alle Downloads sind erreichbar, evtl solltest Du mal Deinen Browser oder Deine Firewall checken, wenn kein Referrer kommt, kriegste bei Doom9 ne Fehlermeldung.
Beiträge von beyond
-
-
genau diejenige welche, dort gibst du dann ein
COPY wasauchimmer.prn LPT1 /B
das geht allerdings nur, wenn Du einen Drucker am Parallelport hast, wenn Dein Drucker über USB angeschlossen ist, geht dieser Weg nicht. Dann würde ich Dir empfehlen "printfile" zu installieren oder FreePDF. Persönlich würde ich zu Freepdf raten, da Du dann auch gleich einen neuen Druckertreiber im System hast, mit dem Du jegliches Dokument als PDF erstellen kannst (einfach auf Drucken gehen und den PDF Writer auswählen, dann wird anstelle eines Ausdrucks auf Papier das gleiche als PDF erstellt, dieses PDF kannst du wesentlich einfacher als prn Files weitergeben oder selber weiterverwenden, einen PDF Reader hat wohl so gut wie jeder auf seinem System)
-
hab ich bereits im ersten posting geschrieben.. einfach auf der kommandozeile auf den drucker kopieren, oder du benutzt FreePDF um demnächst pdfs anstelle von prn zu erzeugen, oder Du nimmst das Programm "printfile" mit dem Du die prns ausdrucken kannst
-
Oben schreibst Du, dass Du einen kleinen Server bauen willst, und jetzt redest Du von 1.4Ghz CPUs. Wieviele Leute hast Du denn im Haushalt? Um die 1000?

-
@seby: für mich war es ne pragmatische Entscheidung, entweder zahl ich die unberechtigten Gebühren und hab den S****ssverein vom Hals (für immer) oder ich lass das Ganze über nen Anwalt laufen (damals ohne RSV). Den Ärger und die Zeit war es mir nicht wert, also hab ich gezahlt, mit dem festen Vorsatz nie wieder Geschäfte mit dem rosa Riesen zu machen.
-
-
gibt es, nennt sich FreePDF, es gibt wohl auch noch andere freie PDF-erstellende Tools/Treiber, ich hab mit FreePDF aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der einzige NAchteil ist, dass die mit FreePDF erzeugten Dateien nicht mit der Reader Version für PPC getagged werden können, mit der Vollversion scheint es zu gehen. Wenn du aber keiner getaggten PDFs brauchst ist FreePDF für Dich das Tool der Wahl
-
prn Dateien sind druckerspezifisch, also kein Postscript. Postscript sind Sie nur dann, wenn der installierte Drucker ein Postscript Drucker ist, was bei den meisten Druckern, die daheim stehen nicht gegeben sein sollte. Außerdem, was bringt ihm ne Postscript Datei? Da müsste er dann auch wieder nen entsprechenden Interpreter oder Treiber installieren.
-
Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Rechnungen der Tkom nicht immer korrekt sind. Ich hab damals die knapp 60€ bezahlt (nach etlichen Mahnungen, Entschuldigungen, erneuten Mahnungen, Mahnsperren auf Guthaben, weiteren Entschuldigungen, neuen Mahnungen). Danach war Ruhe und ich hab mir geschworen nie wieder eine Geschäftsbeziehug mit dem Verein einzugehen.
-