Beiträge von SvenjaT

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Welchen Sinn haben dann noch Vertragsübernahmen, mit Ausnahme der Rufnummer? :confused:

Also, ich habe die AGBs zwar gerade nicht greifbar, aber zumindest bei eplus übernimmt man komplett auch längst gestorbene Tarife zu den Konditionen des Vorbesitzers (ohne RV)

Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    hast du dir zufällig den namen der dame an der hotline notiert, dass man bezug drauf nehmen kann

Die Frau ist die Frau vom Weihnachtsmann und das Call Center steht in Himmelsfürst. hand auf Herz, glaubst du an "erpressbare" NBs :flop:

Dann musst du aber Megaumsätze machen, um so viel Macht demonstrieren zu können. Wir setzen nur 6T€ p.a. bei eplus und ca. 2,5 T€ p.a. bei O2 um und konnten bisher noch nie etwas "erwirken". Denn wenn eine Ausnahme gestattet wird, kann man letztlich nach publikwerden eine Gleichbehandlung durchsetzten. Schließlich fußt das System auf AGBs, die für jeden gelten...

Tarife, d.h. Gesprächsgebühren werden bei uns nur sehr sehr marginal angepasst, dafür sind alle Verträge GG-frei und erhalten anstelle sinnloser neuer Handys, die telefonieren, terminieren, fotografieren, mmsen und vielleicht sogar hinter einem herlaufen können jeweils Gesprächsgutschriften von 250 - 350 € je Karte (für Verlängerungen um 24 Monate). Dafür kaufen wir dann bei Bedarf billig-Handys und ärgern uns trotzdem weiter über die z.T. exorbitanten Gesprächsgebühren...

Sollte sich ein NB von dir erpressen lassen, musst du ja ein ganz ganz großer Fisch sein... :o

Zitat

[i]Aber in D wird auf die Handypreise geschaut, nicht auf die Tarife.

So isses, und das alles, weil der schnöde Prolet das Handy als P...Verlängerung benutzt...

Ich selbst telefoniere sehr sehr sehr viel (ca. 3,5 h pro Tag) und hangle dabei nach Möglichkeit von Festnetzanschluss zu Festnetzanschluss, da trotz RVs keine wettbewerbsfähigen Gebühren rausspringen... Unterwegs hat man dann halt 2 Handys am Mann, so geht es lala, ist aber keinesfalls praktisch und auf gar keinen Fall kundenfreundlich...

Die einzige durchschlagende Verbesserung der letzten Zeit war Vodaföns zuHause Web, dass wir auf Baustellen erfolgreich einsetzen... Da kann man mal schnell jemanden anpingen (ICQ) und spart wegen des Volumentarifs eine Menge Holz...

Die O2-Hotline auf den Volumentarif angesprochen, versteht jeder 2. Bearbeiter die Frage und den Sinn gar nicht. Aus welchem Zoo die die haben ist mir da auch manchmal unklar...

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich weiss nur, dass o2 bei mir auch unten durch ist. Sobald mein Genion-online ohne Handy mit 5€ Guthaben und 125 Frei-SMS in alle Netze der Welt abgelaufen ist, werden die mich nie wieder als Kunden sehen. Vodafone und T-Mobile sind fast genauso teuer wie o2 mittlerweile, jedoch ist da die Netzabdeckung 1000mal besser.

Genau das wird, wie schon seit Jahren die Konsequenz sein. Man wartet, bis irgendeine Aktion kommt, legt sich den Neuen als Reserve in die Schublade und kündigt die Alten. Ich für meinen Teil kündige alle angeschafften Tarife sofort etwa 2 Wochen nach Abschluss, um es einfach nicht zu vergessen...

Man muss in D halt "bewusst" mobil telefonieren und weiterhin sein Festnetz pflegen... Diese Strategie ist für mich für Vodafön, eplus und O2 zwar nicht nachzuvollziehen, jedoch muss ich das ja auch nicht unbedingt... Die machen ihrs, ich mache meins...

Nur sollten die Herren NB sich nicht irgendwann wundern, dass das Wachstum vollkommen ausbleibt und sich dann alle auf einmal anfangen, die Augen zu wischen...

Die derzeitigen Abzockopfer sind doch irgendwann mündig und werden sich mit Enthaltsamkeit rächen...

Es ist aber vergleichbar mit der früheren Monopolsituation im Festnetz, da kostete ein Ortsgespräch auch mehr als ein Telefonat nach USA und Herr Sommer war zu Beginn des Wettbewerbs der festen Meinung, dass dei teleDoom wettbewerbsfähige Preise bietet...

Aber, die User sind treu und doof und entsprechend träge, schließlich werden in Deutschland mehr Ehen geschieden, als Girokonten gewechselt... Liegt villeicht daran, dass das Konto nicht jeden Abend zu Hause auf dem Sofa sitzt...

Trägheit beginnt immer im Kopf...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen...

Schade drum, dann bleiben wir halt verkabelt und telefonieren per VoIP und nur sehr sehr homöopathisch per Mogelfunk...

Rege sich nur noch einer auf, dass die italienische Hausfrau mehr mobil telefoniert oder die österreichische oder die finnische, englische, irische, amerikanische, holländische etc. etc. Der Preis macht halt die Musik und die spielt im satten Deutschland halt falsch...

Ursache ist aus meiner Sicht der UMTS-Wahnsinn, für den einige Spitzenmanager hätten zumindest zur psychologischen Durchsicht gehen müssen... So ist es halt mit der Verschwendung des Aktionärseigentums in D ...100 Mrd. für ein Stück Papier...

Re: Re: Da wird bald nachgebessert ....

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Das bezweifel ich stark. Denn O2 hat den großen Vorteil, dass man neben dem Genion-Vertrag keinen weiteren zusätzlichen benötigt um Mobil zu telefonieren. Bei D2 ist das nicht so. D1 kann schon allein aufgrund des T-Com Hintergrunds ein solches Angebot nicht umsetzen.

Ich sehe das "Zusatzhandy" eher als Vorteil für Familien, denn bei Genion ist der entscheidende Nachteil, dass einer das Handy immer mit hat...

Abhilfe gibts hier mit BWHZ und einem Rudel Loops :D

Mal sehen, wann Vodafön die Lücke im System bietet :D

Wie soll man mit Xtra günstig erreichbar sein???

Handys sind in Deutschland nicht zum telefonieren da, sondern eher ein Schmuckstück, ein Statussymbol der Proleten oder sonst was. Ich kenne beruflich viele HeavyUser, die nutzen zumeist noch das gute alte Nokia 6310i ohne Schnick und Schnack und Camera...

Leider subventioniert man als HeavyUser den Proleten die Kamerahandys über die sauteuren und irgendwie tendeziell wieder teurer werdenden Minuten...

Was hilft ist einfach weniger zu telefonieren oder sich per CbC im Festnetz umzutun, tut nämlich den NBs langfrttsig schön schön weh und bring eigentlich kaum noch einem Geld...

TGeb herunterladen und extremsparing machen oder im Notfall eben ProfS + Quicknet

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Oder so, Stimmt! ;) hauptsache damit runter damit er auch für telefonierer um die 30€ interessanter wird. :top:

Für den der nur ein Handy mit sich rumtragen will gibts ProfS + Quicknet...

Für alle anderen sind ProfS + Loop + Genion (alt) aus meiner Sicht optimal