Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

  • Ich sitze auch gerne auf den Nummern,


    1. tens weil ich eine supercoole Wunschrufnummer von E+ habe


    2. tens eine Nummer, die genau die gleiche ist wie meine Festnetznummer halt nur mit 0177 anstatt meiner 4 stelligen Vorwahl (ja, meine Festnetznummer ist auch 7-stellig)


    Slolche Nummern gibt man doch nicht weg :)

  • okok :D wollte auch nicht überheblich wirken, es gibt wohl durchaus fälle, bei denen sich das lohnt ;) für mich persönlich wäre es halt nur egal...

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Beim dem beschriebenen Paket macht der Anbieter nämlich bereits bei ca. 300 Gesprächsminuten pro Monat in die Fremdnetze Nasse, entsprechend ist das Risiko aus meiner Sicht unannehmbar hoch. (Ich selbst quassle so 45 - 55 Stunden (!!!) pro Monat mobil und bin deshalb jetzt sehr sehr glücklich mit Base. Von meinen Telefonaten gehen < 1 % in Fremdnetze, der Rest ist Festnetz und eplus.) :D


    Darf ich dich fragen ob du einen Job hast und mit wem du 55 Stunden im Monat telefonierst?

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von muesli
      Svenja :top: weiss auch nicht, was diese ewige portiererei immer soll...für son schmuddel würd ich nie im leben auch nur einen cent ausgeben...massenmail und gut ist. zugegebenermaßen sind da meist auch leute (fraun) dabei, die die mail nicht checken und die alte nummer versuchen zu erreichen und dann fragen, ob ich denn wirklich eine neue nummer hätte... :mad:


    bei klamobil bekommt man übrigens sogar 50 personalisierte frei-sms um jeden auf die nase zu binden, daß man ne neue hat :D


    Ich glaube du solltest da mal ganz klar zwischen den Kiddies und den "Anderen" unterscheiden!
    Wenn man ein Handy hat um rund um die Uhr seine Freunde anzurufen, dann ist das sicherlich egal - neue Nummer - neue Rundmail und in Ordnung.


    Ich habe meine D2 Nummer jetzt seit 10 Jahren.
    Alle meine Freunde und Bekannte haben diese Nummer.
    Weiterhin ist die Mobilnummer auf tausenden von Visitenkarten, Aufklebern, Rechnungen, Briefköpfen und Anderen Sachen aufgedruckt.
    Weiterhin ist neben meiner Festnetznummer immer meine Mobilfunknummer aufgedruckt - falls wirklich mal die Festnetznummer wechseln sollte.


    Hinzu kommt, dass ich mich am allermeisten aufrege wenn irgendwelche Freunde kommen: "Ey, hab schon wieder 'ne neue Nummer."
    Ergibt für mich absolut keinen Sinn!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Darf ich dich fragen ob du einen Job hast und mit wem du 55 Stunden im Monat telefonierst?


    Darfst du... Klar habe ich einen Job. Genau genommen sogar zwei. Ich habe dienstlich 10 Techniker zu koordinieren und außerdem Kundengespräche zu führen. Die Stunden sind zu > 95 % dienstliche Nutzung... Entsprechend brauche ich einen Büro-Festnetzanschluss (SipGate) nur noch, um angerufen werden zu können. Die gesamte externe Kommunikation geht über Base und Fremdnetze vom Büro aus vorerst über blau.de.


    55 h sind doch nicht mal 3 h pro Arbeitstag :D Und durch das telefonieren kann man sich so manche Fahrerei insbesondere der Techniker sparen...


    Per Base und SipGate konnte ich meine Präsenzzeit in der eigenen Firma um > 60 % reduzieren, rumfahren und Kunden besuchen und so viel näher am Geschehen sein... Außerdem kann man nun endlich ohne großen (finanziellen) Aufwand vieles von zu Hause abwickeln, mit den Kindern ausschlafen und so weiter...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Darfst du... Klar habe ich einen Job. Genau genommen sogar zwei. Ich habe dienstlich 10 Techniker zu koordinieren und außerdem Kundengespräche zu führen. Die Stunden sind zu > 95 % dienstliche Nutzung... Entsprechend brauche ich einen Büro-Festnetzanschluss (SipGate) nur noch, um angerufen werden zu können. Die gesamte externe Kommunikation geht über Base und Fremdnetze vom Büro aus vorerst über blau.de.


