Beiträge von SvenjaT

Zitat

[i]PoserHandy

Der entscheidende orthografische Fehler hier ganz und gar kostenlos korrigiert. PH heißt nicht Poserhandy, sondern PenisVerlängerung, das "H" ist nur Tarnung...

Der Prol im Nadelstreifen braucht halt sein 1 MPixel-Handy um sich gut zu fühlen und da er es sich nicht leisten kann nimmt er per Gesprächsminuten einen Kleinkredit und zieht die anderen (mich auch) mit hinein... Damit ist jetzt hoffentlich Schluss dank SIMYO Danke, Danke, Danke!

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    weiss jemand, ob es bei simyo möglich ist, die rufnummer reinzuportieren? auf der homepage hab ich nix gefunden.

was hat es mit diesem sim pfand auf sich? entweder bin ich blind, oder ich finde dazu auf der hp nix.

@ Meilow: AG ist bei simply auch 0€

SIM-Pfand -> simply
    simyo -> nix portierung (bist blind)
    simply -> AG 24,95 € dafür kein Mindestumsatz, aber ein Gespräch je Quartal :o

Re: Zu hohe Mobiltefongebühren

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Man/frau sollte sich mal die Gewinne von VF und T-Mobile im Mobilfunkbereich (gsm) ansehen. Bin mir sicher, dass Preisanpassungen nach unten durchaus machbar sind. Niedrigere Preise könnten letztlich auch zu mehr Umsatz, sprich Gewinn führen.
    Bin mir auch sicher, dass ich als Prepaid-Kunde das Umts-Abenteuer auch mit finanziert habe und noch weiter mit finanziere. :flop:

Steigende GEwinne in D sind nach meiner Meinung Illusion. Bei 40 % Umsatzrendite geht der Trend eher in die andere Richtung, da der Markt gesättigt ist und anscheinend einige Player langsam nervös werden ob der Verteilung des Kuchens...

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wie Marko schon im Hauptthread geschrieben hat: Wir wissen alle nicht, wie Mogelcom damals gerettet wurden, was da für Mittel usw. geflossen sind....

Ich denke schon, dass E-Plus nicht so blöd ist und die rechtliche Situation vorher abklärt...

Aber die sollen ruhig mal klagen, das bringt simyo sicher noch mehr Schub und nützt letztenendes dem Wettbewerb! :top:

genau, genau in der Presse richtig breit treten lassen und als redaktionelle Werbung kostenlos bekommen... so hat mogelkom früher ja auch gemogelt...

die haben auch mal mit 19 Pf/min angefangen und ein gewisser Herr Sommer hat damals gemotzt. Heute sind eben die Schmidt-Ahnen die Motzer... Die im Norden sollen ja eh störrische Biester sein... :D

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Genau der Meinung bin ich auch, denn für guten Service zahle ich auch gerne ein bisschen mehr. Denn wenn man Probleme hat dann weiß man was man hat.
    Und auf kostenpflichtige Hotlines die nie ereichbar sind verzichte ich gerne.

Fraglich ist nur, was man nach jahrelanger "Mobilfunkerfahrung" noch mit der Hotline zu bereden hat. Alternativ könnte man ja kostenlos die Telefonseelsorge anrufen... Die haben sogar eine 0800-Nummer :D

Qualität besteht beim Mobilfunk meiner Meinung nach darin, eine Verbindung aufzubauen, möglichst lange zu halten und eine gewisse Qualität zu gewährleisten... Das machen alle 4 Netze mehr oder weniger gleich gut (jeder hat seine Funklöcher), also kann man IMHO den preiswertesten wählen, so wie bei Benzin, Festnetz, Strom, Büchern, CDs, DVDs, Gas, Öl, Grillkohle, Zement, Ziegelsteinen, Tonerkartuschen, Glühbirnen, Radiergummis, Klebestiften und und und und und allen hier nicht aufgeführten Massenwaren...

Mobilfunk ist Massenschrott, kein Image, keine Markenware, auch wenn die NBs so tun... Ich fahre doch nicht zu ARAL, weil der Benzin dort so schön blau ist... Wäre ARAL schön billig, könnte ich schon darüber nachdenken, auch mal blauen Sprit zu benutzen...

Re: Leider, Leider

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!

