Beiträge von beyond

Der Batchmodus von Irfanview kann EPS in jedes beliebige Format umwandeln, wenn die Ausgabeoptionen eingestellt sind, hast du 3 Mausklicks zu tätigen (1. Auswahl, der Bilder, 2. "Add", 3. "Start")

EDIT: zu langsam :)

und was sage ich denen? "Macht die bedruckbare Fläche gefälligst wieder kleiner"?
    Ich frage mich, wo das Problem liegt einfach die Werte frei wählen zu können, dann gäbe es auch kein Problem mit weissen Rändern.

Kam die nun von Privat, oder von nem Händler?

Ich habe auch schon meinen Stiefel mit dem Zoll durchgemacht, mein Rekord sind 6 Stunden auf dem Zollamt, als ich Zahnbleichmittel aus den USA bestellt hatte. Der sehr gewissenhafte Mensch wollte es erst aushändigen, nachdem ein Amtsarzt persönlich die Unbedenklichkeit bescheinigt hat, dumm nur, dass die Dame Besseres zu tun hatte. Als sie endlich da war, hat sie ihm exakt das gesagt, was ich auch schon 20 Mal erwähnt hatte. War ein extrem langweiliger Tag :)

Zitat

Erstens hat der Zöllner mir nix zu sagen. Ich bin schließlich nicht im Kindergarten. Und zweitens ist es mir mittlerweile vollkommen egal. Die DVD ist weg und basta. Ich verstehe diesen ganzen Zollkram eh nicht. Wenn ich meinethalben aus Afrika 'ne Banane als Geschenk bekomme, muß ich die dann auch bezahlen? Oder nehmen die mir die dann auch weg?

Der Zöllner hat Dir in Bezug auf Zollfragen durchaus was zu sagen, ansonsten hättest Du Deine DVD ja zu Hause.

Ich verstehe den ganzen Steuerkram auch nicht, trotzdem muss ich jeden Monat einen guten Teil meines Geldes abgeben :)

Wenn Du eine Banane aus Afrike bekommst ist es sogar egal, ob die von Privat oder ner Firma kommt, Du musst in beiden Fällen nicht zahlen, der Wert ist schliesslich unter 45(22)EUR.

Kommt drauf an, was Du sonst noch drucken möchtest, empfehlenswert sind die aktuellen Pixma Modelle ab 4000er. Durch die getrennten Tintentanks recht kostengünstig nachzufüllen und sehr hochwertiger Druck.

Ich nehm den ersten Teil zurück, den inneren Kreis kann man tatsächlich ändern, einfach eine neue Vorlage erstellen (hatte grad ne CD bedruckt, wo die Vorlage innen zu klein war, daher der Schnellschuss).

Bis zum äußeren Rand kann die Software aber nicht drucken, Maximum sind (auch mit allen Tricks und Kniffen)
    118mm, da bleibt ein weißer Rand stehen.

Er hat Dich als einfach so rausgeworfen.. verstehe ;)

Und Diebstahl impliziert, dass er Dir was weggenommen hat, was offensichtlich nicht der Fall ist, die DVD ist ja schliesslich wieder bei Deinem Freund oder Verwandten. Wäre der Wert nachweisbar unter 45EUR gewesen, hättest Du Sie ausgehändigt bekommen, ansonsten hättest Du halt Einfuhrumsatzsteuer gezahlt und gut wärs gewesen. Wie man aber ohne Seine Ware wieder gehen kann (wenn man nicht grade neben dem Zollamt wohnt) werde ich wohl nicht verstehen, da ist der Zeitaufwand und Sprit wohl mehr wert, als die angefallene Steuer.