Beiträge von Mixery2002

    Ich habe zwar nur 2 Semester Jura studiert, meine aber, mich daran noch erinnern zu können. Soweit ich weiß, ist "Erinnerung einlegen" in etwa mit einem Widerspruch gleichzusetzen. Von daher sollte dich das nicht weiter stören, wenn du mit dem Urteil einverstanden bist.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht alles kompletter Blödsinn, vielleicht meldet sich noch jemand, der das verifiziert bzw. korrigiert.


    Gruß,
    mixery2002

    Hey, von mir auch vielen Dank für den Link! Ich schaue via KabelBW HSI 6000k, alles läuft absolut flüssig. Als KBW-Kunde sollte ich auch auch alle angebotenen Sender empfangen, die da bei mir folgende wären:


    BBC World, Arte, Deluxe Music, Bloomberg TV, TV5, gotv, terranova, familytv, bodyinbalanca, CNND, RTF.1, DMAX, HSE24, Prometheus, iMusic TV.


    Sieht das bei euch irgendwie anders aus?


    Daniel

    Hallo zusammen!


    Als GEZ Verweigerer habe ich vor einigen Wochen den Fernseher aus meinen Räumlichkeiten verbannt. Gelegentlich möchte ich aber doch ganz gerne mal einen Film oder ähnliches anschauen, ohne jedes mal zur Videothek zu müssen.


    Das einizige, worauf ich bisher gestoßen bin, sind die Streaming-Angebote von Pro7. Gibt es sowas in der Art auch von anderen Anbietern? Auch kostenpflichtige Video on demand Angebote interessieren mich, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Viele Grüße,
    mixery2002

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Also, so unrealistisch scheint mein Wunsch mit dem Coupé nicht unbedingt zu sein.
    In diversen Foren/Seiten ist von einem Verbrauch von 7,5-9,5 l die Reden.


    Da wäre ich immer misstrauisch. Spritmonitor.de gibt für das Coupé Verbräuche von knapp 9 bis knapp 15 Litern an, je nach Motor. Ich würde beim 20V bei normaler und gelegentlich zügiger Fahrweise inkl. Stadtanteil eher von 10l+ ausgehen.


    Daniel

    Hallo zusammen!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Bewerbung. Das ganze muss morgen im Laufe des Tages noch raus und ich habe gerade niemand anderen, dem ich das Anschreiben zeigen kann. Es geht um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann. Wäre nett, wenn ihr euch das ganze mal anschaut und mir eure Meinung sagt.


    Sehr geehrter Herr JXXX,


    Ihr Ausbildungsplatzangebot zum Automobilkaufmann in der Jobboerse der Arbeitsagentur vom XX.09.2006 hat mich sehr angesprochen.


    Da ich bereits in vorhergegangenen Arbeitsverhältnissen als Telefonist in engem Kontakt zu Kunden stand und mir deren Betreuung sehr viel Spaß bereitet, bin ich in Verbindung mit meiner Begeisterung für Automobile zu der Überzeugung gelangt, dass eine Praxisbezogene Ausbildung als Automobilkaufmann das richtige für mich ist . Aus diesem Grund wende ich mich an Sie.


    Ich verfüge über gute Kenntnisse im Automobilbereich, auch in Technischen Fragen kenne ich mich aufgrund der Lektüre entsprechender Fachzeitschriften gut aus. Im Umgang mit Kunden bin ich geübt, es ist für mich kein Problem, selbständig und sicher zu agieren. Deutsch in Wort und Schrift beherrsche ich einwandfrei, gute Englischkenntnisse sind vorhanden da ich als Profilfach Englisch belegt habe. Die Bedienung von Computern mit Programmen wie Word und Exel sowie das Recherchieren im Internet ist mir geläufig.


    Ich denke, sie im täglichen Geschäft gut unterstützen zu können und sehe aufgrund der Größe ihres Unternehmens und der aktuellen Marktentwicklung eine gute Zukunftsperspektive in diesem Beruf.


    Ich würde mich freuen, sie bei einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Zitat

    Original geschrieben von Printus


    Hier aber nutzt man aus daß auch Ortskundige die Kamera noch nicht kennen können weil die Straße ganz neu ist und hat entweder eine Gefahrenstelle bewußt gebaut - oder schafft sich sehr plump eine einfache Einnahmequelle, wobei ich letzteres glaube, denn gefährlich ist die Stelle nicht. Ich habe sie mir seinerzeit extra nochmal angesehen, nachdem es geblitzt hatte...


    Mhh, auch wenn das so ist, wie willst du denn rechtfertigen, zu schnell gefahren zu sein (auch ohne Unfallschwerpunkt)? Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre auf Strecken, die ich kenne auch regelmäßig zu schnell, aber wenns mich erwischt, dann habe ich eben Pech gehabt. Ich verbuche das dann unter "Expresszuschlag". Dabei bleibe ich gundsätzlich unter dem Fahreverbotsbereich und bisher hat mich das nie mehr als 25 € im Jahr bei ~10.000km/a gekostet und das ist es mir wert.


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Aber wenn ich schon zahle will ich zumindest ein vernünftiges Foto für mein Album haben. Kann man das beim Straßenverkehrsamt anfordern, oder wie läuft das? Mal ganz abgesehen davon daß das Gesicht eh verdeckt ist und ich mich gaar nicht erinnern kann gefahren zu sein... :cool:


    Soweit mir bekannt ist, kann das Foto offiziell nur ein Anwalt anfordern. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, bei meinem letzten Verstoß kam das Bild automatisch mit, obwohl ich auf dem Foto eindeutig identifiziert wurde. Im Zweifel würde ich einfach bei der entsprechenden Behörde nachfragen.


    Gruß,
    Daniel

    Re: Lohn als Aushilfe - wie hoch?



    Naja, realistisch ist das dann, wenn du in den anderen Videotheken der Stadt mal nachgefragt hast, was du dort bekommst. In der Videothek zu arbeiten ist sicherlich kein besonders anspruchsvoller Job. Der Lohn ist deshalb sicher auch nicht besonders hoch. Ich habe 2004 und 2005 in der Produktion eines Metallverarbeitenden Betriebes im Schwarzwald gearbeitet.


    Mein Stundenlohn betrug dort 10,66 EUR + Zuschläge. Spaß hat das nicht gemacht (CNC-Fräse, 4 Wochen jeden Tag den gleichen Handgriff mehrere hundert mal).


    Ich gehe mal davon aus, dass der Stundenlohn in der Videothek relativ unstressig zusammenkommt, von daher wird das schon passen.


    Sollte es dir nicht reichen, such dir doch einfach was, wo du besser bezahlt wirst (viel Spaß)!


    Gruß,
    Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von revy
    Und ab Oktober gibts dann endlich die Komplett-Flatrate (alle Netze) bei Base für 70 Euro (ohne Sms) oder 90 Euro (inkl. Sms)


    Neue Base-Produkte: Komplett-Flatrate ab Oktober - Erfolg der Mobilfunk-Flat soll beschleunigt werden


    Wenn E+ das bringt und den Netzausbau (vorallem E-Gsm) wirklich ernsthaft vorantreibt, könnte das IMHO gefährlich für die anderen Netzbetreiber werden.


    Dan