Beiträge von SvenjaT

Re: Re: Re: Re: explodierende Anzahl an Discountern

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Ich war bis Januar bei einem größerem Provider beschäftgigt und wir mußten feststellen, daß Tarife ohne Handy trotz Anreiz überhaupt nicht gut verkaufbar waren....

Aber ich denke bis vor kurzem war man auch dumm, sich mit einem Vertrag ohne Handy abspeisen zu lassen, da außer ein paar Euro weniger GG keine Vorteile entstanden. Heute kann man für 50 € ein Billig-Siemens-Handy bei Amazon ordern und dann vergleichsweise sehr preiswert telefonieren. Jedenfalls sehr preiswert im Vergleich zu den Tarifen mit subventioniertem Handy... Damit sollte der Markt heute ein anderer sein als noch vor ein paar Monaten.

Ich selbst habe erst im Februar 2005 unseren eplus-RV um 24 Monate verlängert, dabei aber anstelle handys 24 Monate GG-Befreiung und 100 € Gutschrift pro Karte herausgeschlagen... Aber, wenn man hichrechnet sind auch das "nur" 340 € Subvention pro Karte, was mit High-Tech-Handys teilweise zu toppen war, vielleicht auch noch ist...

Ich habe früher beispielsweise mal ein Paar Communicators für 1 € in der Verlängerung bekommen, obwohl die damals auf dem freien Markt schlappe 1000 DM wert waren...

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Gesprächsgebühren zwischen Original-E-Plus und BASE sowie simyo und allen anderen Discountern im E-plus-Netz differenziert wird. Anhand der Vorwahl kann man den Anbieter ja nicht erkennen. Wenn ich von meinem simyo-Anschluss die 10667 (mobile number portability service) anrufe und meine eigene Rufnummer abfrage, kommt die Ansage: "Die Mobilfunkrufnummer 0163xxxxxxx gehört zum Netz von E-plus." und nicht etwa: "...ist eine simyo-Rufnummer." Anscheinend hängen die anfallenden Gesprächsgebühren nur vom Netzbetreiber des Angerufenen ab und nicht davon, ob er ggf. Kunde bei einem Virtual Network Provider ist. Somit halte ich es auch eher für unwahrscheinlich, dass Gespräche von BASE zu Original-E-plus-Anschlüssen oder zu anderen Discountern im E-plus-Netz ab November bei neu abgeschlossenen BASE-Verträgen kostenpflichtig sind.

Aber vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Annahme.

Immer dieses mangelhafte Vorstellungsvermögen. So eije primitive Frage lässt sich bei wirklichem Interesse doch per Mail an den Service klären. Laut Prof-Service werden blau, debitel, Base, Simyo und Via-Gespräche jedenfalls als netzintern behandelt. Da wird es bei Base nicht anders sein...

Du kannst ja mal homöopathisch eine Test-SMS an ein Viva-Handy oder Blau-handy schicken und einen ganzen Monat gespannt warten... Wird sicher so interessant, wie die deutsche Kanzlerfrage. Da hat auch niemand gedacht, dass der Verlierer einer derartige Unverfrorenheit besitzt, sich zum Sieger umzudeklarieren... Aber wer zumindest Teile des Lebens im Osten verbracht hat wundert sich auch da über nichts... denn schließlich kann man auch "überholen ohne einzuholen", wenn man wie Ulbricht SPD-Mitglied war.

Re: Re: explodierende Anzahl an Discountern

hallo simsala bimm, immer so bissig find eich gut. da ich weder bei eplus arbeite noch von denen profitiere (außer mit guten Tarifen :p ) binich keinesweg parteiisch...

Ich finde es nur interessant, dass eplus das Land mit einer Herde Discounter überziehen wird und derzeit der Rest vom Schützenfest ungläubig zuschaut. Denn ich denke, wer bei den Discountern zuerst kommt malt zuerst.

Außerdem laufen ja jeden Monat tausende Verträge aus, die nun nicht mehr einfach gegen ein 1 €-Handy verlängert werden. Die Leute wurden von Simyo wachgeküsst. Und da es Simyo nur im Inder-Nett gibt können die Leute bei der Gelegenheit gleich mal schauen, ob die Inder noch was nettes im Nett haben. Ich selbst habe mittlerweile 4 blaue Bekannte, ein Dutzend Simplys und auch etwa ein Dutzend Simyos, die früher, d.h. vor 4 - 8 Wochen bei D2 oder O2 waren... T-Immobil ist dabei bei uns einfach privat nicht so verbreitet, da der junge Osten prinzipiell etwas gegen das Magenta-Beamtenstadl hat...

