Beiträge von SvenjaT

Nochmal ohne EDIT :)

Mein Rumschlepp-S35i hat eine Gesprächsdauer von 4,5 h (theoretisch). Außerdem habe ich zu Hause und im Büro jeweils eine Homestation, um das Handy vom Ohr zu bekommen. Nebenbei gibts Strom für den Zwerg. Im Auto habe ich eine Freisprecheinrichtung ebenfalls mit Strom für den Kleinen... Nur im ÖPNV gibst keine Lademöglichkeit... aber da ich weder stundenlang Bus fahre noch stundenlang während der Zugfahrt telefoniert, habe ich trotz >> 500 min Airtime pro Monat noch nie Akku-Kapazitätsprobleme gehabt. Deshalb kann ich euer Problem nicht nachvollziehen. Deinem Sparring-Günter habe ich auch gerade mitgeteilt, dass selbst die neuesten DECT-Telefone "nur" 170 h = 7,08 d halten, also auch nicht lange...

Zitat

Original geschrieben von lela
    Dann muss ich mein Anliegen nochmal kurz erläutern:

Schnurlose haben in der Regel massige Akkus, die stunden- und tagelange Gespräche erlauben. Die Standbyzeit geht in die Monate, während ein eplus-Handy bei schlechter Versorgung /zwei Balken nur wenige Tage durchhält, bis es leer ist.

Jo, jo muss ich bestätigen. Mein Siemens hier hat 2 AAA-Akkus die sage und schreibe 7 Tage im Standby halten und man kan alternativ sogar 5 Stunden telefonieren. Ganz ganz tolll.

Mein 6310i-veteran hält auch mindestens locker so lange. Wobei Standby eigentlich als "Ruhezustand" definiert ist. Standby-Zeiten von "Monaten" halte ich für ein Gerücht bzw. muss man sein Handy vielleicht in ein Wurmloch werfen um derartige Zeiten zu schaffen. Alternativ kann es natürlich sein, dass du einen Bosch 12 V-Akku mit 70 Ah verwendest. Nur, dann ist es kein Handy mehr!

Aber vielleicht ist ja bei dir zu Hause auch nur das Raum-Zeit-Kontinuum gestört, so dass insbesondere in langen Beobachtunsgzeiträumen eine massive Streckung der Zeitachse zu verzeichnen ist... Dann müsste deine Wohnung aber auch Raumhöhen deutlich unter 2,50 m (Normhöhe nach deutscher Baugesetztgebung) aufweisen, da ja die Zeitachse auf Kosten des Raumes gestreckt wird. Problematisch wird es dann, wenn das Handy am anderen Ende des gestreckten Raumes liegt, denn auf dem Weg dahin holt man die Zeit wieder auf und wenn man das Gerät an den Kopf nimmt, sind es am Ende doch nur 7 Tage Standby gewesen...

Manchmal kommen einem aber 7 Tage Standby auch nur verdammt lange vor...

Man vergleiche beispielsweise das neue Siemens Gigaset C 340 mit "nur" 170 h Standby-Zeit. h = Stunden, nicht Tage oder Monate!!!

Zitat

Um Base opimal als FN-Ersatz nutzen zu können, mangelt es mir an einem Handy, das größenmäßig und vor allem in der Tonqualität an gute FN-Schnurlose heranreicht - trotzdem hier einige abgelegte Handys rumliegen.

Weiß jemand ein Handy der vorletzten (oder älteren) Generation, das von den genannten Eigenschaften und vom Funktionsumfang (nahe null) her in Frage käme?

Gruß
    Günter

Wie gesagt, PT 11 mit Glück auf dem Wertstoffhof bzw. der nächstgelegenen Deponie...

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Auch die Akkulaufzeit sollte man in diesem Zusammenhang nicht übersehen.

Genau, da es ja zu Hause keine Steckdosen gibt. Die sind doch seit kurzem alle nur noch auf Straßen und Wegen zu finden... wirklich wertvoller Diskussionsbeitrag!

Irgendwie scheinen Rainbow und Günther ein und dieselbe Person zu sein und anstatt logisch leider nur beamtisch verquer denken zu können...

Was hat der Akku mit der Home-Nutzungszeit zu tun??? Ich denke, Homehandys sind im Schnitt gerade weil sie für zu Hause gedacht sind vergleichsweise kürzere Akkulaufzeiten... Wir hier im Osten haben nämlich noch Indoor-Steckdosen

Zitat

Um Base opimal als FN-Ersatz nutzen zu können, mangelt es mir an einem Handy, das größenmäßig und vor allem in der Tonqualität an gute FN-Schnurlose heranreicht - trotzdem hier einige abgelegte Handys rumliegen.

