Ja, aber ich rate nicht, ich weis es. Das ist schließlich mein Job. Außerdem hatte ich das gleiche Problem. Nokia selbst teilte mir das dann mit. Es ist DEVINITIV ein Hardware Fehler der ersten reihe. Bei neuen Geräten wurde es bereits korigiert.
Beiträge von tedy
-
-
Also das mit dem Einrasten habe ich hier schon öfter gelesen. Dazu muss ich aber sagen, das es reiner Blödsinn ist. Wenn die Speicherkarte nicht einrastet, hat sie keinen Kontakt mit dem Lesegerät im Handy. Dadurch können die Daten auf der Karte also nicht gelesen werden.Dadurch geht die Karte aber noch lange nicht kaputt.
Die erste Serie des 6630 hat einen kleinen Fehler in der Spannungsregulierung des Kartenlesers. Dadurch kann es zu ausfällen der Speicherkarte kommen. Da hilft leider nur der Gang zun NSC und auf ein Umtausch gegen ein neues Gerät bestehen.
Einige NSC's sind allerdings der Meinung, das dieser Fehler durch ein Software Update wieder behoben ist. Das stimmt aber nicht. Es ist ein Hardware Defekt. Da hilft auch kein SW Update.
Dafür können viele NSC's aber nichts. Die wissen es meist nicht besser und sind wirklich der Überzeugung, das es durch ein Update behoben werden wird. -
Indem der QuickCheck nach oben schnellt

-
Ich muss sagen, das Vodafone zuhause Web schon sehr viel Sinn macht. Ich fange z.B. balb mit dem Studium an und habe eigentlich nicht vor, in ein Studentenwohnheim zu ziehen. Da macht es für mich sehr viel Sinn, die 3 Monats Variante von Zuhause Web zu nutzen.
Ich werde es aber nur dann nehmen, wenn es dies als Tarifoption zu haben giebt. Wenn dann möchte ich es von meinem Handy via bluetooth mit meiner schon vorhandenen Karte nutzen können. Das normale Vodafone Zuhause für Telefonie macht aber wenig sinn. Ich habe schließlich happy Abend und Wochenende aboniert. da kann ich sowieso schon 2000 Minuten mit telefonieren. Und das an jedem Tag der Woche. Lediglich an 12 Stunden an 5 Wochentagen kann ich so nicht gratis telefonieren. Da muss man sich eben etwas zusammen reißen. Aber im großen und ganzen hat es so mehr Vorteile wie Nachteile.
Vorteile:
- 2000 statt 1000 Minuten im Monat
- Inklusivminuten können in gan Deutschland genutzt werden und nicht nur an einem bestimmten Ort
- nur 12,50€ statt 20€ im Monat
- ich kann nicht nur ins Festnetz, sondern auch ins Vodafone Netz telefonieren
- nur ein/e statt 2 SIM / TelefoneNachteile:
- Inklusivminuten werden Montags - Freitags zwischen 8 - 20 Uhr nicht angerechnet (das sind aber nur 35,7% von der gesammten Wochenzeit)Also: Was hat Vodafone Zuhause für Telefonie für einen Sinn
-
Ich glaube auch nicht, das es vielen Wert sein wird, 3€ die Stunde für Mobile TV zu bezahlen. So lange es noch kostenlos ist, nutze ich es auch gelegentlich. Wenn es dann aber etwas kostet, werde ich es wohl nicht mehr nutzen.
Wozu auch? Der einzigste Ort, wo es ab und zu nützlich sein könnte, ist doch in öffentlicher Verkersmitteln. In Bussesn klappt es ja auch, aber da sitzt man i.d.r. nicht allzu lang drin, als das es sich lohnen würde, das MobileTV einzuschalten. Bleibt also nur noch der Zug. Und dort befindet man sich in den seltensten Fällen in einem UMTS abgedeckten bereich. Da kann man schon froh sein, wenn man mal GSM hat.Also, wozu ist das Mobile TV denn sonst noch gut?? Ich glaube nicht, das es viele bei einem Spaziergang im Park nutzen werden. Da ist die gefahr einfach zu groß gegen einem Baum oder Laternenmast zu rennen, als das es jemand machen würde.
Es bleibt also nur das heimische Wohnzimmer, um MobileTV zu nutzen. Und dort habe ich einen richtigen fernseher mit einer viel größeren Sichtfläche. Darauf macht "Mobile"TV viel mehr spaß.
Und das gleiche läßt sich eigentlich analog auch auf Video Telefone anwenden.
Man stelle sich mal eine Straße vor, in der man lauter menschen sieht, die ihr Handy an starren und dabei erzählen (Vor 50 Jahren währe man dafür in die Klapsmühle gekommen). Ich glaube, dann würden die Beiträge für die Krankenkassen explodieren. Es bleiben also nur sehr wenig situationen, in denen es gut ist, das man sein gegenüber sehen kann. Das sind z.B. solche sittuationen, wenn man als junger Vater zum Bund muss.
Im großen und ganzen wird Mobile TV und Video Tenefonie wohl nie soo der Renner in der Kasse bei Vodafone werden. Umsonst haben die die Abkion mit umsonst (ist zweideutig gemeint) gucken nicht bis ende des jahres verlängert. Selbst jetzt, wo es gratis ist, nutzen es nich genug.
Also dann wünsch ich euch frohes glotzen (aufs Handy natürlich)!
-
Das habe ich auch mit bekommen. Ich komme nur über einen weiterführenden Link ins Forum. Sie Startseite ist kaputt.