Beiträge von Neuling

Eigentlich ist es nicht Sinn der Sache, einen ganzen "Track" anzuhören, wenn dich jemand anruft. Schon gar nicht in bester Qualität, oder willst du jedesmal nen Tanz vorführen, wenn's klingelt. Ich hoffe nicht. Also reichen Mono, max. 128 kBit/s und max. 30 Sekunden. Und davon sollten sogar mehrere auf die 5 MB passen.

MP3 Player: Multimedia -> Sounds -> Playlist oder Lied abspielen -> "Verbergen" oder Steuerkreuz-Wahl -> Multitasking. Nicht mit Java Player möglich.

Viele Grüße

Also das kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht so extrem. Die Stand-By Zeit meines L7 liegt mit Dual-Sim-Adapter fast auf dem Niveau wie ohne, habe keine besonderen Unterschiede feststellen können. Das Ding hält problemlos viele Tage.
    Zumindest reine Stand-By Zeit. Falls du dagegen dauernd die Karte wechselst, telefonierst oder sonst was machst, kannst du nicht mehr von Stand-By reden.

Ich würde schon sagen, dass es deutliche Unterschiede zwischen den Adaptern gibt. Mehr gibts dazu aber im "Dual-Sim Erfahrungen" Thread.

Viele Grüße

Kann sein, dass die Karten sich bei der Dicke unterscheiden, da reichen dann schon kleine Unterschiede, damit eine Karte keinen richtigen Kontakt hat.
    Deshalb der Tipp: Bei der problematischen Karte ein paar Lagen Tesafilm auf die Rückseite kleben und noch mal probieren. Falls es nicht reicht, noch ein paar und wieder versuchen. Aber immer vorsichtig sein wg. Elektrostatik und so...

Ich schätze, mit Sponge ist das beiliegende Gummipad gemeint, ist auch für solche Kontaktprobleme gedacht. Ich würde aber die Lösung mit Tesa vorziehen.

Viele Grüße

Sorry GorchFork, ich denke, du solltest dich wirklich mal etwas informieren...
    Ich bin froh, dass ra-kessel einwenig mit dem allgemeinen FUD aufräumt, der ist in vielen Foren schon sehr ausgeprägt. Und so wie ich das sehe, kennt sich ra-kessel ganz schön aus in der Materie...

Nur eines: Glaubst du denn, den Netzanbieter stört es, wenn ich das neue "1 Euro-Handy" auf die Straße lege und selbst drüber fahre? Ja, möglicherweise stört es ihn wirklich, denn ich kann nicht mehr telefonieren und somit Umsatz machen.
    Etwas dagegen machen kann er auf keinen Fall, oder hast schon mal derartiges gehört? Dass er dir die Geräte nur [URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html]scheinbar[/URL] schenkt, sollte dir als "Handy-Freak" doch klar sein. Was anderes wären natürlich Leihgeräte.

Du mischst hier leider alle möglichen rechtlichen Fragen durcheinander, Urheberrecht, Garantie und als Krönung auch noch Patente, die in Europa (zum Glück) noch nicht auf Software (und darum geht es ja in diesem Thema) gewährt werden dürfen. Dass dies in der Praxis leider ein wenig anders aussieht und schon viele Patente auf Software, Algorithmen, Geschäftmodelle und ähnliches angemeldet wurden, macht es noch lange nicht besser...

Auch ich kenne mich nicht in allen Dingen bis ins Detail aus (wer tut das schon; gerade in juristischen Dingen sehe ich auch einen gewissen Ermessens-Spielraum, sonst könnten Richter ja leicht durch Logik-Computer ausgetauscht werden), doch bin ich vorsichtiger mit meinen Aussagen in der Öffentlichkeit (Kennzeichen: m.E.; denke ich; glaube ich; wahrscheinlich; gar nichts schreiben...). Aber v. A. beharre ich nicht unbedingt auf meine Meinung und versuche sie mit allen Mitteln durchzusetzen, auch wenn ich offensichtlich falsch liege...

