Beiträge von SvenjaT

    Re: Neuer ePlus F&E-Tarif??



    Ihr spielt entscheiden zuviel stille Post. Meine 3-jährige hatte gestern auch das Handy ihrer großen Schwester in der Hand, grinste und sagte "das ist aber billig". Aber vielleicht weiß auch sie einfach mehr als ich und hat von einer Bekannten im Kindergarten Insider-Infos bekommen... :D


    Abwarten und Simyo oder Base-Telefonieren. Die bauen dich nicht mit Gewalt einen Discounter auf, um ihn dann mit der alten Marke zu unterlaufen?!

    Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Also ich habe ihn heute nochmal gefragt, er zahlt 11,60 GG (brutto) und 9 Cent (brutto) pro Minute in alle Netze !


    Klingt sehr interessant, liegt aber auch deutlich unter den mir bekannten Rahmenverträgen von z.B. Volkswagen, BMW, Daimler und VEAG. Entsprechend fällt es mir schwer, dies zu glauben, da die o.a. nicht nur 25 Karten aktivieren sondern in 1000-Paketen denken... Sollten die tatsächlich alle nicht hart genug verhandelt haben oder streut hier jemand Dummenpulver??? :flop:


    Beim dem beschriebenen Paket macht der Anbieter nämlich bereits bei ca. 300 Gesprächsminuten pro Monat in die Fremdnetze Nasse, entsprechend ist das Risiko aus meiner Sicht unannehmbar hoch. (Ich selbst quassle so 45 - 55 Stunden (!!!) pro Monat mobil und bin deshalb jetzt sehr sehr glücklich mit Base. Von meinen Telefonaten gehen < 1 % in Fremdnetze, der Rest ist Festnetz und eplus.) :D

    Zitat

    Original geschrieben von sikici525
    nein eigentlich war ich ja schon drauf gekommen nur meine freundin wollte das nicht aber jetzt auf einmal will sie es weil sie mich auch anrufen will und nicht nur ankilngeln ich wollte daher in mein time and more tarif die family opt zu buchen naja da muss ich jemanden finden der den vertrag übernimmt dürfte ja nicht schwer sein da mann ab dem 1.11 diesen vertrag nirgends mehr bekommt wegen der eplus option


    1. wird die eplus-Inkludierung bis 31.12.2005 beibehalten


    2. ist eine Vertragsübertragung für den Übernehmenden gleich einem Neuvertrag mit beschnittener Mindestlaufzeit. Die eplus-Inkludierung fällt also im Erstfall weg

    Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    ...ein bekannter von mir ist selbstständig und hat ca 15 Rahmenverträge bei E+ laufen und der bezahlt immer 9 Cent in alle Netze.


    Wir hatten zwar in Spitzenzeiten auch um die 20 Karten bei eplus, aber derart niedrige Minutenpreise habe ich nie aushandeln können. Wir haben zwar 100 % Rabatt auf die GG und Nachlässe von 10 - 20 % auf die Minuten, sind dabei aber noch meilenweit von 9 ct weg. Selbst im Prof XL kosten die Fremdnetze nämlich eigentlich 0,25 €, rabattiert dann 0,20 €... Was schon simyo-Niveau ist...

    das ganze eignet sich eigentlich nur für Hardcore-Telefonierer. Ich selbst habe Base und zu hause noch eine O2-Flat, so dass die Kiddys Quasi-Festnetz haben und Festnetz, O2 und eplus komplett abgedeckt sind. Rechnet man nun die Differenz Base -> D1 / D2 mit 25 ct zu deinen Preisen mit 7 ct = 18 ct, kann man leicht ausrechnen, wie häufig man Fremdnetze anrufen muss, damit unter dem Strich, d.h. nach GG überhaupt ein kleiner Profit bleibt.


    Wenn man dann aber Hardcore telefonieren will, hat man das Problem der Kapazitätsengpässe.


    Außerdem kann ich mich einem vorangegangenen Kommentar nur anschließen. Bei Nutzung von Base in so einem "Konstrukt" können Schadenersatzforderungen leicht die Einsparungen übersteigen... Die O2-AGBs habe ich dazu noch nicht durchforstet....


    Hauptproblem sehe ich aber in der Verfügbarkeit, da schon 90 % bei geschäftlicher Nutzung inakzeptabel sind...


