Beiträge von tedy

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei VF sticht dieses Argument nicht besonders ;)

Aber du weist, was gemeint war. Vodafone aktualisiert seine Seite ein mal im Monat. Die Infofaxe ind aber immer aktuell. Das mit den Großen aktualisierungszeiträumen macht ja auch Sinn. Würde ich genauso machen.

Je höher die Panik vor Ablauf einer Aktion wie z.B. Keine versandkosten oder Happy..., desto größer die erleichterung und die Freude bei einer Verlängerung.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das mit den kurz vor zwölf kann man noch akzeptieren, aber das endlose Ableiern einer ausgelutschten Verarschung ist peinlich.

Warum??

Nicht jeder schaut jeden Tag auf die Vodafone Seite, ob sich was verändert hat. Die Meisten schauen doch nur mal bei einer anstehenden VVL rein. Und wenn sie dann sehen, das sich sich grade in einer Sonderaktion befinden, in der es keine Versandkosten gibt, sucht man sich natürlich gleich viel lieber ein neues Handy aus.

Wieso? Sämmtliche Informationen sind doch immer Tagesaktuell auf der Webseite zu finden. Eben nur nicht auf den ersten Blick.

Und welches Unternehmen kann es sich denn noch leisten, seine WEB-Presentation Tagesaktuell zu halten.

Vodafone bewegt sich da voll und ganz im gesetzlichen Rahmen. Und wenn sie den nicht ausschöpfen würden, währen sie wohl nicht besonders klug.

Das mit der jewaligen verlöngerung um 3 Monate bei den Happy Optionen ist auch gesetzlich so vor geschrieben.

Siehe Gewohnheitsrecht!

Analogie dazu:

Wenn ich im Schichtsystem arbeiten würde und dann aus irgend einem Grund 3 Monate lang hinter einander nur noch Frühschicht machen musste, brauche ich dann keine spätschicht mehr zu machen, obwohl es so im Arbeitsvertrag drin steht.

Wenn mein Arbeitgeber mich aber vor Ablauf dieser Zeit darauf hinweißt, das ich aber auch irgendwann mal wieder Spätschicht machen müsste und ich dem zusage, verlöngert sich diese Zeit um weitere 3 Monate. Lehne ich dies ab, wird dieser Zeitraum nicht verlängert.

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    keine zum 30.06.....
    hast du je selbst geschrieben.... zum 30.09 ja. schaun wir mal was da kommt.

Das ist so nicht ganz richtig. Mit jeder verlängerung der Aktion worde auch dieser Passus dem entsprechend angepasst. Da aber das jewalige Infofax, welches zum Zeitpunkt der Buchung der Option das aktuellste war, die jewals gültigen Vertragsbedingungen darstellt, kann Vodafone diejenigen, welche diese Option schon einige Monate länger haben nicht so einfach am 30.09. kündigen. Das währe ein Vertragsbruch und man könnte auf dessen erfüllung bestehen.

Ein Beispiel:

Wenn jemand die Optionen am Februar gebucht hat, kann Vodafone diese nur einmalig zum 30.06. kündigen. Wurde diese jedoch am März gebucht, gilt der Kündigungszeitpunkt vom 30.09.

P.S.: Ich glaube aber, das diese Diskusion noch etwas verfrüht ist, das vodafone Happy Wochenende und Abend schon seit einigen Tagen um weitere 3 Monate verlängert hat:

http://www.vodafone.de/infofaxe/306.pdf

http://www.vodafone.de/infofaxe/307.pdf

Aber nur die der Minutenpakete. Ich habe kein Minutenpaket, sondern nur einen SUN mit Happy Wochenende, - Abend und - Live! UMTS. Ich hatte schon einmal in der Zeit von Happy Abend 950 Minuten vertelefoniert. Deshalb würde ich eine Kontrolle der Restzeit dort auch befürworten.

