Beiträge von SvenjaT

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ob das unprofessionell war, ist mangels Insiderkenntnisse eher Spekulationssache.
    E+ kennt doch seine Verträge und die Mentalität seine Vertragspartner. Ich denke, die neuen Angebote lagen schon Vorbereitet in der Schublade, wurden aber Absichtlich nicht kommuniziert.
    Wie hätten die sonst einen Startvorteil für Simyo erreichen können, wenn die SPs in einer Wochenendblitzaktion (auf sowas kann man Wetten) neue Tarife angekündigt hätten, bevor Simyo als neue, unbekannte Marke gelauncht worden wäre?

Mentalität ist die falsche Beschreibung, wenn man juristisch halbseidene Sachen macht. Sowas fordert, vorausgesetzt es ist was dran,

1. die RegTP heraus
    2. schreit das Vorgehen nach Schadenersatzforderungen

Die Mobilfunkbetreiber in D sind nämlich quasi Monopolisten im jeweils eigenen Netz, entsprechend muss, nicht darf, Providern zu gleichen Konditionen verkauft werden. Hier ist von der RegTP die Vertragsfreiheit quasi ausreguliert...

Trotzdem denke ich, dass Simyo allein auf Grund der gegenüber (Abzocker-) Debitel und Mogelcom kaum vergleichbaren Fixkosten immer drunter bleiben kann. Debitel muss ja schließlich die Schwätzer in den Mediamärkten mit Provisionen fett füttern... Die kosten in jedem Fall mehr als Arvato als Logistiker und der betrieb der Homepage...

Wie schon gesagt, ist Direktvertrieb nunmal beinahe kostenneutral skalierbar...

Trotzdem ist der Damm heute hoffentlich endgültig gebrochen, denn die anderen Betreiber werden nicht tatenlos zusehen können, wie Mogelcom und Debitel mehr Leute zu eplus vermitteln, was bei besseren Preise ja zwangsläufig passieren wird...

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Die bei o2 sind so fies, wie können die denn sowas machen :confused: :D :cool:. Auf ein neues mit einer anderen Karte, Du bist so schlau ;). klimajacke

Die sind aus meiner Sicht zumindest nicht fies, aber warum soll man lückenhafte Verträge nicht ausnutzen. Wie gesagt, ich bin schon lange kein Up-Looper mehr...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na dann mal ne Woche abwarten, vielleicht kommt ja noch was. Kann ja nach ner Stunde auf zwei Tage nicht schon deaktiviert worden sein...

Ich habe nun schon 2 Wochen keine SMS mehr bekommen und Online wird auch nichts mehr verbucht. Also tatsächlich tot. Egal... :cool:

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Erinnere mich düster an die Schwarzfunk-Karte die nach Wochen ankam und auch noch neutral verpackt war,so das ich zuerst an einen Kartentausch dachte.
    Denke mal das E+ aus diesem Chaos gelernt hat und sich wg. der Versendung keine Kunden vergraulen möchte.

Schwarzfunk hat bei mir ganz prima geklappt. Ich habe am 2. Angebotstag der neuen Tarife bestellt...

Nur die Socke kam 2 Wochen später, die brauchte ich aber nicht wirklich dringend...

Zitat

[i]Aber nach drei Tagen doch noch nicht, das hat eher was von einem quängelnden Kind. :rolleyes:

So isses

:) Geduld ist mal wieder gefragt... Die Leute sind halt durch Amazon u.a. verwöhnt und rechnen direkt nach der Bestellung damit, dass jemand an der Tür klingelt...

Stellt euch vor, die SIMs kämen aus China, dann wären die jetzt gerade mal auf dem Schiff...

Jetzt hat die wettbewerbslose Zeit so viele Jahre gedauert, da habe ich doch glatt noch 3 - 4 Tage Zeit... :cool:

Jetzt scheint auch Debitel säuerlich reagieren zu wollen: http://www.inside-handy.de/news/3399.html

Verlierer greifen in Deutschland eben, wie üblich, zu juristischen Mitteln, um den ach so angenehmen status qou wieder herzustellen. Ist wie beim Beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt ist der Verlierer...

Ich hoffe doch, dass die Rechtsabteilung bei eplus vorher gecheckt hat... Außerdem bekäme ja D1 wegen simply parallel dann die gleichen Probleme...

Auch Debitel hat sich in der Vergangenheit zu Tode subventioniert. Dort hat mein Vater ein sauteures Sony-Handy zu 0,99 € erstanden und muss dafür nur 4,95 € = 118,80 € in 24 Monaten Mindestumatz bringen. Das Handy hat er mir für ebay übergeben und erzielte 350 €... Offensichtlich sind im Deutschen Mobilfunkt nicht gerade Mathematiker in den Führungsspitzen vertreten... Bzw. hoffen alle durch schiere Größe ihre Probleme zu lösen... und nun diese simyo-Laus im dicken Filz-Pelz... Sowas aber auch! :D

Hoffentlich hält die Laus durch...

Re: Halt mal!

Irgendwie gehen die Jobs an uns hier vorbei, denn Polen etc. liegen noch weiter im Osten. Trotz Infineon und AMD haben wir hier noch immer schlappe 20 % Arbeitslose... Im Osten Deutschlands baut keiner mehr Produktion auf, die Karawane ist längst weiter gezogen...

Zurück zum Thema.

Mir hat es in dieser Woche LoopUp gekillt. Also habe ich aus meinem Marmeladenglas eine neue Loop gefischt :D

Ich kann jedenfalls noch ganz ganz lange... :cool:

War keine Bereicherungs-Loop sondern umgeleitete Gespräche aus der Firma... Dauern halt lange und man nimmt halt was man kriegen kann...

Zitat

[i]Wie hat sogar der o2-Chef in der PK vor wenigen Tagen so schön gesagt: der Mobilfunkmarkt Deutschland befindet sich nun eindeutig in einem Verdrängungswettbewerb. Wenn 90% der Bevölkerung schon ein Handy besitzt, viele sogar mehrere Geräte/Karten/Tarife, ist es auch verdammt naiv zu glauben, daß das Wachstum der letzten Jahre ewig so weiter geht - und die Umsatzrenditen auf dem aktuellen, geradezu abartigen Niveau verbleiben.

Für mehr Wachstum brauche ich dann aber ein 2. SIM-Karten-Marmeladenglas auf meinem Schreibtisch... :D

Ich bin derzeit mindestens 150 Mobilfunkkunden, mache im die 150 € Umsatz und erfreue mich und andere (per ebay) an den irrwitzigen Subventionen gerade von D2 und O2 (scheint an der 2 zu liegen, mit der sie die Subventionen vielleicht quadrieren) :D

Seit Montag: Aus die Maus!!! In der netten Nische gibts Gedränge, die Ellebogen ausgeklappt... Willkommen im Markt...