Beiträge von SvenjaT

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Zurück zum Thema.
    Steht eigentlich irgendwo das sich die Firmen ALDI und Lidl mit einem PrePaid Angebote befassen? Ich denke wenn sie solche Preise anstreben wird es eher PostPaid mit Laufzeit.
    Gruß
    Snoopyracer

Da hier soviel spekuliert wird, denke ich jetzt mal eine Gedanken und denke, dass man, um den Minutenpreis von 9,9 ct zu bekommen bei Aldi einen wöchentlichen Mindestumsatz von 100 € bringen muss. Ausgenommen sind Lebensmittel, Spirituosen, Obst, Gemüse und Milcherzeugnisse. Selbstverständlich auch Aktionsware. Außerhalb des Mindestumsatzes wird die Minute, denke ich :-) , dann 0,29 € kosten.

Kann sein, das es so kommt, denke und spekuliere ich, kann auch nicht sein, aber bis die Katze aus dem Sack ist werde ich nicht mehr spekulieren, aber vielleicht noch den ein oder anderen Aldi-Spekulatius essen...

So long und knabbert schön euern Spekulatius :D

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Klar, aber die Billiglogos verschandeln doch auch jedes Display. Nein, da soll bei mir schon das stehen, was auch drinnen ist, also entweder das Trägernetz oder ein vernünftiger Name a la easyMobile. Ein Name, der nicht mit fachfremder Verwendung aus dem Lebensmittelbereich behaftet ist.

Von mir aus auch Medion, das verbindet man zumindest mit Elektronikgeräten, was dem Handy ja erfahrungsgemäß recht nahe steht - zumindest näher als Kartoffeln und Zwiebeln oder Kaffeebohnen. :D

Und da ich nicht daran glaube, dass deren Preis, so knallerartig er am Anfang auch sein mag, recht lange von denen alleine angeboten werden wird, baue ich auf Discounter, die sich überwiegend mit Mobilfunk befassen - und das auch im Namen verdeutlichen.

Also, in meinem Uralt-Freisprech-Siemens steht als Betreiberlogo G--Punkt- im OriginalTeleDOOMSchriftzug. Das hat mir irgendwann mal ein Spaßvogel geschickt und so bleibt es, bi sein neuer Spaßvogel ein neues schickt... Ich denke, der Masse der "Normalnutzer" ungleich Kiddys ist es sch***egal, was das Handy so alles an Logos anzeigt. Wichtig ist doch einzig und allein das dahinter stehende Netz und das ist bei meinem G-Punkt eben Base respektive eplus respektive KPN und das ist doch, wie der name schon sagt ein königliches Netz :-)

Re: UO

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Es sind ja gerade die Preise in die Fremdnetze, die die Discounter zur Zeit attraktiv machen. Und somit kann man einfach nicht genau an der Stelle als Anbieter draufzahlen.

Alles eine Frage der Statistik, schließlich zahlen die NBs untereinander im 1/1-Takt, rechnen nach außen aber zumeist deutlich schlechter ab, so bleibt das Risiko sehr begrenzt.

Man sollte ganz beruhigt davon ausgehen, dass die NBs exakte Statistiken gerade zu diesem Thema per "Knopfdruck" auswerten können.

Ich selbst habe das ganze mal für das Festnetz betrieben (Testzeitraum: 12 Monate), da unsere alte AGFEO-Anlage eine csv-Datei generieren konnte, und meine Quintessenz war, trotz z.T. 100 % teurerer Tarife zu TelDaFax (schon abgestorben) bzw. später zu UUU zu gehen, da deren 1/1-Takt statistisch gesehen über Umsätze von damals 1000 €/Monat trotz augenscheinlich schlechterer Tarife am preiswertesten war. Was nützen beispielsweise 15,9 ct/min in die Handynetze bei 60/60, wenn man statististisch gesehen immer mindestens 30 sec verschenkt?!

Und dieses wissen die NBs ganz ganz genau, weshalb Taktungen 60/1 oder 60/30 oder 60/10 immer Goldgruben bleiben werden, wenn man mal hochskaliert, wieviele Sekunden ungenutzt gezahlt werden...

