Hallo Freunde
da ich ja selbst glücklicher Base Kunde bin , interessiert mich ganz einfach wieviele Kunden die bis dato haben ....
weiß das jemand ???? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Freunde
da ich ja selbst glücklicher Base Kunde bin , interessiert mich ganz einfach wieviele Kunden die bis dato haben ....
weiß das jemand ???? :confused:
Da BASE erst zum 01.08. gestartet ist sind noch keine Zahlen veröffentlicht worden. Ich denke das frühestens Ende des Jahres die ersten Zahlen bekannt gegeben werden.
Wenn überhaupt. Von simyo gibt´s ja auch keine Zahlen.
Ich glaube, dass die Kundenzahlen von Simyo erstaunlich hoch sein werden, jedoch wird ein Großteil der Karten gar nicht benutzt....
Bei Base bin ich etwas optimistischer, allerdings hat E-Plus sicherlich gute Gründe dafür, Base nicht mehr für Bestandskunden anzubieten. Ich glaube, dass ein Großteil der Base-Kunden ehemalige E-Plus-Kunden mit hohen Rechnungen waren und eher die Minderheit von den D-Netzen kommt.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Ich glaube, dass die Kundenzahlen von Simyo erstaunlich hoch sein werden, jedoch wird ein Großteil der Karten gar nicht benutzt....
Denke dass der große Run auf simyo auch schon wieder vorbei ist. Was hilft es wenn da 250.000 Karten aktiv sind, von denen die Hälfte nächstes jahr im Juni verfällt...
@ The_Voice_70:
Zu einer Frage gehört ein Fragezeichen - auch und gerade im Titel. Und genau da habe ich grade eins eingefügt.
Wäre aber gut, wenn das in Zukunft selbständig klappen würde.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
...
Bei Base bin ich etwas optimistischer, allerdings hat E-Plus sicherlich gute Gründe dafür, Base nicht mehr für Bestandskunden anzubieten. Ich glaube, dass ein Großteil der Base-Kunden ehemalige E-Plus-Kunden mit hohen Rechnungen waren und eher die Minderheit von den D-Netzen kommt.
...wobei es sie für die Leute mit richtig hoher Rechnung lohnt einen Base abzuschließen und den normalen Vertrag weiterlaufen zu lassen und dann zu kündigen...
Richtig. In meinem Bekanntenkreis sind eine Menge Leute (me included), die genau so verfahren. Die Ersparnis ist einfach so groß, daß es sich lohnt einen Extra-Vertrag zu machen.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Denke dass der große Run auf simyo auch schon wieder vorbei ist. Was hilft es wenn da 250.000 Karten aktiv sind, von denen die Hälfte nächstes jahr im Juni verfällt...
Ich denke, solche Spekulationen sollte man sich klemmen. Schließlich sind dies abstruse Annahmen, die nur Simyo selbst klären könnte. Ich denke, dass eplus schon genügend Erfahrungen mit Schubladenkarten hat und entsprechend der "Ausgabepreis" sicher kostendeckend sein wird. Also werden Schubladenkarten kaum jucken bzw. keinesfalls zu Verlusten führen, da je praktisch keine Betreuungskosten anfallen.
Ich kenne einige Vieltelefonierer, die etwa gleichverteilt in alle Funknetze anrufen. Für die ist Simyo (nunmehr blau) auf Grund der 60/1 das derzeit beste auf dem Markt. Schließlich bietet die Konkurrenz mit 60/30 und 60/60 doch deutlich schlechtere Takte, um 14 ct/min anbieten zu können.
Außerdem orientieren sich Mobilfunkkunden kleckerweise neu auf dem Markt, so wie gerade die Karten abtelefoniert sind bzw. die Verträge auslaufen. Ich kenne einige Fälle von Wenigtelefonierern, die nach Leerung ihrer Loop und Callya-Karten zu simyo gegangen sind, dort auch nicht den Massenumsatz bringen, aber letztlich zu einem dichter werdenden eplus-Netz beitragen. Schließlich besteht ja ein Netz aus Knoten und praktisch ist jeder Nutzer ein solcher...
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Richtig. In meinem Bekanntenkreis sind eine Menge Leute (me included), die genau so verfahren. Die Ersparnis ist einfach so groß, daß es sich lohnt einen Extra-Vertrag zu machen.
Genau und bei den alten Prof-Tarifen ist die RUL auch noch kostenlos, so dass ich z.B. noch 20 Monate Zeit habe meine Kunden an die neue Nummer zu gewöhnen. [Mein profXL ist dazu noch GG-Frei :-)] :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!