Fals es jemanden Interessiert:

- Mein Telefonierverhalten vom Handy:

- Gespgäche in der Hauptzeit in alle Netze + Andere Mobilfunknetze zu jeder Zeit:
    Nicht einmal 5€ (also nur der Mindestumsatz)

- Gespräche in der Happy Abendzeit: ca. 35min pro Tag

- Gespgäche am Wochenende: ca. 1,5h pro Tag

- SMS: ca. 20 aus dem kontingent von 10 kostenlosen SMS pro Tag aus der Live! Option

- MMS: 0 - 3 pro Monat

- Excessieve Nutzung des E-Mail Dienstes via WAP

- Empfang von Mails mit Anhängen: für ca. 1 - 2 MB Pro Monat

Meine Handyrechnung pendelt also immer so zwischen 14€ und 16€ im Monat.

Welchen Status habe ich da?? :-)

P.S.: Ich meine das ernst mit den 14€ - 16€ im Monat. Ich bekomme aufgrund eines Rechtsstreits 50% Rabatt auf jede Rechnung bis zum Ende des Vertragsverhältnisses (also bis ich kündige).

Letzten Monat hatte ich allerdings eine Rechnung von 25€. Da hatte ich mit einem Kumpel über seine Genion Festnetznummer Telefoniert. Nach einigen Stungen wurde dann aber auf einmal die Verbindung getrennt. Nachdem ich dann einige Sekunden Selbstgespräche geführt hatte, klingelte mich mein Kumpel an. Daraufhin wählte ich natürlich seine Nummer in der Liste der entgangenen Anrufe, welche seine Handynummer war. Dann haben wir uns noch ca. 40 min. unterhalten. Als ich dann nach dem Telefonat auf die Wahlwiederholungstaste drückte, war ich doch etwas erschreckt.

Der Quickcheck war schon nach wenigen Minuten wieder aktuell :-)

Hallo!

Ich habe mir dieses Thema hier mal durch gelesen und mir ist da etwas aufgefallen:

Zitat

Aber nur mit speziellen Handys, oder wenn du die entsprechende Karte bei Ebay besorgst ...

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man nur die SIM bei o2 bestellt, erhällt man 10 SMS pro Monat für 12 Monate.

Früher war es allerdings so, das man 25 Frei SMS für 12 Monate bekommen hat, wenn man ein dazu ein Handy ab ca. 150€ genommen hat. Nun giebt es aber generell nur noch die 10 SMS

Zitat

Original geschrieben von 6630

Oder ist damit die Erdanziehungskraft gemeint? das man mit 3 facher Anziehungskraft in die andere Weltgeschleudert wird? Weil dann hätte ich doch sehr große ANgst davor.... ^^

Mfg
    Marc

Das erklärt natürlich auch das. Soweit hatte ich noch garnicht gedacht. Aber es ist dennoch logisch.

Denn die Gravitationskraft des Spaltes muss ja die Summe der Gravitationsktaft der Erde aus unserer sowie der aus der Paralel Dimension bestehen. Hinzu kommt dann noch die eigene Gravitation des Spaltes, die sich aus dem Durchschnitt beider Gravitationskräfte zusammen sätzt. Demnach hat ein solcher Spalt wirklich die Anziehungskraft von 3G.

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    man sagt, dass dort akkuladungen schneller aus gehen und als o2 genion benutzter kann man sein haus nicht mit in die andere dimension nehmen. und da man halt als genionianer schnell heimweh bekommt, kann man halt einfach nicht in die andere dimension reisen ^^

Aus diesem Grund können o2-SIM ja auch nur GSM.

:D:D:D

Ich habe ja auch sehr große Angst davor. Immerhin würde meine Hand ja in einem mächtig großen Knall explodieren, sobald ich diese durch den Spalt stecke.

Ich kann immer wieder nur sagen: Was zum Teufel hat sich Nokia dabei nur gedacht, dem nichtsahnenden Handynutzer solchen Gefahren auszusenten.

Das schlimmste ist ja dabei, das der Akku dann nur noch 1/3 so lange hällt.

:-)