Beiträge von SvenjaT

Zitat

Original geschrieben von holon
    okay vielleicht lieg ich falsch.

Mich ärgert nur, dass ich nur D1 und o2-Kunden kenne :-(

Da sind halt deine Bekannten den falschen Bauerfängern auf den SubventionsLeim gegangen. Wer eplus in seinem Aufenthaltsbereich verfügbar hat, für den ist es IMHO nicht nachvollziehbar, wenn er D1 oder D2 nimmt, außer, er kann nicht rechnen... Die Differenzen sind auch kaum per Rahmenvereinbarung abzufangen, da eplus hier auch locker drunter geht. O2 hat halt eine gute Werbung und Leute sind wie Fliegen, die gehen auf Leim...

Solange die Masse der Deutschen morgens nur die BILD liest sehe ich keine Probleme für D1, D2 und O2, denn die Zeitungslektüre spricht für sich... Beinahe nur Hauptsätze :-) was für eine "Schöne neue Welt"-epsilon-Intelligenz spricht, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...

Genau so isses. Allgemeingültigkeit haben solche Tarife eben nicht. Na und??? Ich habe heute mal gerechnet und Base für 6 von 10 unserer Anschlüsse als Optimum ausgerechnet. Also habe ich heute ein Rudel BASE bestellt und werden nach Eintreffen meine Fußzeile ändern...

Man sollte bei der Kalkulation nicht unterschätzen, dass die Minute ins eplus/base-Netz selbst bei Billigheimern 0,10 € kostet, so dass schon nach knapp 3 Stunden Base pro Monat im plus ist. Dies entspricht läppischen 8 Airtimeminuten pro Arbeitstag... Da ist dann das Festnetz das Sahnehäubchen, dass die "Verluste" bei Telefonaten in die D-Netze und O2 vermindert... Dort "verliert" man halt 11 ct/min gegenüber ThePhoneHouse.

Also Leute, nicht palavern, sondern Excel nutzen und RECHNEN, trotz Pisa-Schwächen führt nur dieser Weg zum Ziel. Man kann doch Budgets nicht aus dem Bauch entscheiden, außer es geht um ein Eis am Strand...

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Seh ich genau so, mein Telekom Anschluß besteht hauptsächlich deswegen noch, weil ich ihn für DSL brauche. Spätestens seit BASE brauche ich zum Telefonieren keinen Festnetzanschluß mehr.

Problem ist hier, dass der größte Aktionär der TeleDoom die Bundesregierung bzw. deren KfW-Handlanger ist und man gleichzeitig die RegTP veranstaltet. Also wird man sich hüten, sich in sein eigenes Sitzfleisch zu schneiden, bevor nicht die EU die Entkopplung von Anschluss und DSL fordert... Schade drum, so ist halt eine Behördendiktatur gestrickt.

Re: Re: Re: Re: E+ zu E+ Flat für 5 EUR ab 1.08

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Ich empfinde es - und jetzt kannst Du gerne wieder von rumheulen oder -schreien reden - als Nötigung in einen Tarif wechseln zu müssen, der mir eindeutig Nachteile bringt, um von etwas neuem zu profitieren. WIE GESAGT, ALLES UNTER DEM GESICHTSPUNKT EIN LANGJÄHRIGER KUNDE (7 Jahre) ZU SEIN.

Ich hatte auch über 7 Jahre teilweise bis zu 10 Karten bei eplus und Jahresumsätze >> 5000 €, trotzdem wurde man bei Vertragsverlängerungen immer wieder schlechter gestellt als der Neukunde, dem sauteure Handys hinterher geschmissen wurden und der zusätzlich noch Rabattierungen der GG bekam, die ich durch langes Verhandeln in einem Rahmenvertrag erst erkämpfen musste. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum wir 2000 schon mal dort waren, wo wir mit den heutigen T&M niemals hinkommen. Damit meine ich beispielsweise die T&M 1000 und die Minutenpreise außerhalb des Kontingents. Außerdem ist das Verschlimmbessern in den Professionell-Tarifen nicht nachvollziehbar.

