Beiträge von SvenjaT

also... ich habe erst gestern = Freitag der 07.10.2005 wieder zwei Base-Karten aktiviert bekommen. Vielleicht ist einfach nur dein Shop inkompetent.

Gegen so etwas hilft die Nutzung des Online-Shops... Der ist erfahrunsggemäß recht schnell und problemlos...

Außerdem halte ich es für verzückend naiv, an einem Tag den neuen Tarif zu aktivieren und den alten auslaufen zu lassen... Da darf dann wirklich nichts schief gehen...

Besser ist imho eine kurze Überschneidung mit entsprechendem Spruch auf der alten mailbox...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Es stellt sich auch die Frage, ob eine allnet Flat auch SMS beinhaltet.... Falls die beiden kleinen NBs dies beabsichtigen, werden sie sich alle Umsatzspitzen abschneiden. Dann ziehen eventuell die D s nach und aus die Maus für eplus und o2!

Genau diese Gefahr besteht in der Tat... ich denke, Simyo und Base sind bereits Gegenreaktionen auf ein "an die Wand gedrückt werden", da derzeit insbesondere Vodafone z.B. in meinem beruflichen Bekanntenkreis mit aggressiven Rahmenverträgen versucht Leute von eplus weg zu holen...

Ich denke baer, dass Base-Konditionen nur dann zur Disposition stehen werden, wenn der Wettbewerb etwas adäquates aufs Trapez stellt. Solange das nicht der Fall ist, wird sich eplus eher selbst kneifen, dass sie nicht mit 30 € reingegangen sind...

Die parzellen-Flat von den Sauerstoff-heinis ist ja nun wirklich nur etwas für Bettlägrige bzw. braucht mal als Normalnutzer ein Zweithandy. ...und Vodafön zögert auch mit seinem Home-Produkt bzw. hat es ja erst kürzlich deutlich verschlechtert... Die TeleDOOMER werden den Teufel tun, sich mit einer aggressiven Flat der Mutter auf die Füße zu stellen.

Alos bleibt nur zu warten und zu hoffen, dass nach und nach die Discounter den Großen Schmerzen bereiten und diese reagieren müssen.

Hätte ich einen Wunsch, wäre in Fremdnetze ein 10/10-Takt schön. Außerdem könnte man ja wettbewerbsfähige Auslandstarife anbieten, damit ich nicht immer eine CallingCard nutzen muss...

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Wozu braucht er den alten Vertrag mit 25 EUR GG, wenn er BASE nehmen kann :confused: :confused: :confused: bei 5 cent unterschied zu anderen Netzen kann er sehr lange telefonieren um 25 Euro reinzuholen...

Weil sich in dieser Newsgroup eine deutsche Tugend wiederspiegelt: Beharrlichkeit und Rückwärtgewandtheit...

Wat de hast, haste, alles was kommt kann nur schlechter sein. Typisch Deutsche eben :D

Ich sehe es wie du, alten Zopf ab und sehen was kommt. Die Richtung im Deutschen Mobilfunk ist doch seit Tchibo/SImyo und Base klar abgesteckt und geht analog der Bau-, AUto, Maschinenbau, etc. -industrie den Berg hinunter, zumindest preislich :top:

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Genau, und solange ich keine paar SMS dafür bekomme, lasse ich auch Papier bestehen!

Ich meinte auch nur, DASS man keine/kaum eine Verhandlungsmacht hat.

Und solange o2 nicht mitspielt, lasse ich die weiter Porto bezahlen. :D

Jetzt hast du ihnen gleichzeitig gehörig Angst eingejagt und sie auch noch wirtschaftlich zerstört! Fies bist du, dass muss man dir lassen... Aber was schadet einem Riesen schon ein fieser Floh... :D

Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Ich finde das so abwegig nun wieder auch nicht. 50 (oder meinetwegen 20) SMS im Monat kosten o2 doch nix, 12 Briefe im Jahr allerdings schon (Papier, Porto, Druck, Logistik).

Die 100 Bonuspunkte sind zwar ein netter Versuch, aber natürlich viel zu wenig. Wer das macht - selbst schuld.

Der Aldi-Vergleich hinkt. Aldi verkauft seinen Zucker auch nicht zu unterschiedlichen Preisen, z.B. günstiger an Stammkunden, die schon seit 1999 dort einkaufen. Dort bekommt auch jeder eine Papierrechnung an der Kasse.

Die werden allein eine "Verhandlung" schon im Keim ersticken, da die Verhandlung an sich durch Blockade der Hotline und BEschäftigung eines Mitarbeiters mehr kostet als an Port gespart werden kann...

Porto kostet schlimmstenfalls 0,55 ct vor Steuern. Nach Kapitalertrag, Gewerbesteuer etc. sind das aber nur noch um die 0,30 ct, was ein Potenzial von FETTEN 3,60 € p.a. macht. Dafür wird O2 sicher nicht in die Knie gehen.