So... Ball zurückgespielt, inhaltlich "wesentliche" Ergänzungen gebracht, nun Feierabend... Simsala bimm

Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    Sehe das genauso wie Hallenser1! Wenn Eplus merkt, daß viele das schamlos ausnutzen,dann wird das eingestellt! Aber wie von meinem Vorredner schon erwähnt warten wir den 31.10.05 ab!

LG Tamara

Bei quasi netzinternen Gesprächen ist doch letztlich kein Geld zu verlieren. Nur die Festnetzverbidnungen kosten eplus reell Geld, aber auch nir 0,6 ct/min. Festnetz wird aber nicht zeitlich begrenzt angeboten.

Ich für meinen Teil habe 33 h 55 min seit dem 04.08.2005 per Base telefoniert und dabei nur 0,45 € an Gebühren für D2 - und SMS zusätzlich zahlen müssen. Mein Festnetzumsatz auf Arbeit und zu Hause geht gegen Null, also hat sich base gelohnt, zumindest für mich.

Jo, wobei ich erstmal abwarten würde, wie eng blau an eplus dranhängt. Denn die "Mutter" hat ja nichts über eine Beteiligung ála Simyo verlauten lassen.

Villeicht ist es aber auch Taktik der Mutter, 2 Töchter los zu schicken, falls eine überschnappt und dadurch strauchelt, dann hat man noch eine "Zweitmarke" deren System schon eine Weile online ist. Bei 15 blauen Angestellten halte ich die Kosten für überschaubar, solange man mit dem Wettbewerb vergleicht...

Vielleicht kann mal einer in HH einen HR-Auszug holen, um über die Gesellschafterstruktur von blau aufzuklären...

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Der Tchibo-Tarif ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden O2 Kunden mit Starter- und Genion-Tarif (zum größten Teil zumindest)!!
    Womit will eigentlich O2 noch rechtfertigen, dass "Original"-Kunden bis zu 69ct/min (Hauptzeit, aber in der Nebenzeit trotzdem noch 19 bzw. 29ct/min) zahlen müssen?!

Muss in einer Marktwirtschaft irgendeiner (außer Monopolisten) seine Preise in irgendeiner Form rechtfertigen??? Ich denke NEIN! Jeder voll Geschäftsfähige hat doch Vertragsfreiheit und ist dem entsprechend letztlich auch bei Fehlentscheidungen selbst dran schuld...

Manche stehen auf Kaiser Franz, viel Sauerstoff, ein Unternehmen mit Sitz in München etc. und sind deshalb bei O2, andere wieder können nicht rechnen und sind deshalb dort. Wieder andere haben ihre günstige Lücke bei O2 gefunden (z.B. BWHZ) .

Also! In den kleinsten Tarif wechseln und still legen...

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Also ehrlich, ich verstehe immer noch nicht ganz, warum man mehr als simyo als E-Plus-Prepaid-Angebot braucht.

...weil Konkurrenz das Geschäft belebt... Warum gibts eigentlich mehrere Sorten "Deutsche Markenbutter", über 200 Krankenkassen mit nahezu gleichen Inhalten, Dutzende Sorten Mineralwasser, zig Sorten Cola usw. usw.

Mit Verlaub, da wo du herkommst tragen wohl alle Uniform oder ist Pluralismus NOCH zugelassen???

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    T-Mobile und Vodafone haben imho schon eine ganze Menge Gegenangebote: Wer nur ein wenig länger telefoniert spart ab der 4. Minute mit CallYa-OpenEnd oder dem T-Mobile-Pendant. Die direkte Konkurrenz ist der debitel Sommerhit, den man sowohl im D1- als auch im D2-Netz abschließen kann. und wer keinen MU will nimmt halt simply, auch bei D1 und D2.
    Ich sehe den neuen Tchibo-Tarif eher als Reaktion auf oben genannte Tarife und erwarte in nächster Zeit keine überhasteten Reaktionen von den Großen

Trotzdem ich sehr sehr ausgiebig telefoniere (> 40 h pro Monat), habe ich doch eine massive Häufung von Gesprächen im Bereich 0 - 1 Minuten, die entweder in diversen Mailboxen landen oder aber aus anderen Gründen sehr kurz gefasst sind. Nutzte ich da die Angebote der D-Netze, käm eich mir irgendwie ziemlich rasiert vor... Deshalb für Festnetz und eplus Base nutzen. Den Rest wenn es irgend geht per Festnetz (01078) im 1/1-Takt abwickeln... Außerdem gibt es ja noch die O2-Flatrate, die sich auch rechnen wird...