Beiträge von SvenjaT

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Berichte doch mal, ob Dir nach dieser Gutschrift von 11,50 € an ein und dem selben Tag Easy Money gesperrt wird. Die "magische Grenze" soll ja schon bei 2,50 € an einem Tag liegen.

Axelchen

Die magische Grenze muss oberhalb der 10 € liegen, da ich Leute kenne, die sich eben diese 10 € täglich aufpumpen...

Re: Re: eplus-Hotline - Wahrheitsgehalt?!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Eine vergleichbare Flatrate gibt es bei T-Mobile nur bis 31.12.2005 und danach nicht mehr.

Ciao
    Tim

Wie sagt man so schön: Abwartenund Gras rauchen... Ein SideKick macht nur mit einer Flatrate Sinn, das wird auch t-mobile noch verstehen...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Hotline kann auch nur das weitergeben, was ihr vorgegeben ist. Dass sich Termine, aufgrund von Verzögerungen beim Vorlieferanten verschieben können, ist dir dem Prinzip nach bekannt?

Liefertermine halte ich für relativ ausgeschlossen bzw. vorgeschoben. In USA gibts den SidekickII problemlos... und das schon seit nunmehr 10 Monaten

Irgendwie habe ich in der letzten Zeit das Gefühl, eplus geht zu einer Kunden-Verarsche-taktik an der Hotline über...

Ich wollte und will immer noch einen Danger HipTopII und das schon seit Oktober 2004. Nun schiebt die Hotline seit eben diesem Oktober 2004 von monat zu Monat neue Termine vor sich her und hat zuletzt definitiv den 15.04.2005 als Launch-Termin benannt... Schaut man auf die Homepage... Pustkuchen, kein HipTopII zu sehen...

Irgendwie warte ich eigentlich auf den Start bei t-mobile und werde dann bei vergleichbarer Flatrate nach 7 Jahren eplus das Netz wechseln...

Zitat

[i]Wichtiger ist dann sowas wie 15ct zu jeder Zeit in jedes Mobilnetz, das wäre zumindest für mich eine Motivation, zur Hauptzeit überhaupt mal mobil zu telefonieren.

Genau das ist der Punkt. Über die 15 ct könnte man noch streiten aber prinzipiell ist es schon nervig mit 2 Handys rumzurennen und zu hause noch ein CallYa mit HappyAbend liegen zu haben... Aber die Herren in den schwarzen Anzügen wollen es halt derzeit noch so...

Ich denke auch, dass das Handy eigentlich nur noch Statussymbol der "Unterprivilegierten" und damit nicht unbedingt Zahlungskräftigen ist. Tatsächlich Privilegierte sind einfach nicht zu erreichen...

Ich nutze privat und dienstlich Uralt-S35 und -S45 die es bei ebay für 10 - 20 € zum Aufsammeln gibt. Dabei machen wir als Firma dann aber bis zu 10 T€ Umsatz in den Netzen... Eigentlich sollte man uns goldene Handys schenken :)

Ich denke, perspektivisch werden die Betreiber das Problem bekommen, dass die wirklich zahlungskräftigen Leute sich der Manie der permanenten Verfügbarkeit zielgerichtet entziehen und so auch die Spitzen-Umsätze flöten gehen.

Es macht aus meiner Sicht sehr sehr wenig Sinn, Teens 500 €-Handys zu einem € hinterher zu schmeissen, anstatt seinen Bestand zu pflegen... Aber, Herrn Obermann plagen ja scheinbar die gleichen Gedanken und so ist nur zu begrüßen, dass T-Mobile wenigstens mal einen Anfang macht...

Hauptursachen für die irrigen Mobilfunkpreise sind aus meiner Sicht:

- irrwitzige Schulden aus der UMTS-Versteigerung
    - Anbieter-Oligopol analog den Tankstellennetzen

Es lebt sich halt einerseits unbequem mit 100 Mrd Schulden zuzüglich Netzaufbau, die über 20 Jahre abgeschrieben werden müssen. Andererseits ist es wieder sehr angenehm, nur 3 Mitbewerber zu haben, die man ja kennt und mit denen man sicher auch ganz gut kann... (Krähen??? Augen??? War da nicht was?!)

Zitat

3. Die Deutschen verdienen im Durchschnitt weitaus mehr als die meisten anderen Europäer.

Wie kommt es dann, dass ich haufenweise Leute kenne, die bei Geldknappheit oder fürs Zielsparen in Irland oder England arbeiten gehen??? Die Deutschen haben zwar viel Brutto aber deutlich weniger Netto als viele andere Europäer...

Zitat

Das was geändert wird soll nicht dem Kunden helfen. Es dient immer dem Wohl des Unternehmen.

Nur hat bei Unternehmen, die in einem wirklichen Wettbewerb stehen auch der Kunde etwas davon. Siehe Österreich oder USA oder Irland oder Italien oder oder oder

Wir hier feiern 1 MBit-DSL und die Schweden verlegen trotz dünner Besiedlung minimal 10 MBit...

Aber, ich denke der Druck steigt ganz ganz langsam und so wird sich letztlich auch das ändern. Hatten wir hier im Osten schon mal :)

Ich denke auch, dass die UMTS-Milliarden schnelles Geld für Eichel waren, aber letztlich die Abschreibung und die daraus resultierenden horrenden Preise für neue Dienste sich mittel- und langfristig als Standortnachteil für Deutschland darstellen. So ist das eingeneommene Geld relativ wenig im Vergleich zu Steuern aus potentiellen neuen Arbeitsplätzen etc.

Aber, wenn eine Regierung die Abschreibungsfrist für Software auf 10 Jahre (!!!) ändern will, hat sie es eh hinter sich...