Beiträge von SvenjaT

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Und ich rufe mit E+ Prof ohne GG für 3 Cent ins Festnetz an und aus der Homezone via Rufumleitung per E+ mein eigenens Handy für 3 Cent, welches zum Ziel-o2-Handy umgeleitet wird an, also auch 3 Cent.

Dass ich damit sogar günstiger als die Insideoption bin, ist das eine. Aber man muss jedesmal "umswitchen" und nicht jeder kennt solche Tricks bzw. hat Lust das immer einzustellen.

Außerdem sind die RUL mit O2 meist nach meiner Erfahrung sehr sehr langsam im Aufbau. Da gibt so mancher Anrufer schon auf, wenn der Genion unter der Homenummer erreichen will und im selbst gemessenen Extremfall bis zu 8 sec. auf den ersten Klingelton warten muss...

Re: Flatrate o2 -> Festnetz: 17,50 € (via BWHZ & Callback)

Festnetzflatrate gibts doch ganz einfach per Base. ...und zum preiswert erreichbar sein kann man ja zur Not noch eine BWHZ mit sich herumtragen... Den VoIP-Umweg kann man IMHO sparen, denn frühere Tests ergaben bei mir immer recht lange Wartezeiten auf Rückrufe, da der Rufaufbau recht zögerlich in der BWHZ weitergeroutet wird. Viele CallBack-Anbieter geben bei den Wartezeiten die Verbindung auf...

Ich denke nicht, dass die D-Netze ist Kürze Flatrates wie Base etablieren werden. Denn, in Ballungsräumen haben die doch zur Geschäftszeit partiell massive Probleme mit der Netzkapazität... Der Vertrieb einer Voice-Flatrate ginge nur, wenn dazu gleichzeitig UMTS-Handys "ausgeschenkt" werden, um das GSM-Netz zu entlasten und endlich ein wenig Traffic auf UMTS zu bekommen. Dies wird aber an den UMTS-Handy-Preisen scheitern, da Subventionen in Base nicht eingepreist werden können bzw. sie sich niemals rechnen können...

Ich denke, dass durch Base, Simply, simyo etc. demnächst die Handyhersteller recht dumm aus der Wäsche schauen werden, schließlich stellen mit den Billigangeboten klammheimlich die Netzbetreiber die Vertriebstätigkeit für Nokia und Co. ein. Außerdem werden sich die Kunden bei "selbst" bezahlten Handys fragen, welche Features sie wirklich brauchen/wollen. Entsprechend werden z.B. 90 % meiner Bekannten wieder auf "Einfach-Telefone" zurückgehen, denn kaum einer nutzt seine kurzsicht-Kamera am Handy, die pixliger Bilder liefert und eigentlich einen Haufen Kohle kostet.

Vielleicht sollte ich, wenn ich im Februar nach Indien fahre, mal einen Sack voll der angekündigten 18 $ - Handys einsacken, dann können sogar Hartzer-Knaller sich neueste Handys leisten :-)

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Wie jetzt, steht es nicht im Vertrag, wenn der Kunde nicht kündigt, der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate???

Also, in den downloadbaren AGBs fehlt die zeitliche Bechränkung. In der Druckversion fehlt das gimmick ganz und die AGBs sagen, dass bei einseitiger Änderung der ganze Vertrag auseinander fliegt...

Ich denke, unter den derzeitigen Umständen ist die Befristung der letzte Sicherheitsgurt, unliebsame Base-Kunden rauszuschütteln und außerdem abzuwarten, was der Wettbewerb so tut... Vielleicht gehts ja weiter gen Süden mit den Preisen...

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Richtig. Dieses Risiko hat man aber bei jedem Vertrag.

Ich glaube aber nicht, dass sie das tun werden. Für einen nicht-subventionierten Vertrag sind 25 EUR/Monat doch recht teuer. Da muss man die Base-Karte schon sehr intensiv nutzen, bevor E-Plus drauflegt.

