt zu Base. Viel Spaß beim Ausprobieren :D
    Gruß ///Freak

Soeben getestet, da kommst du nicht bei der Base-Hotline raus sondern eplus-Service in der ganz normalen Hotline. Wenn du dich dann als Base-Kunde zu erkennen gibst, wird auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen. Eine telefonfirma, die das nicht hinbekäme, wäre doch nicht lebensfähig...

Außerdem, was stören bei dem Knallertarif schon ein paar Oiros für die Hotline (die man nach meiner Meinung eigentlich nicht braucht, weil es ja Internet gibt).

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Das angebot ist auf jeden Fall besser als T-mobile Klick & go wegen Offline aufladungmöglichkeiten.
    Vergliechen mit Simyo würde ich schon 6 cent/min für abschaltbaren Mailbox, T-Mobile Netz und Offline-Aufladung durchaus bereit zu zahlen.
    5 cent/min dürfen den Preisunterschied zu simyo nochmal nach unten drücken, da es ab und zu auch Gespräche zu Tchibo stattfinden.

Alles im allen: das ist z.Z. das beste Offline-Angebot von Preis/Leistung her.

genau das denke ich auch, viele wollen halt kein eplus wegen des "schlechten" Netzes und wären somit mit tchibo recht gut bedient. Außerdem entsprechen 0,35 € -> 0,25 € einer Preissenkung von knappen 30 % und sind somit schon mal ein Achtungszeichen in welche Richtung es gehen wird.

Außerdem sollten die NBs so langsam mal anfangen zu reagieren auf die eplus-Vorlagen, sonst nehmen die am Ende tatsächlich bei Base die eplus-Gespräche aus der Flat wieder raus, da die ja nur bis 30.10. begrenzt angeboten werden... :top:

Ich denke, für eplus ist die Rechnung, wem der Wechsel angeboten wird und wem nicht relativ einfach. Die "großen" Verträge T&M > 200 und ProfXL werden wohl kaum in den Genuss kommen, da diese Leute doch deutlich mehr Umsatz generieren als im Base-Extremfall 25.- €. Entsprechend zielt das Angebot vornehmlich auf Neukunden und ausgewählte Bestandskunden, die um gehalten zu werden derartige Angebote bekommen...

Was nütze es eplus, wenn ein ProfXL-Kunde von sagen wir 300 €/Monat zu base geht und letztlich dann bei vielleicht 100 € Umsatz landet?!

Gut sind antürlich all die Leute dran, die alte Prof-Tarife mit kostenlosen RUL zu eplus haben, die können Base als Zweitkarte nutzen und verlieren trotzdem nicht die Rufnummer. Außerdem kann man so bequem abwarten, was in Zukunft noch so geht... Wir gehören zu den Glücklichen ;)

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Nix gegen guenstige Preise im MF-Markt und da ist sicher noch einiges an Luft drin. Aber dieses Denken ala "hoffentlich verlieren die jetzt richtig an Gewinn" ist meiner Meinung nach völlig daneben. Es hilft nämlich keinem weiter...

Aber Umsatzrenditen von 40 % sind nunmal dauerhaft nicht haltbar bzw. locken Neider und Aasgeier an, die diese dann zerfleddern...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das heißt aber auch, dass anscheinend seit den Discountangeboten bei Tchibo nix mehr ging. ;) Ich finde es gut, die Gewinne der Mobilfunkunternehmen weden jetzt dermaßen sinken und endlich müssen auch diese Unternehmen ihre Bürokratie verschlanken. Bin mal auf die nächsten Quartalzahlen gespannt.

Bei den Quartalszahlen wird sich kurzfristig nichts tun, da ja die Massen in Laufzeitverträgen festhängt und sogar Jugendliche schon zu träge sind, die Nummer zu portieren... So ist er halt der Deutsche...

Zitat

Original geschrieben von Qantas
    Da es auf einen bestimmten Rufnummernblock begrenzt ist, gilt es nur unter Tchibo-Kunden. Schade, aber irgendwo auch verständlich...

interessant bleibt trotzdem, dass die 5 ct auf bei Roaming im D1-Netz gelten und damit offensichtlich kostendeckend sind...