10 Tage sind rum, die Simyos suchen noch immer nach den 1. zehr Oiros. Vorgang ist "in der Bearbeitung", sprich: Da arbeitet jemand daran, die Zahlungseingänge händisch abzugleichen...
Beiträge von SvenjaT
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von dg0ocg
nebo_mFiel mir gerade noch ein: Es ist mit Sicherheit bei Simyo nicht das Problem mit der Beschaffung einer Rechnung für den Kauf der Karte sondern für das Aufladen.
bis denne
Timm
Bei Aufladung kommt auch eine "ordentliche" Rechnung als pdf. Man kann sogar juristische Personen als "Adresszusatz" eingeben...
Max Mustermann
c/o Pleitegeier GmbH
Westweg 11
08150 OststadtGenau so rechnet simyo dann die "Buchungsbelege" = Rechnungen ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ich kann deine Aufregung irgendwie verstehen.
Aber hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass das Geld auf einem ganz anderen Konto gelandet sein könnte? Ein kleiner Zahlendreher bei der Überweisung hat sich schnell (unbemerkt) eingeschlichen.
Oder vielleicht hat deine Bank einen Fehler gemacht.Als ich letzte Woche meine Karte mit KK aufgeladen habe war die Aufladung in nicht mal 5 Minuten gebucht und gutgeschrieben. Es gibt nichts was gegen einer Aufladung via Kreditkarte spricht.

Der routinierte Online-Banker nutzt doch die Kopierfunktionen Strg+C und Strg+V, so dass sich nichts drehen kann.
Meine 2. Testüberweisung, die 4 Tage später rausging ist heute aufgebucht worden. Die 1. liegt noch immer im Nirvana.
Banken machen bei Online-Überweisungen keine Fehler, da die Systeme die Buchungen stur nach Zahlenfolgen ausführen...
-
So... nun ist es exakt eine Woche, 4 Mails an Simyo und 3 Anrufe bei der Hotline her, dass ich eine 10 €-Testüberweisung ausgebucht habe und das Guthaben ist noch immer nicht da...
Langsam aber sicher verliere ich die Geduld. Was mich am meisten nervt, ist dass ich parallel zur Überweisung eine 2. SIM-Karte gekauft habe und die parallel mit separater Überweisung zahlte. Die Karte ist schon seit vergangenen Donnerstag da...
Irgendwie haben die derzeit ein Problem, Buchungen nachvollziehen zu können. Aber leider macht es wenig Sinn, wegen 10 € länger als 20 min mit der Hotline zu texten..., da kann man dann auch im alten Vertrag bleiben und parallel und reibungslos O2 mit BWHZ nutzen...
Schade SIMYO, aber die Buchhaltung ist nunmal das A und O, da kann die Werbung noch so genial und die Tarife noch so aggressiv sein, bleibt alles wie gehabt, habe ich nämlich am Monatsende ein Buchungsproblem in meiner Fibu, das ich nur privat ausgleichen kann = Lehrgeld...
Wie schon gesagt, schade schade Simyo :flop:
-
ich suche eine italienische PP-Karte, die zur Not auch leer sein kann. Zumindest sollte sie für Juli/August 2005 noch frei geschaltet sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stony
Hallo,wie an anderer Stelle schon geschrieben.
Habe am Montag Morgen per Onlineüberweisung über Postbank 30€ überwiesen.
Auf die "Karte" wurde der Betrag am Donnerstag Morgen gutgeschrieben.
Ich zahle grundsätzlich nichts per KK übers Internet und habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen das ganze per mtl. Dauerauftrag zu regeln nach dem ich ungefähr absehen kann wieviel Geld ich im Montag per Handy vertelefoniere.
Ich nutze ausschliesslich simyo.
Lieben Gruß
Stony
PS: Warum eigendlich noch ein neuer Tread????
Weil das Thema nach meiner Meinung nicht zum allgemeinen BlaBla passt.
Ich habe auch online überwiesen. Einmal von Deutsche Bank und einmal von Comdirect. Bis jetzt ruht aber bei beiden Karten der See ganz ganz still.
Auf eine Mail an den Service warte ich auch schon seit Freitag, was aber aus meiner Sicht "normal" ist, das Service Geld kostet und genau daran offensichtlich geknappst wird.
Ich warte einfach weiter ab, mehr bleibt ja nicht. Aber wenn es schon bei jemandem funktioniert hat, kann man ja zuversichtlich sein und sich selbst irgendwann einen Zahlungsrythmus kreieren, der zur Bummelei passt.
So, jetzt kann der Thread geschlossen werden. Thema abschließend behandelt.
-
Hallo, ich habe am vergangenen Montag 10.- € als Test auf mein Simyo-Konto überwiesen, um mal zu sehen, wann es eingebucht und damit frei gegeben ist. Bisher ist trotz Geldausgang noch am Montag nichts geschehen. Weder gab es eine Buchungsmitteilung per Mail noch ist das Guthaben verfügbar.
