Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

  • Also ich habe ihn heute nochmal gefragt, er zahlt 11,60 GG (brutto) und 9 Cent (brutto) pro Minute in alle Netze !

  • Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Also ich habe ihn heute nochmal gefragt, er zahlt 11,60 GG (brutto) und 9 Cent (brutto) pro Minute in alle Netze !


    Klingt sehr interessant, liegt aber auch deutlich unter den mir bekannten Rahmenverträgen von z.B. Volkswagen, BMW, Daimler und VEAG. Entsprechend fällt es mir schwer, dies zu glauben, da die o.a. nicht nur 25 Karten aktivieren sondern in 1000-Paketen denken... Sollten die tatsächlich alle nicht hart genug verhandelt haben oder streut hier jemand Dummenpulver??? :flop:


    Beim dem beschriebenen Paket macht der Anbieter nämlich bereits bei ca. 300 Gesprächsminuten pro Monat in die Fremdnetze Nasse, entsprechend ist das Risiko aus meiner Sicht unannehmbar hoch. (Ich selbst quassle so 45 - 55 Stunden (!!!) pro Monat mobil und bin deshalb jetzt sehr sehr glücklich mit Base. Von meinen Telefonaten gehen < 1 % in Fremdnetze, der Rest ist Festnetz und eplus.) :D

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Du musst auch gedenken,dass die rahmenverträge auf für Privatkunden gelten die nicht viel telefonieren und auch Suventinierte Handys kriegen.


    mehr weiß ich auch nicht, beim nächsten Mal soll er mir mal ne Rechnung zeigen,aber ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es nicht gelogen ist !!!!!!!!


    Vielleicht weil er auch als Geschäftsmann viel in die Festnetze telefoniert, und die Kalkulation bei E+ aufgeht.


    Grüße


    MAUS0019

  • hoffentlich geht das bald los, mein vertrag läuft zum 31.10 aus und ich stehe grad vor der qual der wahl des nächsten netzbetreibers ;-)

  • würd ich an deiner Stelle erst mal meine Nummer retten und dann weitersehen. Du kannst die Nummer ja in einer XTRA oder Calya parken.

  • naja, rufnummermitnahme kostet doch sicher...neue nummer und gut ist..bin im moment eher auf simyo oder klarmobil aus (zumindest bis ein neuer discounter am mobilfunkmarkt erscheint ;-) )

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    würd ich an deiner Stelle erst mal meine Nummer retten und dann weitersehen. Du kannst die Nummer ja in einer XTRA oder Calya parken.


    ich kann gar nicht verstehen, warum alle immer so scharf drauf sind immer und ewig ihre nummern zu behalten... mit einem gut organisierten wechsel kann man manchmal auch nervige leute einfach abschütteln...


    wie haben es die leute zu festnetzzeiten denn mit umzügen gemacht??? da wurde wahrscheinlich die alte wohnung weiter gehalten, um die nummer nicht zu verlieren... irgendwie ist der deutsche doch ziemlich kommode und unflexibel... sogar die "nummern" müssen immer und ewig hin- und her tranferiert werden... wäre ich nb, würde ich die gebühren dafür exorbitant erhöhen, dann könnten meine verbohrten nummerntreuen kunden nicht weg wechseln... :D

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Svenja :top: weiss auch nicht, was diese ewige portiererei immer soll...für son schmuddel würd ich nie im leben auch nur einen cent ausgeben...massenmail und gut ist. zugegebenermaßen sind da meist auch leute (fraun) dabei, die die mail nicht checken und die alte nummer versuchen zu erreichen und dann fragen, ob ich denn wirklich eine neue nummer hätte... :mad:


    bei klamobil bekommt man übrigens sogar 50 personalisierte frei-sms um jeden auf die nase zu binden, daß man ne neue hat :D

  • vielleicht weil einem die alte Nummer gefällt und man keinen Bock hat schon wieder eine neue Nummer auswendig zu lernen und die jeden mitzuteilen.
    Ich finde das mit der Portierung gut und bin auch gerne bereit die Kosten dafür zu tragen.Ich habe damals noch eine original 0179 Nr. von O2 bekommen,die mit zu E-Plus genommen und werde sie bald wieder mit zu O2 nehmen.
    Meine Bekannten finden das übrigens auch gut.


    Also jedem das seine.Wer das nicht braucht oder will kann da natürlich Geld sparen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Nummernportierung ist zumindest für mich wichtig, da ich seit 1994 meine D2-Nummer habe und diese auf allen Rechnungen, Visitenkarten usw., die ich seitdem verteilt oder verschickt habe, aufgedruckt ist. Manchmal melden sich Kunden erst nach 3-5 Jahren wieder oder haben meine Nummer über andere Kunden erhalten. Da ist es mir schon wichtig, unter dieser Nummer auch erreichbar zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!