Ich arbeite in der Landmaschinenindustrie! Für unsere Manager sind nur ausgelagerte Arbeisplätze (am besten nach Ungarn) die besten die es gibt. Diesen Manager ist es sche....gal wie ich meinen Lebensunterhalt bestreite. :flop: Wenn dann in Deutschland jeder arbeitslos ist wundern die sich warum keiner mehr was in diesen Hochpreisland kauft. Leider wird es in der Mobilfunkbranche auch so gehen.

Mfg
    gogo65

So grausam ist der Markt halt. Aber vielleicht stoppt ja der Münte noch die Simyo´s, damit wenigstens im Mobilfunk die Welt heil bleibt... :D

Frei nach Erich Fried: "Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt."

Schon mal was von kreativer Zerstörung gehört?! Hier im Osten wurde nach 1989 beinahe alles "zerstört", damit der Westen noch ein paar Jahre weiter wursteln kann... Jetzt holt halt alle der böse, böse Markt ein :top:

Dafür wurden in den vergangen Monaten Textilien, Handys, TFTs etc. etc. radikal billiger...

Deutschland ist Exportweltmeister und selbst bei TelefonTreff schreit man gegen den Markt an! :flop:

Deutsche kauft deutsch! [Damit die Franzosen, Amis, Briten, Spanier etc etc auch keine deutschen Autos und Maschinen mehr kaufen müssen.]

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Sofern sie nicht den anderen Weg gehen und die Preise wieder erhöhen.

Aber sollen sie doch ruhig klagen. Damit könnten sie simyo letztlich sogar helfen, sofern die den Mumm haben, das ganze z.B. wie easymobile.uk gegen Orange öffentlich breitzutreten. Die Medien würden das sicher verbreiten, da sich die Masse über das kundenfeindliche Verhalten aufregen würde. Geschickt gedeichselt wäre das ne billige Werbekampagne.

exakt...

Außerdem gibt es ja, wie beschrieben, nun schon 2 Gegner (So dass man, denke ich, davon ausgehen kann das simply entweder Geld verbrennt oder Mogelcom einfach was gegen sinkende Margen hat). Mogelcom hat bei mir den Status von Viktor, dem Abzocker, Vox... Verträge mit Fußangeln etc. Wir mussten vor Jahren trotz einschlägiger Urteile wegen Deaktivierungsgebühren vor den kadi ziehen, da Mogelcom einfach nicht locker lassen wollte...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die verzerren nichts, die zeigen auf, was preislich geht. Dass das den anderen Providern nicht gefällt, ist klar. Wer gibt schon gern horrende Margen auf?

Dass das noch lange nicht das Ende der preislichen Fahnenstange ist, zeigen die Nachbarländer. Insofern: Mobilcom, vielleicht einfach mal den Ball flach halten. Wer medientauglich aus der Versenkung geholt wurde, ist glaub ich der falsche Kandidat, um vermeintliche Verzerrungen anzuprangern.

Die Preise werden nun gewaltig rutschen (SIMply zog als erster schon seeehr rasch nach), da hilft kein Schütteln und kein Klopfen... :D

Wenn MogelCom gegen Simyo vorgehen woll, dann kann es sich gleich noch Simply vorknöpfen... Damit hätte man dann gleich zwei Netzbetreiber gegen sich aufgebracht...

Offensichtlich fällt den Nordlichtern das Rechnen schwerer als VoktorVox und simyo... Liegt vielleicht daran, dass man im Norden eher Korn als Bier trinkt :D

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei Vodafone hat man sogar noch die IG-Metall im Hause, nicht VER.DI (ist halt ne alte Metallerbude, z.T. mit ensprechender Mentalität) .

Außerdem enthält jede SIM-Karte doch auch Metall, z.T. sogar Edelmetall, ist also durchaus berechtigt (würde Herr Bsirske sagen)... Außerdem müssen doch dicke fette Abfindungen mit abgesegnet werden... :flop:

Zitat

[i]Mit den wenigen Mitarbeitern sind sie sicher auch um einiges flexibler als die grossen, ein kleiner aber feiner Vorteil.

Genau das ist der Ansatz und Abrechnungsysteme sind "nur" EDV und damit ohne viel Aufwand skalierbar... Außerdem hat Simyo sicher keinen VERDI-Tarifvertrag :top: und keinen Telekom-Beamtenspeck inkl. kostenloser Beamtenmoral :top: