Beiträge von Neuling

Also ich habe gute Erfahrungen mit meinem (digit.) Dual-Sim Adapter gemacht, der ist seit dem Kauf sowohl bei mir als auch bei drei weiteren Personen (2 x SLVR, 1 x K750i) verbaut und hat die Akkulaufzeit nicht sehr stark gesenkt, wobei man dazu sagen muss, dass es darauf ankommt, wie oft man umschaltet.
    Wenn ich gar nicht oder sehr wenig umschalte, hält das Ding bei mir locker auch 6 Tage. Ich schätze, bis zu einem Viertel der Akkulaufzeit kann bei normaler Benutzung schon verloren gehen.

Die Umschaltzeit beträgt bei mir weniger als 15 Sekunden, das Telefonbuch braucht vielleicht noch mal 5-10 Sekunden mehr, wobei es immer besser ist, alle Telefonbuch-Daten und SMS auf dem Telefon zu behalten.

Zu den Adaptern muss man dazu sagen, dass es sehr darauf ankommt, einen passenden/guten zu kaufen. Da gibt es wohl schon Riesen Unterschiede. Meiner hat dennoch weniger als 20 Eur gekostet...

Übrigens wird bei mir sogar die Homezone angezeigt, was bei vielen Adaptern nicht der Fall ist...Schau doch mal in den Motorola Dual-Sim Thread.

Zum Callback: Müsste funktioneren, hab ich aber noch nicht getestet...

Viele Grüße

Ich hab mich leider noch nicht so richtig mit dem Thema befassen können, was ich auch noch nachholen will. Ich schätze aber, die Bitraten (Audio+Video) sind zu hoch. Gerade beim Ton kann man meist etwas sparen, wenn du nicht gerade ein Stereo-Headset hast, kannst z.B. auf Mono runtergehen. Wie die Einstellungen aber genau sein sollten, kann ich dir nicht sagen, ich denke, du kannst dich ungefähr an denen für das V3 orientieren...

Das SLVR ist sowieso nicht das schnellste Handy da draußen...;)

Hallo logistics,

leider kam ich noch nicht dazu, kamen ein paar Dinge dazwischen und bin derzeit nicht zuhause. Deshalb hab ich die anderen beiden Geräte auch noch nicht in die Hände bekommen.

Hab aber meines etwas beobachtet, ich benutze derzeit hauptsächlich o2: Es scheint schon ab und zu leichte Netzprobleme zu geben, wenn man die Antenne "umfasst", ist aber nicht so kritisch. Ich denke, ist nur dann der Fall, wenn sowieso nur eine Sendeanlage in der Nähe ist. Ob das jetzt ein generelles "Problem" beim L7 ist oder nur meines betroffen ist, werde ich wohl erst am Wochenende erfahren. Dann sollte ich nämlich zum Test gekommen sein. Jedenfalls ist es aber in Sachen Netz eindeutig besser im D-Netz Betrieb, was aber wohl normal ist.

Schon mal viel Spaß mit dem Ding und lass mich hören, wie es bei dir ausschaut...

Viele Grüße

logistics: Ich mache morgen oder spätestens übermorgen mal einen kleinen Vergleichstest, hab Karten aller Netze da (geht erst dann, weil ich das Gerät zur Zeit nicht ausschalten darf). Bisher ist der Empfang bei o2 meist ziemlich gut, Verlust sehr selten. Und auch Vodafone macht keine Probleme. Das einzige, was mich ein wenig verwundert hat, ist der Empfang bei e-Plus. Dort ging die Leistung zuhause extrem herunter bzw. das Netz verloren, wenn ich das Gerät mit einer Hand voll "umschlungen" habe, weil dabei die Antenne größtenteils verdeckt wird (ist ja im unteren Bereich). Werde das aber nochmal genauer prüfen, v. A. hab ich am Wochenende Zugang zu zwei weiteren Geräten, dann kann ich auch Defekte usw. ausschließen.

braxtor: Beim Kabel kannst eigentlich nicht viel falsch machen, solange es auf einer Seite den USB "Typ-A" Ansschluß hat, auf der anderen Seite den "Typ-Mini-B (Standard)" (beide wie auf dem Bild: männlich), es braucht kein Kabel speziell für Motorola sein. Die Datentransferraten sind eh nicht sonderlich hoch, da braucht es nicht besonders hochwertig zu sein. Also falls du noch ein Kabel von einer Digitalkamera oder ähnliches hast, reicht das auch. Oder schau mal bei nem günstigen PC-Händler in deiner Nähe nach.

Viele Grüße

Ich gebe dir insofern recht, dass ich es auch nicht gut finde, die gleichen Fragen immer wieder lesen zu müssen. Nur ist es eben nicht zu verindern, weil auch die Suche oft nicht weiterhilft und ich gut verstehen kann, dass man nicht seitenweise alle Beiträge lesen will. Das liegt aber an der Form eines Forums, ist nur schwer zu verhindern/ändern.
    Und auch ich habe bestimmt schon Fragen gestellt, die schon irgendwo beantwortet wurden.

Dass ich dann trotzdem den Tipp gebe, dass möglicherweise doch etwas geht, liegt einfach daran, dass ich es unfair fände, nicht darauf aufmerksam gemacht zu werden. Gerade weil jemand explizit danach fragt. Und das hier ist eben ein Handy-Forum mit vielen recht kompetenten Leuten: Wenn ich hier etwas frage, und es kommt eine negative Antwort zurück, käme ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, weiter zu googlen, weil ich dann schon erwarte, dass mir sowas dann auch mitgeteilt wird. Es reicht ja der Tipp, dass es irgendwie geht, dann kann man immernoch die Suchmaschine füttern.

Und deswegen finde ich gerade so eine Antwort a la "klares Nein" eben nicht richtig, denn wenn man es so deutlich sagt, wer soll da noch vermuten, dass es doch geht?!

Anders, wenn ich denke, dass es der Person gar nicht wichtig ist oder noch viel mehr: Sie mit den anderen Lösungen überfordert wäre. Dann verkneif ich mir so einen Kommentar doch schon mal, hab ich die Tage erst gemacht, obwohl auch da etwas zu machen gewesen wäre.

Und glaube mir, das hat nichts mit Profilierung zu tun (sonst würde ich hier viel mehr schreiben), ich will einfach nur behilflich sein. Gute Tipps sind nicht dafür da, dass man sie für sich behält, sonst kannst das Forum gleich schließen. So sehe ich das eben...

Viele Grüße

Soweit ich weiss** verlangt nur die T-Com (Festnetz) einen [URL=http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,539_625-3_5303,00.html]kleinen Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute[/URL], wenn man Festnetz-Nummern anderer Anbieter (also auch von O2, D2 -> BT) wählt. Selbst dann, wenn man eine Flat hat (sogar beim XXL Tarif).

Davon sind die Flatrates anderer Anbieter aber nicht betroffen, selbst bei T-Mobile sind keine derartigen Angaben zu finden..

Viele Grüße

** ohne Gewähr...

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Ein ganz klares Nein.

Auch wenn ich Gericom02 eigentlich nicht gerne widerspreche: ;)

Ein ganz klares Mhmmm...

Aber Gericom hat schon recht, mit normalen (boardeigenen) Mitteln: Nein.

Kein Problem. :)
    Den Java DAP benutze ich so gut wie gar nicht. Hat halt nur wenige Vorteile.

Ach ja, den "ringtones" Ordner habe ich auch, wird aber nicht per BT angezeigt, sondern nur mit dem Kartenleser (und möglicherweise über USB). Ist schon direkt vom L7 erstellt worden, welchen Sinn der macht, weiss ich aber im Moment nicht.

Viele Grüße und schönen Tag noch.

edit: Für die, die ihn scheinbar nicht haben: Er ist versteckt, wie einige andere Ordner auch. ;)