Der Book PC ist ja wirklich mal suess :), ich hab als Server ne IBM Intellistation hier stehen. Ein P3 mit 550Mhz, 512MB Ram, 10Gig HD. Hab das Teil für 120€ auf eBay erstanden (Top Zustand, allerdings mit 128MB Ram). Als Server reicht der für meine bescheidenen Ansprüche vollkommen aus. Hab noch nen geregelten Lüfter eingebaut, jetzt ist dsa einzige was man hört die HD.
Beiträge von beyond
-
-
was mir grade erst auffällt..... was ist ein "Internetexplorer-Dokument"?

-
COPY wasauchimmer.prn LPT1 /B (wenn der Drucker am Parallelport hängt)
bei USB Druckern geht das imho nicht, da muss man auf ne externe Lösung, wie oben genannt, zurückgreifen. Wenn man sich keinen PDF Treiber ins System hängen will/kann, gibt es auch noch die Möglichkeit das Programm "printfile" zu benutzen, ist meines Wissens frei verfügbar.
-
Ich hatte in der Firma mal das gleiche Problem mit dem Programmm hab dann mal kurz in ein paar Foren gesucht, das Problem scheint weiter verbreitet zu sein. Irgendwer hatte in einem Forum gepostet, dass er den Acronis Support kontaktiert habe, die hätten sinngemäß gesagt "Wissen wir, bei manchen Leuten geht das brennen auf DVD nicht, wir wissen auch nicht warum, arbeiten aber dran.". Ich weiß, dass das Dir das bei der Lösung nicht viel weiterhilft, bevor Du da aber Stunden investierst und auf keinen grünen Zweig kommst, frg doch lieber mal bei Acronis nach, ob das Problem überhaupt schon behoben ist.
-
HKEY_LOCAL_MACHINE>SYSTEM>CurrentControlSet>Services>Cdrom
Wert von 1 auf 0 ändern, und der Autostart hat sich nach dem nächsten Neustart erledigt
-
Du kannst das File einfach in der Kommandozeile auf Deinen Drucker kopieren, dann wird es automatisch gedruckt. Es gibt auch ein Programm namens "Imprint" das für diesen (und viel weitere Zwecke) ganz gut geeignet ist. Imprint ist allerdings nicht kostenlos, so dass erstere Methode wohl sinnvoller ist (bei seltenem Aufkommen dieser Art von Files).
Ansonsten könntest Du Dir FreePDF installieren, das greift sich die Endung .prn gleich mit und Wandelt es direkt in ein PDF um, allerdings bräuchtest Du dann auch gar keine .prn files Mehr, weil Du alles auch direkt in ein PDF drucken könntest
-
Klar kann man das, ist aber für die Bereitstellung eines empfangsbereiten Geräts auch vollkommen unerheblich. Keine Antenne zu haben und auch keinen geeigneten Draht befreit einen ja auch nicht, wenn terrestrischer Empfang möglich ist.
-
Wenn Du den Tuner ausbaust (und zwar so, dass er nicht einfach wieder eingesetzt werden kann, laut GEZ muss das vom Fachmann gemacht und bestätigt werden
) dann hast Du tatsächlich kein empfangsbereites Gerät mehr. In Berlin gibt es imho aber Kabelfernsehen, also ist sein Fernseher auch ohne die Möglichkeit des terrestrischen Empfangs, immer noch empfangsbereit. -
Hast Du da mal nen Link mit nem Beleg zur Hand? Das wär mir ja was ganz neues, dass in Berlin (oder generell in auf DCB-T umgerüsteten Gebieten) ein Fernseher nicht mehr als Empfangsgerät zählt. Es reicht für die GEZ schliesslich die prinzipielle Möglichkeit des Empfangs aus, nicht die tatsächlich gegebene. Auch in anderen Gebieten Deutschlands, in denen kein Empfang über Antenne möglich ist, muss für ein Fernsehgerät bezahlt werden, weil es eben prinzipiell (SAT-Anlage z.B.) möglich ist mit dem Gerät TV zu empfangen.
-
Dann hast Du das Problem wirklich elegant auf Deinen Vater verlagert, der ist nämlich jetzt Schwarzseher. Empfangsbereite Geräte in der Zweitwohnung (und das ist sie ja offensichtlich, wenn Dein Vater einen Mietvertrag für die Wohnung hat) sind gebührenpflichtig, unabhängig davon, ob die Wohnung ständig benutzt wird, oder nicht.