Original geschrieben von Marko
Nach all den Änderungen der letzten Jahre fällt mir eines auf:
Es gibt seit geraumer Zeit keine Tarifsenkungen mehr, oder? Ich meine so wie früher, als bestehende Preise einfach gesenkt wurden. Und sonst nichts! Heute gibt es nur noch neue Tarife nach dem Rot/Grün-Prinzip, in die eine Tasche etwas hineingeben, um dafür umso mehr aus der anderen wieder herauszuholen. Und das k**** an! Woanders geht es doch, wie in einem funktionierenden Wettbewerb eigentlich üblich, mit den Preisen stetig nach unten. Und bei uns? Nach unten geht es immer nur, wenn man dafür eine ganze Latte bitterer Pillen schlucken muss.
Ich erwarte nichts, aber absolut nichts wirklich innovatives auf dieser PK - es wird laufen wie seit Jahren, blanke medienwirksame Tarifkosmetik. Mehr will der Kunde offenbar nicht, und mehr bekommt er dann halt auch nicht. Hauptsache krasse Nokita 8899i mit Features, die die Welt nicht braucht, in der Hose. Natürlich für umme, wozu mehr als nen Euro für ein Handy bezahlen...
Zuviel wurde schon angekündigt, und letztlich blieb die Enttäuschung. Meine Devise ist und bleibt: Rosinen picken! Wenn die NBs nur einzelne Zuckerl geben, muss man selbige eben bei mehreren Anbietern einsammeln. Und am Ende wird es am Umsatz fehlen und laufen wie bei der Telekom - die Grundgebühren werden nach und nach hochgefahren. Vielleicht auf die 74,95 DM, die ich 1993 gezahlt habe. Lange vorher werde ich allerdings auf Prepaid umgestellt und die Nutzung gegen Null gegangen lassen haben.
Vielleicht wird E+, wenn es auf den letzten Platz abgerutscht sein wird, von Telering übernommen. Dann könnte es mal was werden mit aggressiven Preisen. Von den dt. Anbietern erwarte ich rein gar nichts mehr an der Tariffront. Es lebe der von der RegTP angeblich vorhandene Wettbewerb im dt. Mobilfunk! Prost, Mahlzeit!