Beiträge von SvenjaT

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Schön wäre es nicht ! Also sollte man eventuell einen Prof. S abschließen ? oder lieber einen T&M 50 (Web) sichern ? was wäre als Neuabschluss sinnvoller ?

Ich habe auf Vorrat noch ein paar ProfS bei BMW geholt. Ich denke, die kann man demnächst bei ebay gut verkaufen... Sind nämlich 24 Monate GG-frei und mit 3 ct...

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Irgendwie hab ich das Gefühl diese 3 Cent Gespräche sind nächste Woche
    "Geschichte"...die Preise werden steigen.

Genau das denke ich auch... Nur leider sehe ich keinen richtigen langfristigen Sinn, mit den Vertragskonditionen an die Prepaid-Tarife ran zu rücken...

Ich war jedenfalls in Erwartung von neu O2-Tarifen (Genion) drauf und dran mein Festnetz zu killen. Jetzt wohl eher Upgrade auf VoIP, um zu Hause die Kosten zu drücken...

Ich weiß nicht, ob die Chefs der Netzbetreiber überhaupt noch denken... Jedenfalls zweifle ich nach der heutigen O2-Meldungs-Schlacht am Intellekt der Führungspitzen...

Resultat des Ganzen wird wohl werden, dass man "alte Tarife" gewinnbringend bei ebay versteigern kann... Analog der heute schon üblichen Versteigerung von alten T&M 1000... Die deutschen Mobilfunktarife haben irgendwie etwas weinartiges, je älter, je besser...

Mal sehen, wie lange die NBs das noch durchhalten...

Bis dahin bin ich halt weiterhin eine Menge Mobilfunkkunden auf einmal und trage weiterhin 2 Handys gleichzeitig rum und weise meine Angestellten zu ähnlichem Handeln an und und und warte warte warte auf die eplus-Tarifsensation... :flop:

Huch, war das ein Schreck... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Netzbetreiber im Gegensatz zu allen anderen Wirtschaftszweigen denken, die Preisschraube in einem sich zusehens sättigenden Markt nach oben drehen zu können... Ich denke, mittel- und vor allem langfristig liegen sie damit vollkommen falsch... Jedenfalls wird so kein großes Stück vom Festnetzkuchen abzuschneiden sein...

Ich bleibe bei meiner Kombination als Loop - Genion - ProfS und 2 Handys vor unterwegs... Wenns die Herren halt so wollen...

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Leute, vergesst mal in eurem Relax- oder Vodafone50-Wahn nicht, dass der Payback-Tarif im Gegensatz zu den anderen beiden Tarifen einen einheitlichen Preis in alle Handynetze bietet! Zumindest für mich sind die 60 ct in Fremdnetze ( :eek: ) absolut unpassend, da meine ganzen Leute mittlerweile bei o2 sind.

Weiß jemand, ob man seine Rufnummer auf einen Payback-Vertrag portieren kann?

laut heise.de: NEIN

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Statt payback ne Multicard zum Genion-Vertrag dazu, Mobile-Option buchen (29/19 cent) - payback-Vertrag (mit Mindestumsatz!) gespart, und außerdem (je nach Vertrag natürlich) hat man dann noch die Inklusiv-SMS unterwegs dabei.
    Wenn man genug incoming und nicht zu viel outgoing hat, kann man auch die Loop-Karte mit Mobile-Option (39/29) für Gespräche zu Handys benutzen.

Bist Du Dir da auch ganz sicher? :D

Das mit dem Up-Loopen wollte ich nicht "empfhehlen", klappt bei mir persönlich aber auch sehr gut, so dass ich auf payback verzichten kann :p Damit spart man glatt das 3. Handy :top:

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Leute, vergesst mal in eurem Relax- oder Vodafone50-Wahn nicht, dass der Payback-Tarif im Gegensatz zu den anderen beiden Tarifen einen einheitlichen Preis in alle Handynetze bietet! Zumindest für mich sind die 60 ct in Fremdnetze ( :eek: ) absolut unpassend, da meine ganzen Leute mittlerweile bei o2 sind.

