Beiträge von SvenjaT

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das ist ja interessant zu lesen. Wie viele Masten hat denn Eplus für diesen Test zusätzlich in Köln aufgestellt?

Wäre wohl interessant zu wissen, wie die Handynutzung steiegn würde, wenn ein NB wirklich 100% Netzabdeckung hätte... ;)

100 % wird es wohl nie geben, denn dann ständen den Leute in der Nähe der Masten die Haare zu Berge. Warum sollten außerdem die NB irgendwelche feuchten Keller abdecken. Bei mir im Erdgeschoss geht eplus auch nicht, obwohl der Mast nur etwa 0,8 km entfernt und beinahe auf Sicht steht. Aber es sind eben 0,95 m starke Feldsteinwände mit entsprechend hohen Wassergehalten = Dämpfungen...

Ich bräuchte also einen eigenen Repeater direkt auf meinem Dach ;)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich hoffe, ich bin noch ein gutes Stück von einer Paranoia entfernt! :D

Fakt ist, daß bei "zuviel" EM diese Funktion gesperrt wird, ich mir diese Funktion aber gerne erhalten würde, weil ich die Loop über einen längeren Zeitraum nutzen will.

Axelchen

Ja, sofern du, wie beschrieben SMS nutzen willst, ist eine Erhaltung der Rufnummer sicher sinnvoll. Mir ist es egal, da ich weder SMS bekomme, noch die 10 SMS/Monat benötige... Bin halt mit 35 schon zu alt dafür :D

Ich habe hier auf dem Schreibtisch mein SIM-Karten-Spiel, mache jeden Monat auf jeder Karte die 5 € weg...

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    und sonst funktioniert alles?

ja, man erkennt zwar nirgends, dass es "Schwarzfunk" ist, außer an einem Billig-Schwarzfunk-Aufkleber. Die Mailbox einrichten/abhören ist aber kostenlos und die Minutenpreise stimmen soweit auch mit Schwarzfunk überein...

Man kann im Menü keinen Tarifwechsel machen, was auch irgendwie auf Schwarzfunk deutet...

Re: Re: Re: Re: eplus-Hotline - Wahrheitsgehalt?!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    T-Mobile hat es überhaupt nicht nötig das zu verstehen ;) ...

Spätestens wenn DSL vom Festnetzanschluss entkoppelt wird, wird die telekom und letztlich auch t-mobile vieles neu verstehen lernen/müssen. Außerdem wird noch in 2005, denke ich, das Hauen und Stechen im Mobilfunk verschärft werden, denn UMTS bringt noch immer kein wirkliches Geld und der markt ist eigentlich gesättigt/satt... Ich für meinen Teil habe hier > 20 SIM-Karten der verschiedensten Anbieter rumliegen, alle führen mich als Kunden und freuen sich... Kunde ist aber eben nicht gleich Nutzer und spätestens, wenn die Preise in den Keller krachen, zählen keine Kunden, sondern nur noch NUTZER...

ich habe aber eben leider die manie, Prepaid-Karten mit > 10 € Guthaben bei ebay für unter 2,50 € aufzusammeln und leer zu machen...

Ich für meinen Teil beobachte dieses Jahr z.B. erstmals, dass sich der Bekanntenkreis für den Urlaub mit ausländischen Prepaid-Karten eindeckt. Also sollte es, sofern dies ein wirklicher Trend wird, empfindliche Probleme bei den üppigen Gewinnen im konzerninternen Roaming geben...

In Österreich gehste eben einfach zum Ösi-Aldi und holst dir Yess-Karten zum saubillig untereinander telefonieren. Außerdem biste saubillig von zu Hause zu erreichen...

...einer grabe des Anderen Grab...

Zitat

Falsch: Auf welcher Nummer sollen denn SMS empfangen werden? Ich würde jedenfalls nicht wollen, daß SMS an meine Genion-Handynummer geschickt werden; als Mobilfunknummer haben all meine Bekannten meine Loop-Nummer. Die Karte bietet außerdem ein Jahr lang monatliche Frei-SMS, monatliche Gratis-WAP-Clicks und vor allem die 5 €-Gutschriften, was mir zusammen mit den monatlich etwa 10 € durch EasyMoney für Gespräche zu anderen Handys dank Mobile Option locker ausreichen. Ich nehme lieber die 120 € EM-Guthaben über´s Jahr verteilt, ohne eine EM-Sperre zu riskieren. Wenn EM über mehrere Tage mal wieder "hängt", lösche ich die RUL beim Genion sogar schon mal und nehme Anrufe am Genion-Handy entgegen, solange ich zu hause bin, so daß sich ja keine zu hohen EM-Beträge "ansammeln" und die kommende Gutschrift auf keinen Fall zu hoch und damit möglicherweise die letzte wäre.

Axelchen

...irgendwie fühlst du dich wohl von O2 verfolgt oder beobachtet ;) ...

Zitat

Es ist ja weniger interessant, wieviel man kurzfristig ohne Rücksicht auf eine mögliche spätere EM-Sperre auf eine Loop draufballern kann, sondern vielmehr, wo die Grenzen für regelmäßige EM-Gutschriften liegen, bei denen EM gerade nicht gesperrt wird! Und daß o2 EM sperrt, ist ja ganz offensichtlich, wie auch das Beispiel von SAZAN zeigt.

Wer beispielsweise seine bundesweite Homezone mt Genion und einer Loop eingerichtet hat, will sich die EM-Funktion dieser Loop lieber dauerhaft erhalten, damit er nicht dauernd eine neue Loop braucht und allen Bekannten seine neue Rufnummer mitteilen muß. Und die Nummern von Loop-Karten aus Paketen mit Handy, also auch die der besonders attraktiven Aktions-Loops mit monatlicher 5 €-Gutschrift, kann man sowieso erst nach Ablauf von zwei Jahren in einen Vertrag portieren.
    Axelchen

Ist doch eigentlich völlig gleichgültig, ob EM gesperrt wird oder nicht. Bei ebay gibt es Loop-Karten (auch Aktionskarten) zu Spottpreisen. Die Aktionskarten gab es beispielsweise ohne Handy für 9,90 € und das sackweise... Man konnte sich also eindecken.

Zitat

Berichte doch mal, ob Dir nach dieser Gutschrift von 11,50 € an ein und dem selben Tag Easy Money gesperrt wird. Die "magische Grenze" soll ja schon bei 2,50 € an einem Tag liegen.

Axelchen

Ist ja nicht von einem Tag, sondern die SUmme von fast 2 Wochen...

Ich bekomme im Regelfall nur etwa 1 - 2 € pro Tag

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du wirst aber sehr häufig angerufen ... 9 Stunden, 35 Minuten ... :rolleyes:

Ist ganz komisch, plötzlich wählt mein callyahappyabend mein genion an und dann klingelt mein loop... eigentlich schon seltsam, aber weder strafbar noch sittenwidrig. vielmehr sind die rahmenbedingungen der netzbetreiber schon fast sittenwidrig bzw. so fallstrickhaltig, dass die selbst sich verheddern...