Beiträge von Neuling

Also beim L7 ist es so, dass du auch beim einfachen MP3-Player Playlists erstellen kannst. Und zwar unter: Multimedia -> Sounds -> [Neue Playlist] (ganz unten)
    Ich denke, müsste beim V3i genauso sein...?!

Viele Grüße

Hallo lieber triphosphat! ;)

Also so ganz verstehe ich eh nicht, wie das mit dem Adapter funktionieren soll. Da steht doch, es wäre zum Anschluß eines Headsets gedacht. Und Headset heisst für mich "Kopfhörer mit Mikrofon". Doch sieht es so aus, als könnte man nur einen Kopfhörer anschließen...also schon seltsam...aber wirklich helfen kann ich dir nicht.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von triphosphat
    ..auch diverse einstellungsspielereien haben keinen erfolg gebracht... :(

Hehe sorry, wollt nur sichergehen! ;) Also das klingt natürlich weniger gut, hmmm...vielleicht weiss ein RAZR-Besitzer mehr dazu?

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Zum Thema Dual SIM, siehe mein Posting 22 über deinem. Umschaltvorgang ist fast identisch wie im Video.

Ja, hab ich schon gelesen! ;) Ich meinte halt den direkten Vergleich. Also ob du die Reduzierung bspw. bei (grob) über einem Drittel siehst?

Zitat

Original geschrieben von LP 2005
    kann das slvr eigentlich videos aufnehmen? in welchem format? und ruckeln die ähnlich z.B. einem Siemens S65?ode rlaufen die flüssiger?

Hmm, also die Videos kannste IMHO ziemlich vergessen. Die Auflösung gering (176x144), etwas ruckelig (finde ich) und dunkel. Wie der Vergleich um S65 ausschaut - keine Ahnung. Immerhin als Sprachmemo-Funktion kann man die Videos missbrauchen, nur leider nicht im Gespräch...

Viele Grüße

Also sehe ich das richtig, es gibt neben dieser seltsamen Sache mit unterschiedlich belegter "Kamera-Taste" auch Unterschiede, ob Sendeberichte bei SMS default mässig an- bzw. ausgeschaltet sind und man dies auch für jede SMS neu einstellen muss?!

Könnt ihr mal neben der Firmware-Version (SW-Version) auch die Flex- und DSP Version (Einstellungen -> Telefonstatus -> Weitere Omfo) angeben und sagen, wie es bei euch ausschaut (Branding nicht vergessen):

Meine wären:
    Flex: SE4639AB1F110C, SW: R4513_G_08.B7.DAR_RB, DSP: 631F100, brandingfrei (von Werk)
    Bei mir: Kamerataste = WAP, Sendebericht = aus

Es gibt zwar neben der IMEI noch einige Angaben unterm Akkufachdeckel, aber keine Ahnung, ob die weiterhelfen.

Und hier die aktuelle Wunschliste für eine neue Firmware-Version:
    - automatische Tastensperre (unbedingt!)
    - Memofunktion / Sprachaufzeichnungen (am besten auch in Gesprächen)
    - SMS: Sendebericht für alle Nachrichten ein- und ausschaltbar
    - SMS: Anzahl übriger Zeichen
    - Belegung der Kamerataste (am besten wählbar)

gericom: Wegen dem Dual-Sim-Adapter: Schaut der Umschaltvorgang bei dir ungefähr so aus: schau-hier? Wie ist denn die Akkulafzeit nun im Vergleich zu "ohne Adapter"

Veve: Wegen dem Telefonbuch: Ins Telefonbuch -> Menü ("-"Taste) -> Setup -> Ansicht -> Primärkontakte. Dann sollte es passen.

triphosphat: Was heisst "nur anstecken"? Also ohne Kopfhörer? Was soll da auch groß kommen deiner Meinung nach?