Da wir mehrere Simyo-Karten dienstlich nutzen wollen, sind wir aber auf Überweisung angewiesen, Kreditkarte geht da leider aus buchungstechnischen Gründen (bei uns) nicht. Also wird man entweder Wochen im Voraus überweisen müssen oder man kann Simyo leider leider nicht dienstlich nutzen... Schaden, obwohl der Kontierungsabgleich eigentlich ein easy-Software-Problem ist...
Wer hat ähnliche oder vielleihct auch positivere Erfahrungen mit der SIMYO.Aufladung???
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von senderlisteffm
Doch, weil es nun nahezu kein Vertragsmodell/Nutzungsverhalten mehr gibt, wo man unter diesen Tarif kommen kann.Das ist vollkommen korrekt. Aber wenn man sich mit langfristigen Verträgen dann verscheißert fühlt, führt das nicht zur Kundenbindung.
Ich fand e-plus zugegebenermaßen noch nie sonderlich sympathisch. Aber die aktuelle Aktion bestärkt mich weiter, daß ich bei denen niemals einen Laufzeitvertrag unterschreiben werde.
Und wenn morgen einer kommt, der das simyo Preismodell unterbietet, telefonieren die Kunden eben dort. Echt tolles Markenbindungs- und Marketing Konzept.
Mobilfunkt ist Massenmarkt, in dem langfristig keiner über eine "Marke" zu binden sein wird. ODer tankst du etwa auch nur bei ARAL, weil dort der Benzin so schön blau ist...
Die NBs haben Gespräche zu vermitteln, mehr nicht. Alles Markengefasel ist da nur Geldverschwendung. Außerdem hat man in gesättigten Märkten eh nur über den Preis eine Chance...
Das NB-Hopping wegen der Preise wird sicher zunehmen, aber so ist das Leben eben. Macht man doch bei Call by Call, Benzin, Milch, Butter, Mehl, Zucker etc. etc. auch nicht anders... Jedenfalls konnte mich noch keine Kuh an ihre Marke binden... und ich habe, wie schon mehrfach gepostet, hier ein ganzes Marmeladenglas voller SIM-Karten rumstehen, denen ich natürlich sehr treu bin...
PS: Ich finde auch die Gebürder Albrecht nicht sympatisch, kaufa aber trotzdem dort ein. Auch ist Herr Anton Schlecker nicht mein Freund und auch nicht der Herr Schwarz (Lidl / Kaufland) und auch nicht der Herr Ricke und und und...
Sympathie-Gequatsche hin oder her, wenn der Preis stimmt, verkaufen 95 % der Deutsche sogar ihre Oma, ihre Jungfräulichkeit oder sonstwas... Das ganze irreale Gedusel richtet letztlich der Markt...
-
Warum MogelCOm nicht auch gleich wegen Simply gegen den TeleDoom vorgeht?! Der Brocken ist ihm wohl dann doch zu groß...
Ich denke, simyo war für eplus der "Minenhund", der das Terrain frei zu räumen hatte. Egal, was rauskommt, zumindest sind erstmal einige 10000 Karten mit ultrapreiswerten (für deutsche Verhältnisse!) Tarifen im Markt...
Jedenfalls werde ich als meinen ganz persönlichen Beitrag ab Morgen Mogelcom und Freenet aus meinem Festnetz-LeastCost-Router auf Arbeit rausnehmen. Da fehlen denen dann 20 € pro Tag von mir... ZWar bescheiden, aber mehr geht halt von einem Einzelnen nicht... Un Sippenhaft ist legitim...
Der MogelChef sollte mal daran denken, dass die Erde rund ist und man von der geworfenen Scheiße immer auch was in den eigenen Rücken bekommt...
Ließe sich jedenfalls vortrefflich als Anti-MogelCom und Pro-Simyo-Kampagne nutzen so eine Schlammschlacht... Z.B. könnte man ja ganzseitig sein Bedauern äußern und gleichzeitig auf die "Schuldigen" Schmutz werfen...
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Am Montag beizeiten bestellt und mit KK bezahlt. Guthaben ist ja auch einsehbar nach Login und freigeschaltet ist sie ja auch.
Da hapert es einfach am Versand. Und die email von gestern Mittag ist auch noch nicht beantwortet.
Wäre ja nicht soooo schlimm, aber dann sollen sie nicht auf der Bestell-Seite was von schneller Lieferung schreiben, sowas sieht nämlich anders aus
Ups hier drängelt aber einer... Ich habe auch am Montag bestellt, aber erst nach 13 Uhr, da vorher auf Grund der Castor-Transporte kein Rankommen an mein Büro war. Heute Abend fahre ich erstmal eine Woche in Urlaub, so dass ich davon ausgehe, dass simyo morgen in der Post liegen wird :cool: Ist doch so laut Murphy... nich?!