Re: Re: Re: Re: explodierende Anzahl an Discountern
ZitatOriginal geschrieben von lifeguard
Ich war bis Januar bei einem größerem Provider beschäftgigt und wir mußten feststellen, daß Tarife ohne Handy trotz Anreiz überhaupt nicht gut verkaufbar waren....
Aber ich denke bis vor kurzem war man auch dumm, sich mit einem Vertrag ohne Handy abspeisen zu lassen, da außer ein paar Euro weniger GG keine Vorteile entstanden. Heute kann man für 50 € ein Billig-Siemens-Handy bei Amazon ordern und dann vergleichsweise sehr preiswert telefonieren. Jedenfalls sehr preiswert im Vergleich zu den Tarifen mit subventioniertem Handy... Damit sollte der Markt heute ein anderer sein als noch vor ein paar Monaten.
Ich selbst habe erst im Februar 2005 unseren eplus-RV um 24 Monate verlängert, dabei aber anstelle handys 24 Monate GG-Befreiung und 100 € Gutschrift pro Karte herausgeschlagen... Aber, wenn man hichrechnet sind auch das "nur" 340 € Subvention pro Karte, was mit High-Tech-Handys teilweise zu toppen war, vielleicht auch noch ist...
Ich habe früher beispielsweise mal ein Paar Communicators für 1 € in der Verlängerung bekommen, obwohl die damals auf dem freien Markt schlappe 1000 DM wert waren...