Beiträge von Neuling

EddyCool: Hmm, also ich kann das nicht bestätigen. Funktioniert bei mir alles tadellos. Was ist denn das andere Gerät für eines? Und "kennen" sich die beiden Handys schon?

Scarabäus: Das mit den SMS hänge ich mal bei mir mit ran. Profile auch. Bei den Skins habe ich aber wirklich wenig Hoffnung, dass da mehr kommt. Immerhin kommt man ja (über ein paar Umwege) an andere Skins. Erinnerungston schreib ich auch dazu, auch wenn dies wieder mal Moto-typisch zu sein scheint, also wenig Hoffnung. Die Suche kommt mit rein...
    Mit "automatische Sperre" meinst du die Tastensperre? Nach 1 h? Und nach 24 h? Wären da 10 - 60 Sekunden nicht angemessener?

Viele Grüße

Hallo,

so, ich möchte mal was zu meinem Dual-Sim-Adapter sagen. Ich nutze ihn zwar noch nicht so lange, deswegen ist die Angabe zur Akku-Laufzeit noch nicht definitiv. Für ein paar Eindrücke reicht es aber schon...

- Funktioniert sehr gut im SLVR L7
    - Genion Häuschen/Home ja (auch nach Umschalten)
    - "E-Plus"-Anzeige statt "Simyo" bei Einsatz einer Simyo Karte
    - Bezeichnung SIM-1 und SIM-2 editierbar.
    - Adapter hat die Bezeichnung CUT-7B, ist ein sog. Digitaler Dual-Sim-Adapter und ist zum Karten ausschneiden (was sowieso empfohlen wird). Preis: 13,95 Eur + Versand.
    - Bestellt beim (übrigens sehr empfehlenswerten) eBay-Verkäufer "schlumpfi_1001"
    - Tipp: Vorsicht beim SIM-Karte ausschneiden. Habe am Anfang etwas zu schlampig gearbeitet, eine der Karten hat das nicht mitgemacht.
    - Akkulaufzeit (vorerst): Außer bei häufigem Umschalten keine extreme Beeinträchtigung, vielleicht ein wenig. Kann wirklich gut damit leben.

- Fazit: :top: :top: :top: Bin echt begeistert, dass alles wie gewünscht funktioniert!

Hallo!

Ja, mit "autom. Tastensperre" meinen wir eben, dass das Handy von alleine die Tastensperre aktiviert, wenn man einige Sekunden nichts damit gemacht hat.
    Ich finde es halt lästig, wenn man entweder jedes Mal nach Benutzung die Tastensperre manuell einschalten muss oder es nicht macht und es dann beim in die Hosentasche stecken nachholen muss. Oder vergisst und dann aus Versehen in die Mongolei anruft. ;) Bei Klapphandys ist das natürlich eine andere Sache...

Theme Profile: Hmmm, stimmt eigentlich. Das V3(i) hat doch Profile, oder nicht?!

Naja, das Telefonbuch ist schon verbesserungswürdig, v.A. auch in Sachen Geschwindigkeit. Ich glaube aber, da haben wir für's Erste keine Chance. Vielleicht änders sich was, wenn die neue Motorola-Software rauskommt. Wurde ja für neue Geräte (ROKR E2 usw) angekündigt. Ich denke, mit Hilfe von "Primärkontakte" kommt man immerhin halbwegs gut zurecht.

Geburtstage sollten auch in den Kalender übertragen werden. Werde ich mal dazu nehmen. Obwohl auch das wohl unwahrscheinlich ist, da moto-typisch. Und die, die es nicht haben wollen, sollten es eben deaktivieren können.

Viele Grüße

Hallo, ich möchte hier mal alle Bugs und Wünsche bzgl. des SLVR L7 sammeln, auch wenn bei vielen Punkten wenig Hoffnung auf Verbesserung besteht (weil Moto-typisch oder Features für zukünftige Modelle usw).
    Bitte hier nur antworten, wenn es sich weitere Bugs oder halbwegs realistische Wünsche handelt (bspw. iTunes ist wohl sehr unwahrscheinlich). Auch Bemerkungen, Work-Arounds und Lösungen sind natürlich willkommen. Allgemeine Fragen zu Bedienung usw. bitte im L7-Hauptthread stellen. Danke schön.

Funktionen:
    - Automatische Tastensperre (wichtig)
    - Voice-/Memofunktion (auch im Gespräch verfügbar)
    - Schnell-Stummschalttaste # [-> bei VF-Branding verfügbar?! Möglicherweise einstellbar]
    - Kamerataste falsch belegt [-> per Tool einstellbar, wird getestet]

SMS:
    - Sendebericht an/aus fest wählbar [-> Möglicherweise per Tool einstellbar, wird getestet]
    - SMS-Zähler aufwärts statt abwärts [-> Möglicherweise per Tool einstellbar, wird getestet]

Telefonbuch:
    - Sortieren im Telefonbuch auch nach Vorname [-> Workaround für Import: Excel, Outlook]
    - Kategorien im Telefonbuch mit */# wechseln
    - SMS-Rufton-ID für einzelne Kontakte/Kategorien ebenfalls einstellbar [ok unrealistisch, da typisch für Motorola]

Multimedia:
    - Vollbild-Funktion für Bilder + Videos [-> zumindest Videos wohl unwahrscheinlich]
    - BUG: Ausgeblendeter MP3 Player -> Telefonbuch -> Bearbeiten -> Neustart des gespielten Lieds
    - Spulen auch in Videos und im DAP

Sonstiges:
    - Menü etwas schneller wäre schön

Ich werde weitere Bugs, Fehler und Wünsche immer mal wieder aktualisieren...
    Ach ja, das Programm, mit dem möglicherweise das eine oder andere selbst einzustellen ist, will ich hier erstmal nicht nennen, weil ich noch nicht weiß, ob es gegen die Foren-Regeln verstößt.