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das werden sie auch weiterhin tun können. Ist vergleichbar mit den Billigheimern, die seinerzeit DSL-Flatrates auf den Markt geworfen haben.
    Solches "Kleinvieh" braucht nicht mal abgeschossen werden, die erledigen sich beizeiten von selbst! :D

Sehe ich ganz anders, da auch die Margen des Platzhirsche unter Druck geraten und in der Konsequenz massiv umstrukturiert werden muss (vgl. Telekom und T-online, wo 1000de Köpfe rollten und noch rollen werden). Mal sehen, wie lange die dumme Masse noch bei T-Mobile und Vodafone ausharrt, wenn analog Simyo das Zielnetz preislich uninteressant wird.

Für Vodafone glit analog VW und Daimler nur eins: Hochmut kommt vor dem Fall.

Solange die Qualität überragt, funktioniert sowas leidlich, aber wehe, die anderen (Toyota, Samsung, BenQ etc.) schließen auf, dann wird es in der Parzelle ungemütlich (siehe VW, Daimler, Siemens, Opel, Ford etc. etc. ...

Vodafone hat in der Vergangenheit Deutschland u.a. abgemolken und damit seine weltweite Expansion bezahlt. ABER, in den Boomländern mit jungen Bevölkerungen (Arabien, Nordafrika) bekommen sie kaum einen Fuß aufs Trapez, von dort kommen im Gegenteil andere aggressive Spielverderber und nagen an der dicken Käsescheibe... Schau dir mal die Zuschläge für das Mobilfunknetz im Irak an und parallel dazu mal deren Bevölkerungsstatistik, da wirst du merken, dass Europa mittel- aber spätestens langfristig an sich völlig uninteressant ist, da Datterkreise und Bettnässer kaum intensiv Handys und mobiles Internet nutzen werden...

Der Osten ist hierbei der Vorreiter, weil er im Schnitt 1 % Bevölkerung p.a. verliert, wird UMTS wahrscheinlich nie die Ballungsräume verlassen...

Die beiden Großen wollen zwar noch nicht so recht discounten, werden aber mittelfristig nicht drum herum kommen, da durch exzessive Reklame viele Leute über die Zeit nach dem Vertrag nachdenken. Außerdem beobachte ich für meinen Teil nunmehr zunehmend Zweitkartennutzer, die einen früher für vergleichbare Handlungen (BWHZ etc.) für verrückt erklärt haben und jetzt selbst auf den Sparzug aufspingen. Da liegt dann zu Hause eine Blau oder Simyo mit Rufnummernunterdrückung, über die die längeren Gespräche und die Anrufe in Fremdnetze geführt werden...

Insgesamt wird der Profilkuchen wohl merklich kleiner werden, was als erste wiederum ob der schlechteren Netzauslastung die kleinen Anbieter merken werden. Entsprechend werden die weiter aggressiv agieren müssen, um die Hardware besser auszulasten...

Ich tippe mal auf ein Bündnis Aldi - eplus, alternativ Aldi-T-Mobile. Die Premium-Schwafler aus München können sich Kampfpreise gar nicht leisten, das sie ja in der Fläche wahrscheinlich auf ewig T-Mobile-Untermieter bleiben werden. Und Vodafön denkt ob seiner Größer immer noch an Unbesiegbarkeit. Dumm ist da nur, dass der Platzhirsch nunmal der ist, der als erster abgeschossen wird...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich denke schon, dass sich das rechnen könnte. Die ICs fallen im Dezember auf 10-12 CT. Es gibt also nur den einen Bereich, Fremdnetztelefonate, wo Aldi/Lidl etwas draufzahlen würden.

