Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

  • Zitat

    Nun gehört die Nummer seit Jahren mir und ich kann sie mitnehmen dorthin, wo ich keine GG zu zahlen habe...


    Ich habe auch eine 0700 Nummer. Bei welchem Anbieter kann man die denn ohne GG betreiben? :confused:
    Bin immer noch bei 1und1 und bezahle dort ca. 7,00 EUR im Monat.


    Wenn man die 0700 Nummer auf eine selbst gebastelte BWHZ umleitet, kostet das keine Weiterleitungsgebühren, da die Umleitung ins Festnetz kostenlos ist.
    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich habe auch eine 0700 Nummer. Bei welchem Anbieter kann man die denn ohne GG betreiben? :confused:
    Bin immer noch bei 1und1 und bezahle dort ca. 7,00 EUR im Monat.


    Wenn man die 0700 Nummer auf eine selbst gebastelte BWHZ umleitet, kostet das keine Weiterleitungsgebühren, da die Umleitung ins Festnetz kostenlos ist.
    ;)


    Konnte man zwischenzeitlich beu UUU, derzeit werden aber keine neuen Nummern mehr "aufgenommen". Für die Bestandskunden bleibt aber alles wie gehabt

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Aldi 9,9Ct; wie ??


    Hallo !
    Wie wird es eurer Meinung nach Aldi, Lidl und Plus schaffen, ab Dezember ein Mobilfunkangebot mit 9,9Ct in alle Netze anzubieten? IC Gebühren liegen im MOment noch bei ca. 15Ct E Netze und 13Ct D Netze, sollen aber noch etwas sinken dieses Jahr ?


    Gruß Nato

  • Re: Aldi 9,9Ct; wie ??


    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    sollen aber noch etwas sinken dieses Jahr ?


    Ab Dezember sind es 12ct/min

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Leute, ihr redet schon seit über eine Seite von einem vollkommen anderen Thema. Redet doch darüber bitte in einem Thred und kommt hier mal wieder BTT.

  • Vermutlich wird es die 9,9 cent nur rechnerisch geben und das Ganze auf einer Mischkalkulation beruhen. Talkline hat ja auch einen 9,9 cent-Tarif.
    9,9 cent schafft man als Kunde aber nur, wenn


    1. Das Minutenpaket voll ausgenutzt wird, also nicht unter- oder überschritten wird, was aber aufgrund fehlender Abfragemöglichkeit (vermutlich bewusst) gar nicht möglich ist
    2. JEDES Gespräch über 1 Minute dauert (wegen 60/1-Takt). Auch das ist nicht möglich, da immer mal irgendwo eine Mailbox/AB/Fax usw. rangeht oder der gewünschte Gesprächspartner nicht da ist oder man einfach nur mal kurz was sagen will.


    Auf der Seite des Anbieters sieht es so aus:


    1. Kunden, die ihr Minutenpaket unterschreiten, verschenken bezahlte Gesprächszeit, diejenigen die es überschreiten, bezahlen einen überhöhten Tarif.
    2. Bei Gesprächen unter 1 Minute macht der Anbieter immer einen Gewinn, da der Kunde 1 Minute bezahlt, die IC-Gebühren aber sekundengenau abgerechnet werden.
    3. Nur bei Gesprächen zu Fremdnetzen sind die IC-Gebühren höher als 9,9 cent, bei netzinternen oder Festnetzgesprächen sind sie wesentlich niedriger.
    4. Der Kunde wird vermutlich auch angerufen und generiert durch die anfallenden IC-Gebühren zusätzlichen Umsatz.
    5. Der Kunde nutzt ggf. auch zusätzliche Dienste (Sonderrufnummern, Roaming, Premium-SMS usw.) zu hohen Tarifen und steigert dadurch den Umsatz.


    Auf die Gesamtheit der Kunden gesehen wird sich das wohl rechnen, auch wenn es vielleicht einige monatliche Rechnungen gibt, bei denen der Anbieter draufzahlt,

  • Die ICs werden 10-12 CT betragen - bei Gesprächen von der Telekom zu den Mobilfunkern! Was die NBs untereinander ausgehandelt haben, ist unbekannt.


    Ich gehe davon aus, dass die 10 CT sich auf jeden Fall rechnen würden, selbst wenn man von Telekom-ICs zwischen 0,6 und 12 CT ausgeht. Im Mittel zahlt der Anbieter demnach 6,3 CT für IC-Leistungen, bei internen Gesprächen gar nichts. Dazu der Überschuss, der sich aus der Taktung ergeben wird. Dann bleiben gut 30 % Gewinn, davon können andere Bereiche nur träumen... ;)


    Abzüglich der Aldi-Provision pro Minute, denn die werden das Angebot sicher komplett auf den NB abwälzen und bestenfalls Verkaufsfläche und Werbung zur Verfügung stellen, ohne gleich einen eigenen Mobilfunkzweig aus dem Nichts zu erschaffen.

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch.


    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sich bei einem der beiden Discounter etwas tut und wohl schon etwas sehr konkretes (Preismodell, Netz, Vertriebsweg und -art)


    Weiß jemand schon was neues?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Die ICs werden 10-12 CT betragen - bei Gesprächen von der Telekom zu den Mobilfunkern! Was die NBs untereinander ausgehandelt haben, ist unbekannt.


    Ich gehe davon aus, dass die 10 CT sich auf jeden Fall rechnen würden, selbst wenn man von Telekom-ICs zwischen 0,6 und 12 CT ausgeht. Im Mittel zahlt der Anbieter demnach 6,3 CT für IC-Leistungen, bei internen Gesprächen gar nichts. Dazu der Überschuss, der sich aus der Taktung ergeben wird. Dann bleiben gut 30 % Gewinn, davon können andere Bereiche nur träumen... ;)


    Abzüglich der Aldi-Provision pro Minute, denn die werden das Angebot sicher komplett auf den NB abwälzen und bestenfalls Verkaufsfläche und Werbung zur Verfügung stellen, ohne gleich einen eigenen Mobilfunkzweig aus dem Nichts zu erschaffen.


    Hallo !
    An eine eigene Hotline wie bei Tchibo glaube ich bei Aldi auch nicht.
    Bei den ICs ist es meines Wissens so, dass er bisher immer gleich hoch war, Festnetz-mobil und mobil-mobil.


    Gruß Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!