Ich denke, dass Aldi-Vergleiche keiensfalls hinken, denn wenn du privat eine Tüte Zukcer kaufst sind das Mobilfunkumsätze von 9,90 € + 10 € pro Monat. Als "Business-Zuckerkäufer" kaufst du aber nicht eine Tüte, auch keine 10, sondern 10 Paletten, weil du beruflich auch für >> 500 € pro Monat Umsatz machst, also hättest du bei ALdi einen GEschäftskundenvertrag oder gehst eben selbst zum Hersteller...

Du kannst ja mal mit O2 oder eplus oder oder verhandeln und einen virtuellen Netzbetreiber für deine Karte gründen. Dann bekommst du jedenfalls die Gesprächsminuten preiswerter :D

Der Deutsche hat einen Rabatt-Tick und fühlt sich allgemein recht wichtig. Letztlich bis du aber nur ein Rädchen im Getriebe und mit Rädchen verhandelt man nicht. Nur mit ganzen Getrieben...

Ich finde es immer wieder lächerlich, wenn z.B. meine Freundin erzählt, dass im Baumarkt Leute Rabatte verhandeln wollen, weil sie 10 Sack Zement kaufen und das ja ganz ganz viel ist... Nur produziert ein Zementwerk am Tag eben deutlich mehr als 10 Sack... Die Leute haben diesbezüglich alle einen an der Waffel, denn einerseits wollen sie mit ihrem Arbeitgeber nicht über Preisnachlässe bei Löhnen verhandeln, andererseits wollen alle überall als Kunden Nachlässe.. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz bzw. sind man auf einem Ast, an dem man selbst gleichzeitig sägt...

Re: Kann man mit o2 verhandeln?

Ich finde diese Naivität bzw. Anmaßung immer wieder nur lustig. Kaufst du 10 Verträge kannst du handeln, telefonierst du mit deinem Vertrag für 300 € im Monat kannst du auch verhandeln. Aber kannst du bei Aldi verhandeln, wenn du anstatt einer Tüte zwei Tüten Zucker kaufen willst??? :flop:

So isses und so wird es bleiben, solange der Preiskampf tobt. Analog war es doch im Festnetz... Am Anfang der Regulierung sprang man fast täglich auf ein CbC-Angebot das gerade billig war. Später hat man als "Sicherheit" erstmal ein Preselection-Angebot gebucht, bei dem CbC noch offen war... Konsequenz war, dass sich in der Anfangszeit quasi nur die Ultragünstigen und die Telekom behaupten konnten. Diverse sind ja dabei den Bach runter gegangen... Später haben aber die Günstigen erkannt, dass man unterdeckt kein Geld verdienen kann und haben "versteckte" teure Zeitfenster eingeführt, die die Leute zu Preselect getrieben haben, nachdem sie ein paar mal im falschen Fenster zu lange telefoniert haben...

So haben wir es zumindest im Bekanntenkreis und den mir bekannten Firmen alle gehalten und liegen damit vielleicht völlig falsch... Jedenfalls denke ich, dass exakt diese Entwicklung jetzt im Mobilfunkmarkt um sich geift. Man hoppt Halbjahresweise oder sogar öfter von einem Discounter zum anderen und hat, so wie wir die kostenlosen RULs im Rücken, die einem das Hopping sehr sehr erleichtern, da für den Kunden alles beim alten bleibt...

Jedenfalls wird sicher das Vertragsgeschäft mit Privatkunden darunter leiden. Kann es aber letztlich auch, da ja die Netzbetreiber nur an Umsatz interessiert sind und denen egal sein dürfte, woher der kommt. Schließlich telefonieren mittlerweile trotz erst 12 Wochen Preiskampf sehr viele Leute sehr viel Mehr in den Handynetzen... und ich denke, die NBs werden eher froh sein, als Ramschtheke der Handyhersteller ausgedient zu haben, schließlich ist das Kerngeschäft der NBs das Verticken von Datenpaketen und Minuten und nicht das Ausführen von Unterstützungskäufen für Nokia und Konsorten...

In naher Zukunft wird sich nun zeigen, was die Anwender an den Handys wirklich an Funktionen haben wollen bzw. wofür sie bereit sind, richtiges Geld auszugeben. Da werden sich so manche Hersteller noch wundern, denn ich prognostiziere mal, dass derzeit 14-jährige, die 500 €-Handys aus Papas Vertragsverlängerung bekamen bald auch wieder downgraden werden auf rudimentäre Funktionen wie telefonieren und SMS. Der ganze andere Schmarrn wurde doch nur genommen, solange er zumindest unmittelbar nichts gekostet hat...

Re: Re: explodierende Anzahl an Discountern

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Das stimmt schon. Ich habe meine "Cards" auch nicht im Geschäft geholt. Sondern einen Posten 6210 ersteigert und die Family mit aus dem Internet georderten Karten versorgt.

In ein Geschäft gehe ich doch nur, um neue Handys anzugucken.

Exakt, da kann man die dinger mal befühlen, ohne Rücksendungen auf dem Hals zu haben. Thats business

siehste...

Das mit der Portierung von den Discountern hin zu irgendeinem Netz sehe ich auch als das kommende Problem, weil am Ende keiner mehr durchsieht... Vielleicht greift hier dann nach ein paar abrasierten Base-Kunden der/die Verbraucherschutzminister(in) weder ein un ddie NBs müssen Tarifansagen schalten...