Beiträge von SvenjaT

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Loop hat aber auch solche Vorteile wie abschaltbare Mailbox, Möglichkeit mit eine BWHZ zu kombinieren, aufladen geht auch mit Cash-Card oder am Geldautomaten, T-Mobile-Roaming und 10 Frei-SMS.

Das Angebot ist für die Leute, die mehr als 30 € abtelefonieren SEHR interessant, wenn man auf o.g. Vorteile gegenüber Simyo nicht verzichten will.

Eben diese Kombi mit Genion und BWHZ macht das Angebot sehr sehr interessant. :D

Zitat

[i]Nebenbei: die einzigen, die sich bisher überhaupt nicht bewegt haben, sind die Vodafonies. Totale Funkstille und fröhliches Preiseerhöhen wie in alten Zeiten - siehe VF-Zuhause. :rolleyes:

VodaFön träumt eben imme rnoch vom "Alles aus einer Hand"-Produkt. Ich hatte auf zuHause mit Festnetznummer gewartet und nun das... :flop: Will trotzdem kein VodeFön-Kunde werden und muss somit weiter meinen alten genialen Genion nutzen. Nutzen aber nur im Sinne von darauf per Festnetznummer angerufen werden, damit O2 ja nicht reich wird :)

Ansonsten haben wir unsere "superschlauen" Kombis aus Loop, genion und ProfS nunmehr abgeschafft und setzen auf Grund unseres Telefonieverhaltens einzig und allein auf Simyo.

Der Hase liegt nach meiner bescheidenen Meinung mal wieder im Kleingedruckten im Pfeffer, denn Otto der Normalo wird kaum daran denken, die 100 Ois gleichzeitig mit der SIM zu kaufen und im "Kleinen" steht eindeutig: "Dazu gleichzeitig beliebig Guthaben-Karten kaufen..." wobei die versteckte Betonung sicher auch GLEICHZEITIG liegt... :flop:

Zitat

Original geschrieben von herold
    Verstehe ich das richtig? Also folgendes:

Kunde kauft eine Aktionskarte mit 10,- Euro Startguthaben im Tchibo-Geschäft. Er lädt dann 100,- Euro (nur ein Beispiel) auf dieser Karte auf. Dieses Guthaben wird nun um 85% erhöht. Er hat also insgesamt hinterher 195,- Euro (185,- Euro + 10,- Euro Starguthaben) Guthaben auf der Karte.
    Bei einem Minutenpreis von normalerweise 0,35 Euro (nach Ablauf der Aktion zum 31.07.05) könnte der Kunde also erstmal nahezu dauerhaft im ersten Jahr für einen rechnerischen Minutenpreis von nur 0,19 Euro telefonieren solange er braucht, um die 185,- Euro abzutelefonieren von denen er ja schließlich nur 100,- Euro bezahlt hat. Den Kaufpreis der Karte und das Startguthaben berücksichtige ich in dieser Rechnung erstmal nicht.
    Das ist doch gar nicht mal schlecht, vor allem, da die Netzversorgung im o2-Netz manchmal besser ist als bei E-Plus. Um 1 Jahr zu überbrücken, reicht die Karte doch erstmal. Bis dahin werden mit Sicherheit noch viele weitere neue Angebote gestartet, unter denen dich der Kunde dann das Beste heraussuchen kann. Während des Aktionszeitraums werden statt 0,35 Euro auch nur 0,19 Euro berechnet. Somit kann man rechnerisch ja noch mehr aus seinem Guthaben herausholen... :D

Gruß herold

Genau so, denke ich, haben die bei O2 sich das auch gedacht. Mit der "Einmalaktion" öffnet man erstmal nicht das Tarifloch nach unten und ködert doch viele "Normaltelefonierer" für mindestens 12 Monate. Schlau eingefädelt, denn eine direkte Antwort, d.h. Senkungen auf breiter Front wären dauerhafte Profitkiller und wer weiß schon, ob nicht doch noch RegTP oder andere NB oder Provider gegen Simyo zu Felde ziehen. Ich denke nämlich, dass Mobilcom als streitlustiges Unternehmen quasi nur der Minenhund war und alle anderen schon fleißig nach Haaren in der Suppe suchen...

Mit ist bisher nur unerklärlich, warum keiner mit Dreck gegen Simply schmeißt, da deren Modell ja quasi die gleichen Grundlagen wie simyo hat, nur eiben postpaid, was das Provider-Risiko und damit die Risiko-Vorsorge ja noch erhöht.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Das ist aber kein Grund sich eine KK zu holen, wenn Simyo die Überweisungen verbockt.
    Die Meldung von heute spricht klar und detlich gegen KK.

Ich setze seit Jahren KK online ein, sperre aber auch mindestens 1 x pro Jahr meine Karte, um die Risiken einer Langzeitspeicherung zu minimieren. Neue Karte = neue Nummer... :D Kostet bei meiner Bank nur 15 € und die Karte selbst ist kostenlos, also auch überschaubar billig

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Na das wird sich doch wohl regeln lassen!
    Wenn die Daten der Überweisung korrekt sind, muss die Buchung ja wohl auch bei Simyo angekommen sein.
    Einfach nochmal alles in Ruhe vergleichen und ggf. die Hotline noch einmal anrufen.
    Bei allen anderen hat es doch bisher auch geklappt.

Romantiker! Die Überweisung war korrekt!!! Und die Hotline hat sich bis heute eingemauert und ruft trotz mehrfacher Zusage nicht zurück.

Ich habe auch den Überweisungsausdruck gemailt und warte und warte und warte...

Wer die Buchhaltung nicht im Griff hat, ist zum Scheitern verurteilt...

Zitat

Original geschrieben von -C-
    Bei aller, zum Teil, berechtigter Kritik an Simyo möchte ich darauf hinweisen das Simyo ganze 30 !! Mitarbeiter gross ist und die wahrscheinlich von dem Erfolg ihres Angebotes überrollt worden sind.
    Ich glaube mal das bei denen im Augenblick nicht das Licht ausgeht um alle Kundenwünsche zu erfüllen. Die haben es zwar geschafft eine Sim-Karte mit einem Pantoffeltierchen zu kreuzen, aber nichtsdestotrotz haben Simyo-Mitarbeiter immer noch nur zwei Arme und Beine.
    Gebt denen etwas Luft-auch bei VIAG Interkom (O²) hat es eine Weile gedauert bis da alles in der Spur lief.

Ich möchte nicht unbedingt kritisieren, nur einen "Verlauf" schildern... Bei meiner Zweitkarte habe ich jetzt die zweiten 100 € aufgebucht, ganz problemlos... Und wegen der 10 € ggf. Lehrgeld werde ich Simyo sicher nicht nerven, dafür ist mir meine Zeit zu schade...