Und etwas noch: Ich lasse mir von Herstellern nicht meine Rechte nehmen, ihre künstlichen Beschränkungen aufzuheben, wenn es mir nicht passt und es m.E. keinen Sinn macht. Selbst dann, wenn es verboten wäre, weil man meiner Meinung nach manche weltfremden Gesetze nicht hinnehmen sollte (DIES IST KEINE AUFFORDERUNG ZU STRAFTATEN JEGLICHER ART). Auch die Gesetzgebung ist dynamisch und entwickelt sich weiter.
    Gerade deshalb, weil niemand NEIN sagt und jede neue Beschränkung mitmacht (DRM usw), jedes Gerücht mitverbreitet (ich sage dazu nur Kriminalisierung, Privatkopien usw.), verändern sich die meisten Gesetze weg vom Schutz von Kunden/Konsumenten/Bürger, hin zu Konzernen/Unternehmen/"Geldsäcken" und verstärkt in letzter Zeit besonders hin zum Staat (Überwachung, Terror-Blabla)...

Andererseits halte ich mich natürlich an die Regeln dieses Forums und bin damit vorsichtig, welche Links und Angaben ich hier verbreite.

Viele Grüße

PS: ra-kessel: Bitte nicht aufgeben. Aufklärung muss sein...

Hallo,

also Staub "unter dem Display" scheint ein recht verbreitetes Problem zu sein, viele Geräte haben damit Probleme, meine bisherigen SE (soweit ich weiss) alle. Zum Glück ist es meist wenig oder unauffällig und damit akzeptabel.

Zum L7 kann ich sagen: Ja, stimmt. Ich habe etwas Staub unterm Displayglas, ist zwar auch nur wenig (im unteren Bereich), wenn man genau hinschaut aber deutlich sichtbar.
    Muss wohl auch mal zu einem Service-Partner, es reinigen lassen.
    Gericom02, gab es bei dir nach der ersten Reinigung noch mal Staub?

Und die andere Sache: Das Displayglas ist kratzfest, das ist sehr gut. Nur leider scheint die Tastatur doch sehr empfindlich zu sein, ich habe schon mehrere Kratzer. Und dass, obwohl das Gehäuse selbst weiterhin sehr gut aussieht und ich eigentlich sehr vorsichtig mit Geräten umgehe. Einziger Trost: Durch die eigenartige Farbe und Beschaffenheit der Tastatur fällt es nur auf, wenn man etwas genauer hinschaut...

Viele Grüße

Hoffentlich meinst du bezogen (im Sinne von beziehen)...Naja egal ;)

Hmmm, das [URL=http://www.motorola.com/motoinfo/product/details/0,,140,00.html]neue L7 mit i-mode[/URL] ist eigentlich auch ganz chic, auch wenn ich die Farbe nicht ganz so gelungen finde wie beim "normalen" L7. Was mich aber wundert: In der Beschreibung steht 1,3 MP Kamera, auf der Linse selbst steht VGA. Ich denke doch nicht, dass "interpoliert" gemeint ist, oder?! Aber Q2 2006 ist ja schon bald, dann wissen wir vielleicht mehr. (60 MB interner Speicher klingen auch nicht schlecht...vielleicht hol ich's mir und tausch das Gehäuse dann gegen das vom Standard-L7! :D)

Hm, die Angaben sind ohne Gewähr.

Aber schau mal unter Nachrichten -> Menü(taste) -> Setup Nachrichten -> MMS Setup -> MMS wird erstellt -> Erstellungsmodus. Dort statt "Eingeschränkt" einfach mal "Uneingeschränkt" versuchen. Wenn das Menü etwas anders aussehen sollte, versuch mal ins MMS Setup zu kommen, und zwar nicht erst, wenn du schon am MMS schreiben bist, sondern noch direkt unter Nachrichten.

Viele Grüße