Beiträge von beyond

    Anders als die meisten hier shee ich ein Auto als reines Transportmittel. Es käme mir nie in den Sinn ein Auto als Lifestyle zu betrachten. Bisher konnte ich mich noch nicht durchringen meinen Wagen zu verkaufen. Ich nutze Ihn aber nur am Wochenende, um zur Arbeit zu kommen, da dann der ÖPNV recht dürftig ist. Von Sonntag abend bis zum nächsten Samstag steht er dann aber wieder auf seinem Parkplatz.


    Seit ich noch weiter in die Stadt gezogen bin (jetzt noch ca. 5 Gehminuten zur City) kann ich alles andere zu Fuß oder mit der Bahn erledigen.

    upsi, da hat das grimbergen zugeschlagen :) meine regierung hatte mich grade abgelenkt


    telnet kannnst du vergessen, das fällt nicht unter die flat. wenn du die mails unbedingt in po haben willst, wirst du dir wohl einen "browser" schreiben müssen, der wml daten abfragt und die dann in die db von po injiziert. ich weiss nicht, ob mir das den aufwand wert wäre. ich hab die imap lösung vorgezogen. so kann ich unterwegs auf meine emails zugreifen, und die ordner, die wichtig sind werden abends auch in po synchronisiert

    wäre es da nicht wesentlich einfacher einen imap server zu benutzen, dazu ein frontend, dass auch wml ausgibt? dann hat man zugriff auf den gleichen datenbestand wie zuhause und spart sich das speichern der mails auf dem ppc

    Ich finde es erstaunlich wie sher sich doch die Handhabe der Polizeit unterscheidet, abhnängig davon, ob es sich um eine Firma oder um eine Privatperson handelt. Auf der Arbeitsstelle eines Bekannten wurden Waren gestohlen, die haben dann alle Personen vorgeladen, unter anderem meinen Bekannten, Was wirklich erstaunlich war: Die Herren hatten sämtliche Daten vorliegen: sämtliche Konten mit Ein- und Ausgängen der letzten Monate, das eBay Konto mit allen Auktionen, die wussten sogar mit welcher Hand er sich den Popo abwischt. Ich hab ihm damals schon gesagt, dass er sich mal an seinen Anwalt wenden soll, auf welcher Rechtsgrundlage die Poizei die entsprechenden Daten bekommen hatte, eine richterliche Verfügung lag nämlich nicht vor, er war übrigens nicht der einzige, die hatten sämtliche Daten aller angestellten vorliegen.

    Ich will auch brennen, und zwar die Musik, die ich mir herunterlade. Von mir aus können die gerne sofort aufhören CDs zu produzieren, gute Musik bekomme ich dann immer noch. Bei magnatunes.com kann ich mir die Sachen anhören so lange ich will, jeder Song steht in voller Länge bereits. Wenn mir etwas gefällt kaufe ich es, und zwar zum dem Preis, den es mir wert ist. Danach bekomme ich Zugang zur unkomprimierten Version des Albums. So sieht der Musikkauf der Zukunft für mich aus, die Majors mit Ihrem schnell produzierten Dreck und Ihren durchgestylten Hampelmännern können gerne jederzeit von der Bildfläche verschwinden und das Medium CD gleich mitnehmen.

    Hatte nicht mitbekommen, dass Du ein Board für lau bekommst, dann liegt die Sache wieder anders. Ich hatte zu nem ausgemusterten Officerechner geraten, weil Du da ausreichend Leistung für relativ kleines Geld bekommst. Ich bereue den Kauf der Intellistation nicht, vor allem, weil da ein 29160 drin war, der schon fast soviel kostet, wie ich für den ganzen Rechner hingelegt habe :)