Beiträge von Neuling

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Ich hatte es bis jetzt immer so verstanden...

Wurde anfangs auch gerne mal behauptet, irgendwie scheint jeder das "Ausblenden" zu übersehen.

So schaut der MP3-Player normalerweise aus:

Und so, wenn er ausgeblendet ist und man im "Home Screen" ist:

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von mmk
    Anstatt. Bitte nicht beide parallel installieren, sondern für einen entscheiden.

So ist es.

Es kommt drauf an. Bei mir sind beide parallel installiert, aber nicht beide aktiv. Das heisst, nur einer der beiden Guards/Wächter sollte laufen und beim System-Start automatisch laden, sonst gibt es wirklich große Probleme.
    Um aber die Platte (alle ein, zwei Wochen) oder auch suspekte Dateien zu scannen, ist es manchmal sehr nützlich, noch einen zweiten Viren-Scanner drauf zu haben.

So hat mein Bitdefender schon Dinge entdeckt, die AntiVir nicht gemeldet hat. Und auch andersherum.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    ok habe ich das richitg verstanden...

Genau so ist es...Ob man es auch offiziell darf, ist natürlich fraglich, aber es wird bestimmt niemanden stören (v.A. wenn es privat für die Familie ist) und sollte problemlos funktionieren! Die freuen sich doch, wenn ihr Produkt noch weiter Verbreitung findet...

Viele Grüße

edit: ich bin mal wieder zu langsam, sollte schlafen gehen! ;)

Zitat

Original geschrieben von mmk
    Wenn man nur zwei OnDemand-Scanner installiert, kann das gehen. Dann muss man aber wissen, was man tut, und welcher mit welchem kann. ;)

Also AntiVir 6 und Bitdefender 7 (free) haben parallel nie Probleme gemacht und sich perfekt kombiniert. Aber auch nur (wie du schon richtig sagst), weil Bitdefender ohne Wächter/Guard kam. Ich werde auf alle Fälle weiterhin beide einsetzten, mal schauen, welcher Guard ran darf! ;)

Ach ja, noch ein Tipp für alle "Neulinge": Als Admin installieren, nicht aber als Admin arbeiten/spielen/surfen! Das ist wirklich Pflicht und der Komfortverlust ist minimal! Alternativen Browser (und bei Bedarf auch Mailprogramm) benutzen, ich persönlich bevorzuge Mozilla Firefox und Thunderbird. Dann noch Spybot Search & Destroy und/oder Lavasoft Ad-Aware installieren. Eventl. auch XP-Antispy bzw. Xpy.
    Dagegen ist m.E. eine Desktop-Firewall weniger sinnvoll (wobei ich trotzdem eine nutze ;)), besser wäre auf alle Fälle zusätzl. eine NAT-Hardware-Firewall (in den meisten Routern integriert). Eigentlich sollten auch die Ports noch richtig eingestellt werden, das bedarf aber ein wenig einarbeiten. Gibt aber auch für diese Zwecke nette Hilfsprogramme. Sorry für OT, aber ich fand es jetzt einfach mal angebracht...:)

Gute Nacht!

PS: Das allerwichtigste ist aber BRAIN 2.1 :D, wenn ihr das einsetzt und euch von den Programmen oben unterstützen lässt, werdet ihr nie wieder ernste Probleme haben mit Viren, Trojanern und Co...

Zitat

Original geschrieben von Scarabäus
    Was mich aber noch interessiert, aber bisher bei meiner Suche hier nicht gefunden habe... was ist die optimale Größe für ein Hintergrundbild, bzw auch Anruferbild / Anruferfoto?

die Fotos die drauf sind standartmäßig haben wohl 176x220. Aber das Maß scheint nicht ganz zu passen *glaub*

Die Hintergrundbilder auf alle Fälle in der Auflösung 176x220, alles andere wäre nicht optimal. Anruferbilder k. A., werden sowieso runtergerechnet...

Das mit dem "nicht passen" wirkt deswegen so, weil die Bilder beim normalen Betrachten unter Multimedia->Bilder immer heruntergerechnet werden. Man kann das zwar ändern, aber eben immer nur für jedes Bild einzeln (was ich sehr nervig finde). Zumindest eine Vollbild-Diashow hätten die ruhig einbauen können. :rolleyes:
    (BTW: Wenn jemand eine Java-Anwendung kennt, die das ermöglicht, immer her damit. Eine, die neue Bilder so verwalten kann, habe ich schon, ich möchte aber eig. auch die bestehenden Bilder mit drin haben.)

Zu den SMS kann ich leider nichts sagen, noch läuft das Ding bei mir fast ausschließlich im Stand-By Modus...

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wie läuft das eigentlich, wenn ich das Programm nicht heute, sondern erst nächste Woche installiere? Das ist egal und es läuft dann trotzdem ein Jahr, oder?
    Oder kann ich es nur heute aktivieren?

Sollte keine Probleme machen, Aktivierung nicht notwendig. Hab auch grad mal testweise das Datum verstellt, keine Schwierigkeiten - wäre ja auch alles andere als positiv...
    Ich hab es mir auch mal geladen, bleibe aber erstmal weiterhin bei der (ständig aktualisierten) Version 6 von Antivir (Info) , zumindest was den Guard betrifft...

Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    hallo habe es 2mal runter geladen kann ich eins davon meinem freund geben der hat kein internet ???

Einmal hätte auch gereicht, die einzelnen Downloads unterscheiden sich nicht, sondern sind absolut identisch (keine versteckte Seriennummer usw.)...;)

Viele Grüße

edit:

Zitat

Original geschrieben von Yoko
    Und zweimal runterladen find ich irgendwie süß!

Hehe, genau das ist der passende Ausdruck! :)

Das stimmt, ne Resume-Funktion könnte nicht schaden, für solche Zwecke ist dann der DAP doch zu bevorzugen...

Aber Multitasking geht doch auch beim Sounds-Player: Wenn Musik (einzelnes Lied, Playlist) läuft, einfach auf "Verbergen" oder die Steuerkreuz-Auswählen Taste drücken.

Viele Grüße

Hmm, meiner Meinung nach fehlt dem Standard-MP3-Player unter Sounds nur die Kategorie-Ansicht (Genres, Alben, Titel, Playlists) und die (recht primitive) Visualisierung, ansonsten ist doch der Standard-Player in allen Dingen gleichwertig oder überlegen ("im Hintergrund", Spulen, Geschwindigkeit)...

Naja, der Unterschied zwischen Standard-Player und DAP ist mir schon klar, nur frage ich deshalb, weil es ja beim vodafone-freien Gerät auch unter "Sounds" möglich ist, Playlists zu erstellen (ist eh der einzige Player, den ich nutze)...
    Also fehlt eigentlich nur diese Playlists-Option und der DAP, sonst geht alles, sogar einzelne Lieder im Hintergrund spielen?!

Viele Grüße und Danke für die Auskunft