Beiträge von SvenjaT

    Re: Hilfe! Gibt es nur noch bis heute E+ Studententarife?


    Zitat

    Original geschrieben von tiger1979m
    Ich will meinen Vertrag (T+M Studenten-Web Tarif) verlängern und wollte eigentlich noch warten. Nun finde ich auf der E+ Homepage gar nicht mehr den Studententarif. Gibt es den wohl nur noch bis heute 24Uhr?


    Oder anders gefragt: Wenn ich verlänger, behalte ich den Studentenrabatt auch noch wenn ich später verlängere?


    Laut teltarif bringt eplus anstelle der StudentenTarife ab 01.06. Tarife für Leute unter 25 Jahre... Die haben anscheinend was gegen Langzeitstudenten :D

    Zitat

    Original geschrieben von guenter-T
    Ich glaube wir dürfen nicht vergessen, das wir Handyfreaks noch die Ausnahme in Deutschland sind.
    Der größere Teil der Bevölkerung bestellt noch keine Waren im Internet. Ich kenne eine ganze Reihe von Freunden, die noch Ihr Handy im Handel kaufen und auch noch nie eine Simkarte selber eingelegt haben.
    Deshalb wäre es für die Netzbetreiberäußerst unklug und wohl auch nicht beabsichtigt den Handel auszuschalten.
    Ich sehe in diesem Direktvertrieb nur eine Ergänzung zum Handel für die Kunden die eh im Internet surfen und kaufen.
    Gruß Günter


    Genau diese Kunden sind es aber (meine Meinung), die das Gros des Umsatzes generieren. Firmeneinkauf und Poweruser nutzen nunmal die Transparenz des Internet. Hänschen Klein mit 25 € p.a. soll ruhig im Laden um die Ecke kaufen, nur werden sich die NBs irgendwann fragen, ob sich Subvention + Provision eignen, dem letzten Opa ein Kamerahandy zu verpassen, der absehbar niemals die Gewinnungskosten wieder einspielt...


    Wir hatten hier bei einem Shop eine Aktion, bei der es Nokia Communicators zu 99 € gab. Dazu musste man dann 9,90 € Mindestumsatz akzeptieren (GG = 0). Die Dingen haben bei ebay im Schnitt 450 € gebracht. Fraglich ist, wie sich sowas rechnen soll, schließlich bekommt man von ARAL auch keinen Phaeton zu 10 T€ in der Hoffnung, dass man viel fährt und immer schön bei ARAL tankt...


    Gerade bei Nokia etc., die zumeist keum erklärungsbedürftige Produkte absetzen halte ich den Direktvertrieb für das NonPlusUltra. Weshalb die mindestens 30 % Marge des stationären Handels teilen...


    Ich denke, dass gerade die Service-Provider durch NB-Billigmarken unter Druck geraten werden, da der NB die EKs reguliert und der Provider noch Fixkosten umlegen muss.


    Für die Zukunft denke ich, dass die Leute mobil telefonieren, wie sie heute mit Messer und Gabel essen, also wird es kaum noch Erklärungsbedarf geben. Im Festnetz braucht auch keiner mehr Beratung... bzw. bekommt auch keine objektive... Analog wird die Objektivität der Mobilfunkberatung durch unterschiedliche Provisionierungen massiv verzerrt... Irgendwann merkt das der Kunde und nutzt ein transparentes Medium...


    Letztlich hast du aber Recht, wenn du die Online-Shops dem stationären Handel gleichsetzt. Dort sehe ich aber einen himmelweiten Unterschied... siehe Amazon

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Weitere Probleme die ich da sehe:

    • Woher soll der Verwaltungsmensch wissen wann das GH-Konto leer ist?
    • Wie soll man das ohne Rechnung als Betriebsausgabe geltend machen können (Steuern)?
    • Wie soll die Firma kontrollieren ob da Privatgespräche dabei sind?


    Laut Hotline wird es steuerlich verwertbare Buchungsbelege geben.


    Wer kontrolliert denn ersthaft ob privat oder dienstlich telefoniert wird. Der Aufwadn rechnet sich doch nur bei aus dem Rahmen schlagenden Rechnungen.

    Re: Re: Der Anfang des Ende der Shops?


    Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Tja, irgendwo kann man mit so einer Argumentation den gesamten (Einzel-)Handel in Frage stellen.


    Es gibt durchaus Theorien, die recht anschaulich machen, dass es Sinn macht "Mittler" im Verkaufsprozeß zu haben.


    Wenn Dich das Thema interessiert, such mal in Google nach dem "Baligh-Richartz-Effekt"...


    Jedoch ist eben diese Theorie nicht für Simyo zutreffend, da über das Einschalten des Handels Vorteile bei:


    - Verfügbarkeit
    - Angebotsinformation
    - Produktvielfalt


    erreicht werden. Jedoch ist all dies bei "einfach gestrickten" Produkten, wie Elektronik-Massenware und SIM-Karten nicht unbedingt notwendig. Welche außer die in den FAQ beantworteten Fragen sollen bei Prepaid noch aufkommen?! Außerdem werden die FAQ erfahrunsggemäß mitwachsen, um Kosten zu minimieren.


