Beiträge von SvenjaT

Ich poste nicht, weil es in Arbeit ausarten würde...

Ich habe insgesamt 10 SIMs gekauft und nunmehr bereits > 30 mal aufgeladen. Dabei wurden ausgesuchte Karten schon für über 300 € geladen. Mit den Daten sollte man keine Mittwertwerte bilden...

Wir wollten nämlich nie Durchschnitt sein, steht so in unserer Firmen-Blabla-Broschüre... Also sind wir z.B. bei den Simyo-Umsätzen sicher in der Spitzengruppe

Ich habe heute mal Tschechien getestet und war voroge Woche im Grenzgebiet zu Polen. Jeweils KEIN Netz gefunden, worüber ich in meinem Fall aber froh bin, denn wenn man nämlich grenznahe Straßen stundenlang abklappert und eplus und andere immer auf das stärkere = teurere Netz springen, kann es unangenehm werden...

Es ist nämlich z.B sehr sehr interessant, dass unsere früheren D1-Karten sobald der Tscheche auch nur halbwegs anliegt sofort dahin springen, obwohl noch guter D1-Empfang wäre. Und wohin springen die??? Zu dem Tschechen, der der Teledoom gehört... Steckt dahinter System???

Re: VictorVox 30 Euro Gebühr bei Nichtrückgabe der SIM?

Dieses war vor Urzeiten die dreckige Antwort von ViktorVox auf das gerichtliche Verbot der Deaktivierungsgebühr. Da haben die Flaschen dann einen Pfand eingeführt...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei ich aber generell dafür bin das jeder für sich selbst einen Vertrag abschliesst.

Deswegen sollte das ganze auch bei unterschiedlichen Vertragsinhabern gehen, sonst ist es unbrauchbar.

Soll es das vielleicht auch sein, bis auf die beschriebene Gruppe ganz am Rand... Sinn einer solchen Aktion ist es doch, grosses Getöse zu machen und trotzdem die Verluste begrenzen zu können... :D

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Da ja bisher noch nciht zu erfahren ist ob das ganze auch in den Webtarifen gilt, stelle ich hiermit mal eine Vermutung an bzw. ein megakleines Rechenbeispiel was die Sache richtig attraktiv macht:

2 Verträge im T&M Web 50 Tarif: 30 € aber hier sind incl. 300 SMS das macht allein schon hier eine ersparniss von 38 € an SMS !!! Also wenn ich nun die Option zubuche, habe ich dennoch 33 € gespart und das ist für mich eine sehr gute Wahl (Wenn es im Webtarif geht) und schon ab der (wenn ich richtig gerechnet habe) 10 Minute telefoniere ich mit meiner Freundin kostenlos !!! Und noch die SMS also was will man mehr ? OK eine Lieblingsnummer wäre noch OK wie bei Relax Local aber mal abwarten vielleicht kommt so was noch !

Wie gesagt, einer muss Sammel-Inkasso betreiben, damit beide auf einer Vertragsnummer laufen. Dann wird es Asche bzw. teuer, wenn die Beziehung platzt... :D

Ich denke, die Partner-Kombi hat ihre Nachteile insbesondere bei:

- Nummern müssen in einem Vertrag = einer Rechnung liegen
    - unmögliche Gebühren außerhalb des Pakets und außerhalb der Partner

Entsprechend eignet sich das Paket IMHO nur für Quasselstrippen innerfamiliär, da kaum jemand das Inkasso für Freunde/Bekannte übernehmen wird...

Für Firmen ist es auch kaum vernünftig, da man ja insbesondere Kunden anruft und nicht bzw. nicht so intensiv die Kollegen untereinander... Schließlich macht man sein Geld mit Kunden...

Zusammenfassend sehe ich die Option als klassischen Randgruppen-Blender mit sehr sehr schmalem Horizont.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
      simsala: das stimmt teilweise, aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit 3-4 SIMs dürch die Gegend zu laufen um alle Rosinen rauszupriken.

2 sind doch ausreichend, nämlich eine ProfS und eine 14, 15, 16, 17, 18 oder 19 ct-Tarif-Karte...

Zitat

Daher würde ich das Tarif nicht generell als teuer abstempeln.
    Ich denke nicht, dass man bei den aktuellen IC-Gebühren noch weiter mit dem Einheitspreis runtergehen kann.

Denke ich auch nicht, man wird wieder in netzintern, Festnetz und andere Netze differenzieren... (Nur eben auch einen günstigeren Niveau)... Außerdem kann man am SMS-Preis noch heftig drehen und eventuell wie O2 Boni für "Vieltelefonieren" oder "Vielauflader" geben, schließlich kann man mit dem Guthaben zwischenzeitlich arbeiten, wenn auch nur zum Tagesgeldsatz.

Bei mir sind schon 20 Aufladungen und "nur" 10 Karten-Rechnungen durch.

Ich denke, für SIMYO ist das einfache hochzählen am logischsten und einfachsten, da hat man aber leider eben keinen Rückschluss auf Teilnehmerzahlen...

Die schnöden Zahlen sind ja aber auch sinnlos, da letztlich der Profit nicht von den SIMs sondern den Minuten kommt...