Weiß jemand, ob man seine Rufnummer auf einen Payback-Vertrag portieren kann?

Exakt! Vergleicht man mal die 29 ct in alle Fremdnetze, ist es nämlich sehr sehr günstig. Man schaue sich nur eplus PofXL an, der 25 ct/min will und dafür aber noch satte 30 € GG.

Die ideale Kombination scheint nunmehr aus folgenden 4 ( :) ) Verträgen/PP-Karten zu bestehen:

Genion-Home mit BWHZ
    Loop um angerufen zu werden
    eplus ProfS für Telefonate ins Festnetz
    payback für Telefonate in Fremdnetze.

Dieser "Tipp" sollte nicht so ganz ernst genommen werden, da kaum jemand mit 3 Handys in der Tasche und einem zu Hause im Schrank rumlaufen wird

:) Aber günstig wäre es in jedem Fall... und man hat quasi alle Netze verfügbar... :D

also, ich habe hier ein Rudel T-Mobile-Kostenlos-SIMs liegen. Die Nummern gehen von 0160 - 0175 quer Beet...

Ich frage mich nur, was die Aktion für einen Sinn haben soll, wenn man für seine gesamte bucklige Verwandschaft eine SIM holen kann. Ich gebe die Dinger alle meiner Nichte, dann kann sie SMSs daddeln bis zur jeweiligen Entleerung...

Ich wäre mal an einer Statistik der über solche "Aktionen" gewonnenen Neukunden interessiert... Wird es aber sicher niemals nie geben...

Ich denke jedoch, dass so manche WenigstTelefonierer vielleicht einfach die kostenlos-SIM behält...

Re: Re: Re: Esay-Money Lebt weiter

Also, da das EM-Guthaben nicht regelmäßig eingebucht wird, bekomme ich manchmal 10 Gutschriften pro Tag, dann ist wieder tagelang Ruhe... 2,50 € pro Tag können jedenfalls nicht die Grenze sein, auch nicht das Verhältnis abgehender zu ankommenden Anrufen...

Nutzt es einfach, so lange es geht, anschließend wird eine neue SIM eingelegt und weiter genutzt :)

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das hat sehr gut geklappt, weil eplus jetzt nicht alle zwei Jahre dem Kunden ein Handy subventionieren muss! ;)

So... Ich hab mir heute mal die Umsätze genau angesehen. Erstaunlich ist, dass wir im Mittel pro Karte 15 .- € Gesprächsumsatz und die 10.- € GG sparen. Macht über 24 Monate pro Karte voraussichtlich 600.- €. Unsere Leute telefonieren aber nur mit 39,00 € - Siemens-Handys von amazon, so dass sage und schreibe 540.- € pro Karte eingespart werden.

Wie schon mehrfach geschrieben, sehe ich uns nicht als Normaluser, sondern als Extrem-Lücken-Spinger. Schließlich haben wir pro Mitarbeiter teilweise bis zu 4 Karten mit RULs etc. Nunmehr können zumindest die Loop-Karten bald abgeschafft werden ;) womit sich die Kartensammlung um 8 reduziert :D

Aber dafür werden wahrscheinlich ein Rudel kostenlos-Xtra-Karten aus der derzeit laufenden Aktion kommen, da alle Mitarbeiter sich welche bestellt haben, obwohl keiner eine braucht :D macht auch wieder um die 100 € Ersparnis für vermeintlich 10 Neukunden...

Es gibt doch so einen Öltankhersteller, der seine Tanks mit "Ich bin 2 Öltanks" beschriftet. Vielleicht sollten ich mich mit "Ich bin 6 eplus-Kunden, 2 Loop-Kunden, 1 Genion-Kunde, 1 Vodafon-Kunde und 3 T-Mobile-Kunden" beschriften...

Zitat

[i]
    Da frage ich mich, warum sie diese Billiganbieter selbst initiieren...
    In der Tat sooo einfach ist die Marktwirtschaft nicht...

Ich denke, hier wird die RegTP von der EU unter Druck kommen und früher oder später die NBs als Monopolisten im eigenen Netz zu behandeln haben... Wird demnächst bei den IC-Gebühren kommen...