Weiß jemand ein Handy der vorletzten (oder älteren) Generation, das von den genannten Eigenschaften und vom Funktionsumfang (nahe null) her in Frage käme?

Gruß
    Günter

Was heißt größenmäßig??? Da könnte ich das Nokia PT11 empfehlen oder gleich das Nokia-Brikett...

Für Hifi-Fans sind weder Mobilfunk noch HomeHandys wirklich geeignet. Du solltest dir vielleicht bei B&O ein Dolby-Surround-Handy anfertigen lassen. Doof wäre dann nur, wenn die Gegenseite schnöde mit einem 40 € Handy telefoniert. Da ist doch glatt der Hörgenuss hin...

Wie geht der Spuch??? Jedem Tierchen sein... Ohne jemandem nahe treten zu wollen, halte ich deine Ansprüche für recht recht überzogen.

Genau so machen wir es. Bei uns hängen 2 Base-Telefone in Homestationen und bearbeiten die abgehenden Anrufe ins Festnetz und zu eplus. elbst bei einfachen ISDN-Anlagen (AGFEO AS 40) gibt es genügend Software für derartige Fälle...

Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich würde nicht sagen das Festnetzrufnummern inmobil sind.

Bei Genion ist man auch überall über die Festnetzrufnummer erreichbar, wenn man will. Und wer kein Genion hat, kann sich ja eine andere Festnetzrufnummer auf seine Mobilfunksrufnummer umleiten.

Aber eine Festnetzrufnummer ist eben seriöser als ne Mobilfunkrufnummer.

Das Proble ist, dass du den langwierigen Aufbau der Anrufumleitung von Genion zu Loop keinem Geschäftskunden verkaufen kannst. Wir haben es getestet und es trieb selbst die eigenen Indoor-Berater zur Verzweiflung, wenn man hauseigene Techniker nur nach 20 sec. Wartezeit erreichen konnte und dann oft noch besetzt war...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In meinem Fall habe ich durch einen besehenden Professional S und eine Partnerkarte durch Grundgebühren und Mindesumsätze ja bereits Fixkosten von 15€. Wenn ich dann noch eine BASE Vertrag hätte wärene es 40€ und nicht 25€.

Deshalb holt man ja die ProfS-Karten grundgebührfrei bei BWM oder handelt bei alten Verträgen eine GG-Befreiung statt eines neues Unnütz-Handys heraus...

Meine Fixkosten betragen durch Base genau 25 € trotz massenhaft herumliegender SIMs von den Gasversorgern aus München.

Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Die Erreichbarkeit über Festnetznummer gehört auch zum Standart. Nur über Handynummer erreichbar zu sein bedeutet derzeit schon einen Imageverlust.

Wenn dieses Image-Problem dein einziges ist, dann kannst du dich glücklich schätzen. Was meinst du, wieviele Freelancer auf ihren Visitenkarten nur noch GSM-Nummern und eine Online-Fax-Box z.B. von 1und1 haben. Es gibt mittlerweile viele tausend Arbeitsnomaden in Deutschland, die ihren Projekten hinterherziehen und nicht in jedem Kaff einen Festnetzanschluss ordern können/wollen. Die Welt wird mobiler und Festnetz ist immobil!

Ich denke, bei den Daten wird sich noch so einiges tun, denn erst dann ist die Attacke auf Festnetz wirklich komplett... Bis dahin nutzen Nomaden halt den SideKickII mit Flatrate als "Internet-Ersatz"

Zitat

Original geschrieben von fmx192
    Ich würde auch eine Trennung Festnetzanschluß / DSL begrüßen.

Im Extremfall käme es dann so, daß die ganzen Kumpels / Kumpelinen (die mit denen man länger quasselt) alle ihr Festnetz kündigen und dummerweise kein eplus/Base, sondern Vodaföhn, t-beweglich und Sauerstoff haben. Damit kann man die nicht mehr netzintern oder auf dem nicht mehr vorhandenen Festnetz anrufen :D

Der Regulierer wird diesbezüglich einen Teufel tun, da die Entscheidung zur Trennung von Festnetz und DSL eine massive Auswirkung auf den Aktienkurs von TeleDoom hätte und die Berliner Kasper die größten Aktionäre sind. Denn, TeleDoom ist doch noch immer sowas wie ein Volkseigener Betrieb...