Der Festnetz-IC beträgt 0,6 CT, intern sowie SMS keiner. Bei 3 der 4 häufigsten Ziele macht man also auch mit 10 CT noch ein dickes (!) Plus, das das kleine Minus des vierten Bereichs mehr als ausreichend kompensieren würde. Und früher oder später fallen auch die ICs weiter, spätestens, wenn die EU im Gegensatz zur albernen BNetzA, die hier - bei einer Preisdiskrepanz des Faktors 25 (!) im Verhältnis Festnetz zu Mobilfunk - aus unerklärlichen Gründen keinen Handlungsbedarf sieht, in die Gänge kommt.

Genau so sehe ich es auch. Um die Risiken zu minimieren, müsste Aldi nur zu T-Mobile oder Vodafone gehen. Schon sind 40 % Telefonate statistisch mit üppigen Gewinnen zu führen, was unter dem Strich reichen sollte. Außerdem sollte man keinesfalls den Masseneffekt unterschätzen, zu dem Aldi und Lidl fähig sind (vgl. Bahntiket-Angebote). Die können 100000-de SIMs umschlagen und dann einfach mit der Masse Geld verdienen. Und Gerade damit kenne die sich doch wunderbar aus... Die Fahrt in das Tariftal nimmt an Fahrt zu... Gut so!!! Ich denke, noch 12 Monate und Vodafone wird von seinen 40 %-Umsatzrendite nur noch träumen können, denn viele Leute würden bei derart heftigen Angeboten sicher auf den kleinsten Vertrag umschalten und die Vertragskarten bis zum Ende einfach still in den Schieber legen...

Zitat

Original geschrieben von mmk
    Danke, das wusste ich nicht. Ich hatte diesbezüglich extra bei "Schwarzfunk" nachgefragt, darauf aber keine Antwort erhalten.

Woher stammt die Info? Von E-Plus?

Antwort auf meine heutige Mailanfrage:

-> hi,

danke für dein interesse an dem neuen schwarzfunk tarif.

solltest du noch den alten tarif bei schwarzfunk nutzen, aber interesse
    an einer umstellung zu dem neuen tarif haben, dann ruf doch einfach die
    e-plus kundenhotline an =)

so gehts:

- anrufen bei der e-plus hotline unter 0177-1150 (achtung ist leider
    kostenplfichtig-> € 0,46/min)

mehr erfährst du bei deiner persönlichen auskunft =)

viel spaß, und nicht vergessen! bei jeder aufladung bekommst du 60 bzw.
    30 Freiminuten gratis dazu =)

liebe grüße

Sebastian
    Uboot Support Team
    Nickname: darkblue80

-----------------------

schwarzfunk - dein prepaid mobilfunk tarif

sms ab 12 cent + telefonieren ab 25 cent/minute

FAQ: http://www.uboot.com/ger/support

Re: an UNICEF spenden!

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Wie wäre es, wenn Du hin und wieder mal 2,65 Euro an UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen spendest.
    Einfach eine SMS an die 81190 und es werden ich glaub 2,99 Euro abgezogen, 2,65 davon gehen direkt an UNICEF. Mache ich auch hin und wieder, sogar die von T-Mobile verschenkten X-Tra-Karten hab ich so sinnvoll "leer gemacht".

Siehe auch
    http://www.telefon-treff.de/sh…id=149063&highlight=81190

genau so habe ich auch 10 T-Mobile-Xtras gellert, die die kostenlos rumgeschossen haben. Außerdem wird so traditionell auch Überschussguthaben von loop-up verheizt...

Zitat

Original geschrieben von berlinova
    rufe doch einfach bei base an und frage jetzt schon nach KULANZ Gutschriften,
    die sind da sich dessen bewusst, das die freischaltungen der simkarten länger, als versprochen dauern - werden sie dir bestimmt eine gutschrift erstellen.

logisch auch - da einfach zuviele base karten haben möchten und die systeme einfach mit den freischaltungen nicht mehr hinterher kommen.

das siemenshandy muesste meiner meinung jetzt lieferbar sein, ich spreche da aus persönlichen eindrücken, hacke doch nochmal auch da nach :D

Handys zu 50 € gibts neu auch bei amazon, so dass man, wenn man schon mal im Netz ist, einfach dort ordern kann...