Ich muss auch noch mal kurz meinen Senf dazugeben. Ich habe mich von Apples Marktingmaschine einlullen lassen und mir einen 4G 40GB iPod gekauft. Fehler.. großer Fehler. Nach meinen nicht so prallen Erfahrungen mit nem älteren Modell hat dieser dem Faß den Boden ausgeschlagen.
Der Klang ist absolut unterirdisch, ich habe noch keinen Player gehabt, der ähnlich flach klingt. Der EQ ist keine Hilfe, da man ihn schlicht nicht benutzen kann. Da der Kophörerverstärker viel zu klein dimensioniert ist, kommt er nicht mehr klar und das komplette Signal säuft in einem Brei ab.
Zusätzlich spielte der iPod einen guten Teil meiner Musik nicht ab, bzw. skippte das ganze Lied über fröhlich vor sich hin. Ich habs erst auf schlechte MP3s geschoben, das wars aber nicht, denn es gab kein skippen, wenn man den Finger auf dem Clickwheel liegen ließ. Dies ist auch kein Einzelfehler, ich habe den iPod 2 Mal getauscht bekommen, bei allen 3 Geräten war der Fehler reproduzierbar.
Glücklicherweise hat Karstadt das Gerät zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet. Der Pod ist mit Sicherheit der stylischste Player, klanglich aber eine absolute Luftnummer.