Viele Grüße :)

Hallo,

Interpolation ist mehr oder weniger ein Marketing-Gag, denn das was da geschieht, kann man am PC genauso machen, mehr Bildinformationen bekommt man durch Interpolation auch nicht, das Bild sieht nur weicher aus.

Kurz gesagt: Die Farbinformation der Pixel zwischen realen Bildpunkten werden einfach errechnet, es werden also einfach neue Pixel dazwischengeschoben, um dem Megapixelwahn zu befriedigen.

Viele Grüße

Hallo,

[pssst: es gibt da so einen kleinen, blauen, schönen Knopf, der nennt sich Herr Edit. Drück in doch ein wenig, der ist so einsam! Hier noch ein Bild von ihm, damit ihn nicht mit dem beliebten Herrn Antworten verwechselst: ;)]

Zu deinen Fragen:

Videos:
    Es sollten zusätzlich noch MPEG4 gehen, MPEG1 und 2 nicht. Kann es aber mangels V3i nicht selbst testen.

Zum Headset:
    Ich würde fürs erste auf alle Fälle zum Original-Motorola Stereo-Headset greifen, mit den Adaptern haben die meisten bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Das Headset gibt es auch noch hier zu kaufen, viel günstiger ist es aber auch nicht...(17,99 Eur + 4,90 Eur Versand, [URL=http://www.hellomoto-shop.de/lshop,showdetail,1140325501-16353,d,1140325528-16411,accessoires.l_serie.l7.headset,CFLN1425,,20Tshowrub--accessoires.l_serie.l7.headset,.htm]Moto-Shop[/URL]: 19,91 Eur + 3,99 Eur Versand). Eine andere Quelle hab ich noch nicht finden können, immerhin geht da aber auch Zahlung per Vorkasse statt Kredikarte.

Viele Grüße!

Hallo,

also auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich mich nicht so tiefgehend mit der Sache beschäftigt habe (und deswegen alles ohne Gewähr), ich habe dennoch größte Zweifel an der Richtigkeit deines Beitrags:

- Es gibt einen Unterschied, ob man Dateien manipuliert und falls ja, wie das passiert. So könnte eine selbst veränderte und veröffentlichte Firmware tatsächlich Probleme machen, weil man dabei u.U. zumindest urheberrechtliche Regelungen verletzt, falls man die Original-Firmware manipuliert.
    Anders dagegen, wenn man nur einzelne Dateien (Configs, Bilddateien) auf dem Gerät ersetzt bzw. Werte verstellt (was ja meist schon ausreicht).
    Wäre das nicht so, dürftest du z.B. am eigenen Betriebssystem nichts mehr manuell verstellen, keine Config-Dateien, keine Themes usw.

- Für Privatpersonen zum Eigengebrauch ist so etwas bestimmt nicht strafrechtlich relevant, höchtens zivilrechtlich. Ich glaube aber, dass da z.T. große Grauzonen bestehen.

- Das mit dem Wasserschaden = Eingriff in die Software-Ebene würde ich nicht unterschreiben, wie kommst du auf die Aussage? Hast du da einen entsprechenden Paragraphen oder ein bestimmtes Gerichtsurteil, oder hast dir das selbst aus den Fingern gesaugt? ;)

- Zu CDs: Auch wenn es kein explizites Recht auf Privatkopie gibt, so wird dies auch nicht ausgeschlossen, es gibt einen Anspruch auf Privatkopien, welcher aber im
    Grunde nichts anderes ist als die Duldung der selben, sowie
    Entscheidungen diverser Gerichte zum Thema Privatkopie. Wobei da zwischen Software (Sicherheitskopien) und Musik+Filmen (Privatkopien) bspw. unterschieden werden muss.

- Die "Bestimmungen" müssen vor Kauf ersichtlich sein (es reicht also nicht, wenn bei der Installation von irgendwas auf bestimmte Dinge aufmerksam gemacht wird). Und selbst wenn sie das sind, es wurden schon oft EULAs/Teile daraus/usw. als ungültig erklärt, weil es auch hier gesetzliche Rahmenvorschriften gibt.

- Interessante Seite: http://www.dr-bahr.com/rechtsfaq.html

Also wie gesagt, ich habe da so meine Zweifel, und die wollte ich hier nur mal anmerken, weil ich das oben nicht einfach 'so stehen hab lassen können'. Außerdem glaube auch ich, die meisten Hersteller würden im Zweifelsfall und bei kleinen Veränderungen doch eher kulant handeln, schon deswegen, um Negativschlagzeilen zu vermeiden (Ja, ich weiß: "any publicity is good publicity").

So genug OT, bye bye!

Wohl nicht, sagen zumindest alle. Ich hatte bisher nie einen und kann sein, dass meine Ansprüche da niedriger sind.
    Mir fehlen aber noch die Motorola Stereo-Kopfhörer (Headset) und Speicher, um wirklich was dazu zu sagen. Kann ja nicht die ganze Zeit mit Lausprecher durch die Gegend rennen und nur ein, zwei Lieder anhören.
    Aber u. A. Gericom kann sicher mehr dazu sagen...

Viele Grüße