Beiträge von SvenjaT

    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Außerdem kann man doch auch via Handy den Server ins Netz bringen. Notfalls schließt man dann noch ein normales Telefon an den Server an, das man irgendwo im Haus platzieren kann. Jetzt kommt hier aber keiner mit dem Argument der mobilen Nutzung, denn wer von euch kann mir glaubhaft machen, dass ein Server ein mobiles Gerät ist?
    Entweder man nutzt Base halt stationär, dann komplett stationär, oder man nutzt es auch unterwegs, dann hat man halt keinen Server. Aber jetzt gleich wieder beides zu fordern wäre doch nur die berühmte eierlegende Wollmilchsau - albern. Sonst könnte man sich ja als nächstes aufregen, dass jedes Familienmitglied die Grundgebühr für die eigene Base-Karte seperat bezahlen muss, wenn man sich das Handy nicht teilen will. :rolleyes:;)


    Dein "Modell" kostet aber eben 50 Ocken pro Monat für Base + UMTS, wobei man eben nur jeweils eins davon richtig nutzen kann. Also kann man auch Base solo machen und sich einen subventionierten "echten" eplus-UMTS-Flat-Vertrag holen...


    Zielgruppe ist eben der Notebook nutzende Manager mit gegeltem Haar und coolem Handy, der auf dem Flughafenklo surfen will/muss und bereits ist hierfür 50 Ocken zu blechen...


    Warten wir mal ab, was sich die Spanier mit den Sauerstoffheinis einfallen lassen, um den Markt aufzubrechen... Ich glaube nicht, dass die 26 Mdr. Oironen ausgeben, um dann Loop- und Genion wie gehabt weiter unters Volk zu bringen...


    Hoffentlich wird Beckenbauer als Werbeträger ausgetauscht, das wäre mein erster Schritt als Telefonica, da der einfach nur unglaubhaft rumnervt...

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Kommt drauf an, wenn man z.B. ein K600i sein Eigen nennt kann an auch gleichzeitig per BT surfen und mit dem Handy am Ohr telefonieren. ;)


    Aber eben leider nicht die Kinder zu Hause, wenn ich das Handy mit habe :confused:


    So wird das jedenfalls mit der Substitution des Festnetzes gar nichts werden. Schließlich teilen wir uns zu Hause schon mittlerweile zu 12. einen DSL- und Zwangs-Festnetzanschluss. Mit 6 MBit kann man so sehr komfortabel surfen und hat Fixkosten, die gegen Null gehen...


    Festnetz betreiben die meisten der 12 nunmehr per Genion-Flat in einer Siemens-Homestation, damit sich die Kiddys nicht stundenlang die Handys ans Ohr halten müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Teltarif meldet gerade: Computer-Bild: BASE bringt UMTS-Flatrate für 25 Euro


    Noch im November soll das Angebot als Option zur Sprachflat starten


    http://teltarif.de/arch/2005/kw44/s19243.html


    Dieses Angebot ist aber aus meiner Sicht nicht so der Brüller,
    da man als Option zur vorhandenen Karte immer das Gezerre zwischen Notebook und Sprachtelefonie hat. Außerdem scheiden dann "Serverlösungen" für ein DSL-freies zu Hause von vornherein aus. Da sind dann unter dem Strich die 39,90 + 10 € - GG-Befreiuung beim "Original-eplus" in jedem Fall günstiger, da es dort auch noch subventionierte Hardware gibt...

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Richtig. In meinem Bekanntenkreis sind eine Menge Leute (me included), die genau so verfahren. Die Ersparnis ist einfach so groß, daß es sich lohnt einen Extra-Vertrag zu machen.


    Genau und bei den alten Prof-Tarifen ist die RUL auch noch kostenlos, so dass ich z.B. noch 20 Monate Zeit habe meine Kunden an die neue Nummer zu gewöhnen. [Mein profXL ist dazu noch GG-Frei :-)] :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Denke dass der große Run auf simyo auch schon wieder vorbei ist. Was hilft es wenn da 250.000 Karten aktiv sind, von denen die Hälfte nächstes jahr im Juni verfällt...


    Ich denke, solche Spekulationen sollte man sich klemmen. Schließlich sind dies abstruse Annahmen, die nur Simyo selbst klären könnte. Ich denke, dass eplus schon genügend Erfahrungen mit Schubladenkarten hat und entsprechend der "Ausgabepreis" sicher kostendeckend sein wird. Also werden Schubladenkarten kaum jucken bzw. keinesfalls zu Verlusten führen, da je praktisch keine Betreuungskosten anfallen.


    Ich kenne einige Vieltelefonierer, die etwa gleichverteilt in alle Funknetze anrufen. Für die ist Simyo (nunmehr blau) auf Grund der 60/1 das derzeit beste auf dem Markt. Schließlich bietet die Konkurrenz mit 60/30 und 60/60 doch deutlich schlechtere Takte, um 14 ct/min anbieten zu können.