    55 h sind doch nicht mal 3 h pro Arbeitstag :D Und durch das telefonieren kann man sich so manche Fahrerei insbesondere der Techniker sparen...


    Per Base und SipGate konnte ich meine Präsenzzeit in der eigenen Firma um > 60 % reduzieren, rumfahren und Kunden besuchen und so viel näher am Geschehen sein... Außerdem kann man nun endlich ohne großen (finanziellen) Aufwand vieles von zu Hause abwickeln, mit den Kindern ausschlafen und so weiter...


    Gut - wollte erst noch nachfragen ob die Gespräche dienstlich sind.
    Dann ist das natürlich problemlos möglich!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    [i]Weiterhin ist die Mobilnummer auf tausenden von Visitenkarten, Aufklebern, Rechnungen, Briefköpfen und Anderen Sachen aufgedruckt.
    Weiterhin ist neben meiner Festnetznummer immer meine Mobilfunknummer aufgedruckt - falls wirklich mal die Festnetznummer wechseln sollte.


    Eben dies habe ich gemieden. Bei mir ist auf den Visitenkarten schon immer eine quasi unveränderliche Vanity-Nummer aufgedruckt, die schon seit Jahren jeweils weitergeleitet wird. Dafür kann ich die Handynummern und die realen Festnetznummern nach Belieben wechseln... Vanity ist monatlich kostenlos zuzüglich der Weiterleitungen. Die Vanity selbst habe ich aus einer 1und1-Aktion als es die kostenlos gab. Nun gehört die Nummer seit Jahren mir und ich kann sie mitnehmen dorthin, wo ich keine GG zu zahlen habe...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Eben dies habe ich gemieden. Bei mir ist auf den Visitenkarten schon immer eine quasi unveränderliche Vanity-Nummer aufgedruckt, die schon seit Jahren jeweils weitergeleitet wird. Dafür kann ich die Handynummern und die realen Festnetznummern nach Belieben wechseln... Vanity ist monatlich kostenlos zuzüglich der Weiterleitungen. Die Vanity selbst habe ich aus einer 1und1-Aktion als es die kostenlos gab. Nun gehört die Nummer seit Jahren mir und ich kann sie mitnehmen dorthin, wo ich keine GG zu zahlen habe...


    Habe ich auch (0700 FIRMENNAME) - wurde von den Kunden aber nie angenommen.
    Immer die Angst was man da für eine Nummer anruft.


    Außerdem: Was für Weiterleitungskosten zahlst du denn zu einem Mobilnetz?
    25 Cent?

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Habe ich auch (0700 FIRMENNAME) - wurde von den Kunden aber nie angenommen.
    Immer die Angst was man da für eine Nummer anruft.


    Außerdem: Was für Weiterleitungskosten zahlst du denn zu einem Mobilnetz?
    25 Cent?


    Die im Ernstfall anfallenden Kosten habe ich auf der Kartenrückseite vermerkt, da tatsächlich anfangs Bedenken bestanden. Ich leite per UUU für 22,5 ct - 10 % auf die Handynummer weiter. Da aber "normale" Kunden direkt auf dem Handy bzw. dem virtuellen Festnetz (SipGate) anrufen halten sich die Kosten für die VanityNummer sehr sehr in Grenzen und man ich im Notfall IMMER erreichbar.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Nun gehört die Nummer seit Jahren mir und ich kann sie mitnehmen dorthin, wo ich keine GG zu zahlen habe...


    Ich habe auch eine 0700 Nummer. Bei welchem Anbieter kann man die denn ohne GG betreiben? :confused:
    Bin immer noch bei 1und1 und bezahle dort ca. 7,00 EUR im Monat.


    Wenn man die 0700 Nummer auf eine selbst gebastelte BWHZ umleitet, kostet das keine Weiterleitungsgebühren, da die Umleitung ins Festnetz kostenlos ist.
    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!