Besonders die ersten Tage kommt es bei mir nicht in Frage, das Ding an den USB Port anzuschließen, da braucht der Akku noch das besondere Training (voll aufladen, und zwar besser länger als angegeben, dann wieder ganz leer und wieder von vorne). Interessant wären Erfahrungsberichte von V3 Usern (der ersten Stunde), die müssten mittlerweile merken, ob bei häufigem Anschluß an USB die Akkulaufzeiten leiden...

Viele Grüße

Naja, ich hab wohl Pech gehabt, ist jetzt doch ausverkauft, obwohl bei der Bestellung alles glatt ging. Das lustige aber ist, dass ich grad ne eMail bekommen habe, die Bestellung hätte das Haus verlassen. Tja, als einziger Artikel wird aber das Gratisgeschenk (Multifunktions-Uhr) angezeigt. Hab grad noch mal nachgefragt, und mir wird tatsächlich nur die Uhr zugeschickt - für 0 Eur. ;)

Ich sag mal - immerhin. Hätt zwar das Teil für 24 Eur gerne "eingesackt", aber man kann nicht alles haben.

Viele Grüße

PS: Bestellt hatte ich in der Nacht zum 17.01.

Danke für die Antworten. Dann hat das Gerät auf alle Fälle ein paar (m.E. wirklich unnötige) funktionale Schwächen. V.A. bin ich davon ausgegangen, dass zumindest eine Memo-Funktion integriert ist (gibts ja sogar im V3). Bleibt zu hoffen, dass ein zukünftiges Firmware-Update hilft.

Wobei ich glaube, wenigstens die Memo-Funktion sollte über JAVA zu realisieren sein, selbst im Gespräch kann man auf Java-Anwendungen zugreifen (durch Legen auf Smartkey). Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt und was dazu sagen kann?

Viele Grüße

Oh, das hab ich befürchtet...ich Glückspilz.

Aber was mir grad noch aufgefallen ist (und woran ich wegen unterschiedlichen Angaben im Internet gar nicht gedacht habe): Es gibt ja gar keine Möglichkeit, Memos/Sprachaufzeichnungen aufzunehmen, oder?
    Das ist ja mehr als schade, wird mir sehr fehlen. Oder gibt es dafür irgendwo ein Java-Programm (was man u. U. auch für Memo Aufnahmen im Gespräch benutzen kann)?

Und die automatische Tastensperre finde ich auch nicht, fehlt auch die? Hab das Handbuch grad nicht hier! :(

Viele Grüße

Bei mir...weiß auch nicht warum...hab jedenfalls ein Branding-freies.

Meins ist heute gekommen, bin insgesamt sehr zufrieden, wirklich nettes Teil.

Nur leider hab ich ein großes Problem:

Ich hab einen häßlichen (leicht flimmernden) Streifen im unteren Bereich des Displays (siehe Bild). Der ist immer da, egal, was da unten steht! :flop:

Ein Defekt, oder? Und falls ja, muss ich das Ding wirklich wieder einschicken? Oder hatte schon mal jemand so ein Problem und kennt eine Lösung (ich weiß, ich träume mal wieder)? Will es nicht schon wieder weggeben müssen, nachdem ich so lange drauf gewartet habe. :( :( :(

Viele Grüße

PS: Das Fake Bild findest übrigens hier. ;)

Zitat

Original geschrieben von Asgart
    Wie wär es denn damit:
    ...
    Erstmal etwas suchen bevor man jemand beschuldigt! :flop:

Tatsächlich! Wow, gibts ja gar nicht!
    OK, dann entschuldige ich mich hiermit ganz herzlich bei dragon-tmd und danke dir für den Link.

Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht gesucht, sogar bei ebay. Hab wohl aber einfach schlecht gesucht.
    Letztes Mal hat er halt ein Bild von einem klaren Fake verlinkt, auch da wieder nur das Bild ohne jede Bezugsquelle. Und da es wieder nur das Bild war, bin ich davon ausgegangen, er will uns nur verar***en...:eek:
    Aber scheine falsch gelegen zu haben, also Sorry vielmals! (Grad trett ich echt jedem auf den Slips...:()

Also, bin gespannt auf Berichte @ triphosphat! :top:

Viele Grüße