ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Und genau das wollen die NBs doch nicht, derzeit geht o2 gegen uplooper vor, indem sie kein easymoney gutschreibt und solche Geschichten, da findest du einige Beiträge im Prepaidsubforum!
Und 10 bis 20 Cent bezeichnest du als inakzeptabel im eigenen Netz, aber genau dies würde ein Fortschritt in den Professionalverträge darstellen, die rechnen doch im schlimmsten Fall 30(netzintern) bis 45(Netzextern) Cent ab! Für Vieltelefonierer, würde eine Reduktion um 10 bis 20 Cent eine hohe Summe darstellen, bei Wenigtelefonierer eher nicht!
Dieser Schritt würde die Attraktivität der Professiontarife derzeit erhöhen!
gruß mayday7
Aber, mit dem von mir "vorgestellten" Modell, bekomme ich Gespräche in alle Netze ohne jegliche Grundgebühr für 0,39 €. Wenn ich jetzt noch die 30 € GG des ProfXL auf die Minuten umlege kostet mich das derzeit bei "normaler" Tarifnutzung ein Vermögen. Schließlich lagen wir früher nicht umsonst bei 1500 - 2000 €/Monat mit unseren 10 Karten (trotz 3ct ins Festnetz)...
Die loopup-Sperren kann ich nur bedingt bestätigen. Wir haben in der Vergangenheit mal eine Karte verloren, da ein Mitarbeiter zu intensiv, d.h. über 50 € aufgepumpt und nicht abtelefoniert hat. Anscheinend rüstet O2 auf. Außerdem deuten viele Leute Verzögerungen bei der Gutschrift oftmals als Sperre. Bei uns dauert die Gutschrift z.T. mehrere Tage und Bestätigungs-SMS bekommen manche Karten schon von Anfang an nicht... Dafür gibts aber Konto-Online...
Aber selbst bei Wegfall des easy-money erreiche ich unsere Leute dann immer noch per RUL von Genion auf Loop zu einem Spottgeld im Vergleich zu regulären Anrufen auf ein Handy und habe per T-Mobile-Roaming eine bessere Netzabdeckung als bei eplus (in unserer Region)
Ich kenne so einige Vieltelefonierer, die mittlerweile kreativ RUL nutzen. Bei uns in der Region wurden ganze Baustellen (z.B. Autobahnen) Netzmäßig zwischen AG und Lieferanten abgestimmt und genau die Lücken im System benutzt. So konnten z.T. 5-stellige Beträge p.a. gespart werden.