    Wer eine Simyo-SIM will, möchte nicht noch Milch, Butter, Kaffee etc. dazu kaufen...


    Die SIMs sind auch online quasi unbegrenzt verfügbar...


    Sicher macht der stationäre Handel insbesondere bei verderblichen und komplizierten Waren noch Sinn, aber ich habe beispielsweise die letzten 10 Firmenwagen per Internet gekauft, beschaffe alle Bücher, DINs, Elektronik- und Verbrauchsmaterialien online.


    Wozu benötige ich einen stationären, meist an Marken gefesselten Händler bei transparenten Plattformen im Internet...


    Das das alles volkswirtschaftlöich perspektifisch nicht gut gehen kann steht auf einem andern Blatt, nur bin ich betriebswirtschaftlich zu eben diesem Handeln gewzungen... SIMYO anscheinend auch! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Nicht das du denkst ich würde viele SMS schreiben... zum Glück übertragen die sich nicht... so viel Platz hat man in der E+online-KB nicht
    Aber auch wenn ich die SMS weglasse... so ein großer Unterschied ist da nicht finde ich...
    Grüße und gute Nacht für heute
    Pepe


    Den großen Unterschied macht der Neue für Vielnutzer in Fremdnetze, denen auch die 500 min. nicht ausreichen. Da sitzt man nämlich derzeit bei ProfXL fest und zahlt für 25 ct in die Fremdnetze satte 30 € GG.


    Der Hauptvorteil von Simyo ist aber die Flexibilität, da kann man in Firmen Leute mit Handys ausstatten, für die sonst die GG zu teuer/nicht rentabel war.


    Bei obigen Kalkulationen werden immer SMS-Junkies vorausgesetzt. Wir schreiben etwa 100 SMS p.a., aber mit insgesamt 12 Karten!!! Es gibt also tatsächlich noch Ausnahmen. Außerdem hielt ich SMS schon immer für Leistungsbetrug. 150 Zeichen zu 19 ct sind einfach Wucher, da kann man komprimiert viel mehr erzählen fürs Geld...


    Wenn ich z.B. meine Nichte sehe, bekommt sie eine SMS mit einer mehr oder weniger dämlichen bzw. belanglosen Frage und antwortet für 19 ct mit ja oder nein, macht bestenfalls 5 ct/Buchstabe!!! SMS sind IMHO nur für Leute, die nicht rechnen können...

    Ich habe für unsere Firma mal kurz gerechnet und in der Konsequenz 2 Karten bestellt. Problem ist das nicht Vorhandensein einer Rechnung... Da will ich mir mal ansehen, wie die beschriebenen Buchungsbelege aussehen...


    Ansonsten ein tolles, preisbrecherisches Angebot, dass es nun von den anderen 3 zu unterbieten gilt oder wenigstens gleich auf zu ziehen ist...


    Es lebe der Wettbewerb...

    Zitat

    Original geschrieben von XIII
    Ich hoffe mal, daß die Preise jetzt mittelfristig bröckeln.


    Das Problem bleibt der Signalpreis, der für den uninformierten Otto-Normal-Verbraucher eine recht wichtige Rolle einnimmt.
    Da sintzt o2 dann am längeren Hebel. 3ct kommen besser an als 19. Einzig der SMS-Preis von 14 ct. würde das schlagen.


    Kann man denn die breite Masse nicht mal aufklären?


    Könnte man die breite Massen aufklären, wären die Sozial- und Steuersysteme längst reformiert... Schon die Römer nannten ihre Politik für den Pleps "Brot und Spiele". Die Spiele sind heute Autos, die im Kreis herum fahren und Millionäre, die gegen Bälle treten...


    So wird es wohl trotz Internet und Mobilfunkt und und und immer bleiben...

    Könnte ein gebrandetes Handy sein. Ich habe z.B. 2 Vodafone-Handys bei denen die Häuschen auch nicht angesteuert werden konnten. Erst nach Entfernung des Brandings funktionierte alles...

    Erfahrungsgemäß sollten die 30 MB für Mailing und InstantM ausreichend sein, solange man nicht exorbitante Mailanhänge bekommt jedenfalls kein Problem...


    Der Tarif ist somit aus meiner Sicht deutlich besser als der eplus. Dort ist das Gerät gegenüber USA-Preisen nämlich geradezu unverschämt teuer.


    Wir haben 3 Sidekicks II aus USA geholt und dafür je nur 249 $ gezahlt (NEUGERÄTE ohne Vertrag). Anschließend haben wir die Firmware von eplus übertragen und sind bisher glücklich. Die Tarife laufen aber im Oktober aus, so dass einem Wechsel zu TMO nichts mehr im Wege steht...


    Wieder eine eplus-Bastion gebrochen... :top:


    Aber wenn die Kleinen träger reagieren als die Großen ist es halt Pech :D