Beiträge von tedy

Wenn jetzt noch eine Anleitung kommt, die erklärt, wie man mit dem 663 über Bluetooth ins Internet gehen kann, ist das eine Sensation wert.

Ich will nicht mit dem PC über das 6630 via BT ins Netz, sondern mit dem 6630 über den PC. So, wie es auch schon mit dem 7650 oder 6600 möglich war.

Wenn es mit dem 6630 nicht möglich ist, ist es denn dann wieder mit dem 6680 möglich?? Hat schon jemand ein 6680? Könnte es vieleicht mal jemand testen??

Ansich besteht zwische diesen beiden Möglichkeiten vom Resultat her kein Unterschied.

Die *#7370# hat aber den Nachteil, das man dafür in der lage sein muss, das Handy ein zu schalten. Es giebt nämlich fehler, bei denen selbst das nicht mehr möglich ist. Desweiteren wird man bei dieser Möglichkeit aufgefordert, den Sicherheitscode einzugeben. Dieser kann ja auch mal verloren gegangen sein.

Ja, es ist der Fehler.

Es gibt aber einen Trick, um den Fehler temporär zu umgehen. Hatte es aber bisher nicht geschrieben, weil es einigen sicher nicht gefallen wird.

Der Speicherkartenfehler tritt nur dann auf, wenn das Handy kalt ist. Wenn ihr das 6630 also erhitzt, funktioniert die Speicherkarte problemlos. Das Handy sollte eine Temperatur von ca. 30 – 35 °C haben. Solange es diese Temperatur nicht unterschreitet, funktioniert alles wunderbar. Um das Handy auf die Temperatur zu bringen, empfehle ich:
    1. Einige MP3 Titel auf die MMC laden
    2. Das Handy ans Ladegerät anzuschließen
    3. Den MP3 Player des 6630 aktivieren und das Handy mit beiden Händen zu halten.
    4. Wenn das Handy plötzlich still wird, die Speicherkarte raus nehmen, wieder einlegen und wieder bei Punkt 3 weiter machen.
    Das sollte dann so ca. 5 - 10 min. dauern, bis das Handy auf der Temperatur ist.

Alternativ könnt ihr das Ladegerät auch nicht anschließen. Es dauert dann nur ca. doppelt so lange, bis das Handy die erforderliche Temperatur erreicht hat.

Das soll aber weniger als Lösung des Problems als als Notlösung betrachtet werden. Ich würde dieses Vorgehen nämlich nicht als „schonend“ bezeichnen. Zumal man bei kaltem Wetter es nicht oder nur schwer hinbekommen wird, das Handy auf die Temperatur zu bringen.

Ansich finde ich es auch gut von Vodafone. Aber manchmal ist erreichbarkeit eben alles.
    Und Vondafone hat bei mir auch schon öfter Fehler gemacht. Wenn man alle Kulanzgutschriften, die ich von Vodafone je bekommen habe, kommen fast 400€ zusammen. Im letzten Monat waren es schonwieder 12€ für Fehlinformationen bezüglich VF Live UMTS und weil mir ein Music Download berechnet wurde, den ich nicht getätigt hatte. Das finde ich aber auch echt super von Vodafone, das sie auch für ihre Fehler grade stehen. dafür ein dickes :top:

Mir ist allerdings beim Studium der Rechnungen aufgefallen, das Vodafone grundsätzlich zu seinen Gunsten rundet (von wegen kaufmännisch wie auf der Homepage beschrieben). Bei meiner letzten Rechnung 24,45€ Netto. Das währen dann 28,362€ Brutto. Kaufmännisch gerundet währen es dann also 28,36€ Ich hatte aber als Bruttobetrag 28,37€ auf der Rechnung. Und so ist es jeden Monat. Bei der Umrechnung von Netto in Brutto ist es grundsätzlich 1cent zu viel.