Eine Business-Nutzung wie bei SvenjaT dürfte eher selten sein. Das macht man eher nur dann, wenn es das eigene Geld ist, das verbraten wird. In den großen Konzernen spielen TK-Kosten eigentlich keine wesentliche Rolle. Da holt man sich nicht unbedingt E-Plus ins Haus. Auch Außendienstler, die mit Simyo rumlaufen, dürften eher selten sein. Ich finde das aber eine gute Sache.

Wir und die Mehrheit der deutschen Wirtschaft sind ahlt keine Konzerne... Bei uns geht es nur um 10 Hansel im Außendienst und 3 im Innendienst, trotzdem kann man erkleckliche Summen sparen und die sind letztlich auch mein Geld :-)

Das die Deutschen Konzerne noch nicht sparen sehe ich auch, aber auf dem "Bau" fängt es jetzt langsam an, denn bei > 100 Karten lohnt sich auch hier das Nachdenken und Nachverhandeln. Da ist man mit den Billigheimern schnell preiswerter als mit RVs...

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Für alle die bis zum 31.10.2005 bestellen spielt das eh keine Rolle ob Tarif verlängert wird oder ob E+ Calls rausfallen. Über die Gesamte Laufzeit hin sind nämlich solche Gespräche eh kostenlos :D

Irrtum. Nach Ablauf der 12-monatigen Mindestlaufzeit könnte eplus einseitig die Option kündigen und damit wäre Sense...

Ich denke, die zeitliche Begrenzung des kostenlosen Anrufens nach eplus ist eine Art Reißleine, die bei "Missbrauch" gezogen werden wird. Abhängig vom tatsächlichen Telefonierverhalten der Base-Kunden und der Wanderungsbewegung von eplus zu Base kann man so recht bequem einen letzten Riegel umlegen... Außerdem wird das Offenhalten der Option sicher davon abhängen, wie die mitbewerber gegenhalten...

Ich bin mal gespannt, habe aber meine Zweifel, dass Base -> eplus kostenlos bleibt, da die allein beí unserer Nutzung nunmehr mindestens 500 € pro Monat verlieren. ...und wir werden nicht allein stehen, denn Base ist nunmehr in der Firma Festnetzersatz und preiswertes Steuerungselement des gesamten Außendienstes...

Der Außendienst hat Simyo und die Zentrale hat Base... So bekommt man Kundengespräche von unterwegs preiswert und wartet im Bedarfsfall nach kurzem Anklingeln auf den "kostenlosen" Rückruf der Zentrale...

Außerdem haben wir bestimmte Kunden auf Baustellen nunmehr mit unseren Handys ausgestattet und da ein paar preiswerte F&E-Karten und uboot-Karten reingesteckt. Da können wir die sehr preiswert erreichen und die freuen sich über das "Geschenk" unsererseits...

Allein durch die Festnetztelefonate sparen wir in der Zentrale um die 80 € pro Monat, in dem etwa 2/3 der Telefonate per Base rausgehen...

Wie gesagt, abwarten wie groß die "Schäden" sein werden und hoffen, dass viele Leute Base kaufen, obwohl sie es eigentlich nicht brauchen oder zumindest effektiv nutzen.

Re: Re: Kein Online Zugriff?

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Seltsam - in den AGBs stand explizit drin, dass Konferenzgespräche möglich sind und weder eine einmalige Freischaltungsgebühr noch Extrakosten pro Konferenz anfallen sollen. Eben wie bei E-Plus. Kann man schon sicher sagen, dass die Konferenz nicht klappt?

Denn ansonsten wäre ja wirklich eine geile Standleitung machbar ... :D

Gruß ///Freak

Eben nicht wie bei eplus. In den Prof-Tarifen muss man die Konferenz-Funktion frei schalten lassen. Ist zwar kostenlos, aber nicht serienmäßig voreingestellt.

Hab gefragt. Hotline sagt, es wird nicht differenziert. Angeblich werden auch eplus, Base und Simyo nicht differenziert.