Konsequenz der Machenschaften der NBs war für mich, meine Vieltelefonierer mit (mindstens) 2 Handys und 3 SIMs auszurüsten und die Lücken bei eplus und O2 schamlos zu nutzen. So konnten wir die Kosten um jeweils mindestens 2/3 kappen und kommen für die jeweiligen 2.-Nummern in den Genuss der irrwitzigen Subventionen...

Ich denke, den NBs ist genau dieser "Missbrauch" auf den Magen geschlagen, da ja mittlerweile viele Leute bewusst Lücken nutzen und entsprechend mehrere Handys und SIMs rumliegen haben. Unter dem Strich scheint das Vorpreschen von eplu snur zu zeigen, dass Einfachtarife im Endeffekt auch für die NBs günstiger sind, da damit dann wirklich telefoniert wird...

Ab Montag werde ich den Rat von Herrn Bergheim befolgen und (vorerst nur) eine BASE-SIM bestellen, um zumindest testweise einen Ausgangskanal im Büro per BASE abzuwickeln. Das kappt dann die Festnetzkosten trotz cbc im mndestens 70 - 80 € im Monat und bringt eplus zumindest Airtime... Sollte es ordentlich funktionieren, wird die TeleDoom 4 ISDN-Kanäle einbüßen, so dass ich nur noch eingehende Telefonat und Faxe im Festnetz abwickle... So wollten die es doch, oder???

Re: Re: Genial !

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Deine Tastatur prellt!

Warum stellst du nicht gleich auf einen analogen Anschluss um? Wozu brauchst du noch die 120 Min bei CallTime? Wieso dann nicht den CallPlus, der wäre nochmals etwas günstiger?

Genau so werde ich es privat machen. Den schnöden CallPlus behalten (wegen DSL) und paralell alle abgehenden Telefonate über eine Siemens-Homestation per Base führen. Da nutzt man in der Hand nur ein Telefon und der Kasten unter dem Schrank killt die Kosten...

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Da hat wohl jemand von einer normalen E-Plus Preisliste abgeschrieben, wenn ich es richtig weiß ist die 1000 nicht für Base zuständig, das ist die 1140...

Was willst du erwarten, heiß gestrickt mit Billigpersonal, dafür aber eben auch recht preiswert. Wer mit solchen Lappalien leben kann ist doch trotzdem gut bedient...

Wen interessieren in D denn schon die Datentarife... Es gibt WLANs in Massen und DSL zu Hause... Und surfen im Mäusekino ist doch schlecht für die Augen und Finger

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Nicht begrüssen kann ich die Strategie das eplus Kunden nicht in diesen neuen Tarif wechseln können, was soll das :mad: das gleiche Spiel gab es am Anfang mit I-Mode, die Bestandskunden bleiben immer im Regen stehen...

Ganz meine Meinung. Aber vielleicht wollen die Manager ja, dass man sich an 2 handys gewöhnt :) Hat man das erstmal, kommt man mit ProfS und Simyo gut hin, denn Festnetz gibts für 3 ct und andere zu erreichende geschäfts-Kunden haben meist D-Netz-Knebel = Rahmenverträge, die sie ganz ganz toll finden... :D

Per Switch & Profit kann man aber mal testen, wieviele der Anrufer call by call nutzen, denn die werden nicht "abgefangen". Ich habe es gestern testweise mal wieder geschaltet.

Früher, im 1. Anlauf von Switch & Profit waren immerhin noch ca. 50 % der Anrufer ohne cbc unterwegs... Vielleicht ist derzeit die Quote besser...

Ich glaube aber nicht, dass damit was an den Interconnection-Gebühren gedreht wird...

Re: Simyo Guthaben verschwunden bzw. nicht angekommen

Roaming-Abrechnungen können (nicht nur bei eplus/simyo) bis zu 8 Wochen dauern... Da wundert niemanden irgend etwas... Wer Roaming testet, muss Zeit mitbringen und kann nicht früh roamen un abends per *100# das Guthaben checken wollen... Willkommen im Leben...