Zitat
Original geschrieben von simsala
Ich weiß nicht, was das für Speditionen sind, aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, daß man wegen einiger 100 Euro im Monat an der Erreichbarkeit der Trucker sparen wird. Fährt nur ein einziger LKW im Monat wegen fehlendem Netzkontakt 200 km in die "falsche" Richtung (bzw. kann nicht mehr umdisponiert werden) lohnt sich das "Sparen" vielleicht nicht mehr...
Da ist Geiz nicht mehr geil.
Ich weiß ja nicht, an welchen Autobahnen du wohnst. Ich für meinen Teil bin bundesweit ca. 60000 km p.a. unterwegs und habe auf Autobahnen und B-Straßen mit jedem der Netze getestet und letztlich für eplus entschieden. Mit Außenantenne und gewissen Zubehörteilen zur Steigerung der Sendeleitung ist eplus keinesfalls ein Problem...
Zitat
Die D-Netzprepaidaktionen werden sicherlich so oder so ähnlich weiterlaufen. Aber wir werden sehen.
Vielleicht aber eben auch nicht...
Zitat
Zumindest würde ich meine Mitarbeiter, die auch außerhalb der Autobahnen etc. in der Fläche unterwegs sind, niemals ausschließlich mit E+ durch die Gegend fahren lassen; da müßte immer zusätzlich eine D-Netz-Karte mit.
siehe oben. Wir haben früher mal wirklich intensiv die Netze getestet. Zugegeben in Alt-Deutschland ist e ein wenig schlechter als die D-Netze, aber entlang der Hauptstraßen gibts keine großen Probleme (außer vielleicht von Hannover nach Hamburg, aber auch auf höchstens 10 - 20 km).
Außerdem muss ich noch dringend anmerken, dass Trucker zumeist nicht indoor sondern incar telefonieren, womit eplus zumeist auch gut funktioniert.
Zitat
Gerade Trucker sind ja auch außerhalb der Kernzeiten Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr unterwegs; und dann ist im D1-Netz das Telefonieren nicht nur quasi kostenlos sondern die XtraCards der Mitarbeiter "verdienen" sogar an eingehenden Gesprächen mit (wenn man meint, ihnen keine Laufzeitkarten geben zu können...).
Ich denke, manche Leute können sich nicht vorstellen, was Preisdruck wirklich heißt und was der Spediteur für die Trucker-Stunde kalkulieren kann/muss. Was denkst du, warum die Großen nur noch mit Weißrussen, Bulgaren etc. fahren??? Die wohnen quasi im Auto und deren Spesen kannst du in der Pfeife rauchen... aber, off topic
. . . .
Zitat
Hmm..., wie kriegen wir denn wieder die Kurve zu den Blaufunkern?!?
Warum nicht, vielleicht reichen denen 100000 Kunden um zu dritt leben zu können. Wenn die Abwicklung per eplus läuft werden die ihren Laden überschaubar halten können.
Zitat
Das ist leider das Riesenproblem bei E-Plus. Ich glaube nicht, daß sie sich hier ernsthaft über die Zielgruppe von Base Gedanken gemacht haben!
Du meinst also, für den Business-Kunden macht E-Plus bewußt eine (erste) Handy-Flatrate als offensichtliche Lidl-/Aldi-Variante?!? Ich weiß ja nicht...
Ich hätte es jedenfalls besser gefunden, man hätte 5 Euro mehr im Monat genommen aber dafür ein vollwertiges Angebot mit Top-Service (kostenlose Hotline) und ohne Zwangsmailbox geboten; und zwar direkt unter dem E-Plus-Label.
Für normale Business-Kunden ist dieser Quatsch mit Base als Pseudo-Netz doch eine Zumutung. Die lächerliche Differenzierung zwischen Base-internen Gesprächen und Base zu E-Plus etc. ist IMHO ein ziemlicher Marketing-Super-GAU bzw. hat eine noch bessere Base-Verbreitung leider behindert.
Ich denke, ob das Handy eplus, Base oder KlimpoBimbo anzeigt ist völlig Wurst. Für immer mehr Leute zählt nur der Preis. Außerdem sähe ich es keinesfalls ein, mehr als 1 ct mehr dafür auszugeben, dass auf dem Display eplus steht. Das Geniale an Simyo und Base ist aus meiner Sicht gerade der Verzicht auf Optionsschnickschnack, der zum telefonieren in Zeitfenstern zwingt bzw. zum Rumlaufen mit einem Rudel Handys.
Warum denkst du bei eplus an die Einstellung der Flatrate zu eplus und bei den D-Netzen nimmst du an, das alles so schön bleibt, wie es ist. Wohl ein 900 MHz-Junkie??? 