    Ich vergas: Persönlich sehe ich keinen wirklich wissenschaftlichen Inhalt, der sich per Diplomarbeit verwerten liese. Schließlich muss man das Rad nicht neu erfinden. Es gibt bereits eine Menge Hard- und Software, mit der man derartige Systeme aufbauen kann (vgl. heutigen teltarif-Kommentar), damit haben ganz ausgeschlafene schon seit langem "preiswerte" Handytelefonate realisiert und das sogar kommerziell... Ich erinnere mich an Zeiten, in denen es bei Vorwahl per cbc vorkommen konnte, dass man in der Free&Easy-Mailbox des Anbieters rauskam, weil sein Guthaben aufgebraucht war... Damals wurden von eplus Netzintern 15 Pfennige angeboten, so dass sich "dein System" geradezu aufdrängte, nur eben nicht als CallBack sondern in der Weiterschaltung per Callbycall

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Vielleicht koppelt ja Aldi den günstigen Preis mit einem Mindestumsatz in Ihren Märkten? :D


    Genau dieses habe ich am 17.10.2005 exakt beschrieben :D


    "Da hier soviel spekuliert wird, denke ich jetzt mal einen Gedanken und denke, dass man, um den Minutenpreis von 9,9 ct zu bekommen bei Aldi einen wöchentlichen Mindestumsatz von 100 € bringen muss. Ausgenommen sind Lebensmittel, Spirituosen, Obst, Gemüse und Milcherzeugnisse. Selbstverständlich auch Aktionsware. Außerhalb des Mindestumsatzes wird die Minute, denke ich :-) , dann 0,29 € kosten."


    Solange man im Aldi-Regal keine SIM findet, ist weiteres spekulieren müßig...

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Aber ich denke es wird in Zkunft eben nur noch Premiumanbieter mit gutem Service etc und Billigdiscounter auf der anderen Seite geben, die jedes Extra teuer berechnen und weing oder gar keinen Service bieten.


    Mir ist der bessere Service und eine entsprechende Unterstützung im Notfall, sowie Features wie Twincard etc. auf jeden Fall ein paar Euro im Monat mehr wert. Beim Auto und anderen Dingen halte ich es genauso.


    Der Markt wird allgemein nur noch billig und superteuer kennen, was bei Autos, Klamotten, Essen, Elektronik etc. etc. eindeutig zu erkennen und vielfach bereits Realität ist. Ob man es persönlich als gut oder schlecht empfindet, ist eigentlich schnurz, da die Richtung klar ist...


    Warum haben wohl Massenhersteller der Mittelklasse wie VW, GM, Opel, Ford etc. massive Probleme. Nur, weil sie nicht billig können und das teuer ihnen keiner abkauft, weil sie ja Masse machen... So wird es beim Mobilfunk auch, nor, dass es dort analog CallbyCall wegen der Einfachheit des Produkts noch deutlich leichter und schneller geht... Die virtuellen NBs stehen bereit und die relaen NBs werden in Zukunft froh sein, mit vertriebsstarken Virtuellen zusammenarbeiten zu dürfen...


    Ich für meinen Teil bin nur mal gespannt, wann der 1. Virtuelle kommt und mehrere Netze gleichzeitig anbietet, was Handover.mäßig sicher nicht ganz einfach bzw. unmöglich ist aber eine nahezu 100 %-ige Abdeckung brächte... Ich hätte nämlich gern eine Kombi aus D1 und eplus und muss die derzeit zwangsweise per Base und Genion/BWHZ-Loop abdecken...

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Zum Service gehört aber auch dazu, das man Produktunterstützung bekommt, wenn man z.B. die Rufnummer portieren will, oder Auskünfte zum Netzausbau, ...


    Wenn du Portierung als Service siehst (der ja zumeist einen heftigen Einzelpreis hat), magst du Recht haben. Verbindliche = einklagbare Angaben zum Netzausbau habe ich bisher noch nie von einem der Anbieter bekommen, obwohl wir mit D1; D2 und eplus jeweils Rahmenverträge haben/hatten. Da gibt es dann sogentelefonähnliches unverbindliches Gelaber, dass eventuell, vielleicht aber auch nicht, abhängig von Umständen, Randbedingungen, Nutzungsverhalten, Finanzen, Wetter etc. etc. etc. etwas erweitert/verbessert werden könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Egal was da kommt, es wir ein typischer Aldi Billigartikel mit nach Außen schönen Preise und dahinter vielen Fußangeln. Dann stehen bei Aldi zukünftig noch Schlangen vor dem Ladeautomaten zusätzlich, um die Karten nachzufüllen.
    Nur der Service wird mit jedem der Billigheimer weiter flöten gehen.


    Service ist für mich das Aufbauen von Gesprächsverbindungen zu möglichst niedrigen Kosten. Man sollte Hotlines nicht mit der Telefonseelsorge verwechseln...

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Das werden sie auch weiterhin tun können. Ist vergleichbar mit den Billigheimern, die seinerzeit DSL-Flatrates auf den Markt geworfen haben.
    Solches "Kleinvieh" braucht nicht mal abgeschossen werden, die erledigen sich beizeiten von selbst! :D


    Nochmal das leidige Thema Kundenpflege und Kundenfreundlichkeit... Einen schönen Artikel zu diesem Thema, der auch von Vodafön handeln könnte gibts hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,380239,00.html


    "VW hatte in China Modelle an den Start geschickt, die von den Kunden dort nicht im gewünschten Maß angenommen wurden. Jetzt will der Autobauer mehr auf die Wünsche der Kunden eingehen." Ganz toll, vielleicht sogar mit 3 lll dass sich VEB Volkswagen endlich wieder darauf konzentriert, was die Wolfsburger Elite-Proleten eigentlich am Leben erhält: KUNDEN