    Außerdem orientieren sich Mobilfunkkunden kleckerweise neu auf dem Markt, so wie gerade die Karten abtelefoniert sind bzw. die Verträge auslaufen. Ich kenne einige Fälle von Wenigtelefonierern, die nach Leerung ihrer Loop und Callya-Karten zu simyo gegangen sind, dort auch nicht den Massenumsatz bringen, aber letztlich zu einem dichter werdenden eplus-Netz beitragen. Schließlich besteht ja ein Netz aus Knoten und praktisch ist jeder Nutzer ein solcher...

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich habe auch eine 0700 Nummer. Bei welchem Anbieter kann man die denn ohne GG betreiben? :confused:
    Bin immer noch bei 1und1 und bezahle dort ca. 7,00 EUR im Monat.


    Wenn man die 0700 Nummer auf eine selbst gebastelte BWHZ umleitet, kostet das keine Weiterleitungsgebühren, da die Umleitung ins Festnetz kostenlos ist.
    ;)


    Konnte man zwischenzeitlich beu UUU, derzeit werden aber keine neuen Nummern mehr "aufgenommen". Für die Bestandskunden bleibt aber alles wie gehabt

    Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Habe ich auch (0700 FIRMENNAME) - wurde von den Kunden aber nie angenommen.
    Immer die Angst was man da für eine Nummer anruft.


    Außerdem: Was für Weiterleitungskosten zahlst du denn zu einem Mobilnetz?
    25 Cent?


    Die im Ernstfall anfallenden Kosten habe ich auf der Kartenrückseite vermerkt, da tatsächlich anfangs Bedenken bestanden. Ich leite per UUU für 22,5 ct - 10 % auf die Handynummer weiter. Da aber "normale" Kunden direkt auf dem Handy bzw. dem virtuellen Festnetz (SipGate) anrufen halten sich die Kosten für die VanityNummer sehr sehr in Grenzen und man ich im Notfall IMMER erreichbar.

    Zitat

    [i]Weiterhin ist die Mobilnummer auf tausenden von Visitenkarten, Aufklebern, Rechnungen, Briefköpfen und Anderen Sachen aufgedruckt.
    Weiterhin ist neben meiner Festnetznummer immer meine Mobilfunknummer aufgedruckt - falls wirklich mal die Festnetznummer wechseln sollte.


    Eben dies habe ich gemieden. Bei mir ist auf den Visitenkarten schon immer eine quasi unveränderliche Vanity-Nummer aufgedruckt, die schon seit Jahren jeweils weitergeleitet wird. Dafür kann ich die Handynummern und die realen Festnetznummern nach Belieben wechseln... Vanity ist monatlich kostenlos zuzüglich der Weiterleitungen. Die Vanity selbst habe ich aus einer 1und1-Aktion als es die kostenlos gab. Nun gehört die Nummer seit Jahren mir und ich kann sie mitnehmen dorthin, wo ich keine GG zu zahlen habe...

    Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Darf ich dich fragen ob du einen Job hast und mit wem du 55 Stunden im Monat telefonierst?


    Darfst du... Klar habe ich einen Job. Genau genommen sogar zwei. Ich habe dienstlich 10 Techniker zu koordinieren und außerdem Kundengespräche zu führen. Die Stunden sind zu > 95 % dienstliche Nutzung... Entsprechend brauche ich einen Büro-Festnetzanschluss (SipGate) nur noch, um angerufen werden zu können. Die gesamte externe Kommunikation geht über Base und Fremdnetze vom Büro aus vorerst über blau.de.


    55 h sind doch nicht mal 3 h pro Arbeitstag :D Und durch das telefonieren kann man sich so manche Fahrerei insbesondere der Techniker sparen...


    Per Base und SipGate konnte ich meine Präsenzzeit in der eigenen Firma um > 60 % reduzieren, rumfahren und Kunden besuchen und so viel näher am Geschehen sein... Außerdem kann man nun endlich ohne großen (finanziellen) Aufwand vieles von zu Hause abwickeln, mit den Kindern ausschlafen und so weiter...

    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    würd ich an deiner Stelle erst mal meine Nummer retten und dann weitersehen. Du kannst die Nummer ja in einer XTRA oder Calya parken.


    ich kann gar nicht verstehen, warum alle immer so scharf drauf sind immer und ewig ihre nummern zu behalten... mit einem gut organisierten wechsel kann man manchmal auch nervige leute einfach abschütteln...


    wie haben es die leute zu festnetzzeiten denn mit umzügen gemacht??? da wurde wahrscheinlich die alte wohnung weiter gehalten, um die nummer nicht zu verlieren... irgendwie ist der deutsche doch ziemlich kommode und unflexibel... sogar die "nummern" müssen immer und ewig hin- und her tranferiert werden... wäre ich nb, würde ich die gebühren dafür exorbitant erhöhen, dann könnten meine verbohrten nummerntreuen kunden nicht weg wechseln... :D