Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Bewerbung. Das ganze muss morgen im Laufe des Tages noch raus und ich habe gerade niemand anderen, dem ich das Anschreiben zeigen kann. Es geht um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann. Wäre nett, wenn ihr euch das ganze mal anschaut und mir eure Meinung sagt.
Sehr geehrter Herr JXXX,
Ihr Ausbildungsplatzangebot zum Automobilkaufmann in der Jobboerse der Arbeitsagentur vom XX.09.2006 hat mich sehr angesprochen.
Da ich bereits in vorhergegangenen Arbeitsverhältnissen als Telefonist in engem Kontakt zu Kunden stand und mir deren Betreuung sehr viel Spaß bereitet, bin ich in Verbindung mit meiner Begeisterung für Automobile zu der Überzeugung gelangt, dass eine Praxisbezogene Ausbildung als Automobilkaufmann das richtige für mich ist . Aus diesem Grund wende ich mich an Sie.
Ich verfüge über gute Kenntnisse im Automobilbereich, auch in Technischen Fragen kenne ich mich aufgrund der Lektüre entsprechender Fachzeitschriften gut aus. Im Umgang mit Kunden bin ich geübt, es ist für mich kein Problem, selbständig und sicher zu agieren. Deutsch in Wort und Schrift beherrsche ich einwandfrei, gute Englischkenntnisse sind vorhanden da ich als Profilfach Englisch belegt habe. Die Bedienung von Computern mit Programmen wie Word und Exel sowie das Recherchieren im Internet ist mir geläufig.
Ich denke, sie im täglichen Geschäft gut unterstützen zu können und sehe aufgrund der Größe ihres Unternehmens und der aktuellen Marktentwicklung eine gute Zukunftsperspektive in diesem Beruf.
Ich würde mich freuen, sie bei einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,